Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Das Teil hast du doch schon mal gepostet. Der Vorbau ist immer noch falsch rum und der Lenker zu weit hoch gedreht. Wenn du den Lenker in die richtige Position drehst (Bremsgriffe in etwa senkrecht), dann kannst du den Vorbau auch umdrehen.

Besser 2 mal als kein mal :p !

Sorry wär schön und gut. Aber schon mit 18 rücken problemen..
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
immer die vorbau winkel und lenker positions gediskutiererei....
ich find das passt so immerhin ist wenn der vorbau negativ eingestellt wrid die sattelübehöhung unmenschlich für rücken geschädigte
 
Ich wollte gerade gegen den Vorbau wettern. :D
Gehört da eigentlich ne proprietäre Aerostütze rein oder sieht das generell so aus?
Aber rot ist immer gut. ;)
 
... und ne passende Stütze wäre auch nicht verkehrt. Der erkennbare Unterschied im Durchmesser sieht merkwürdig aus.
... und der vordere Reifen muss noch aufs Ventil ausgerichtet werden.
... und die Ventilkappe vorne muss weg.
... und ein zweiter Flaschenhalter gehört noch ran.
... und die Bärentatzen gehen auch nicht.

Aber sonst... :daumen:
Wäre nicht meins, aber hässlich isses nich.
 
boah ALter?!

meinste nicht das ist alles en bisschen übertrieben?! da hat man ja überhaupt kein bock mehr bilder zu posten... "oh nein- das reifenprofil passt ja überhaupt nicht zum muster des Lenkertapes"

das beim cube der vorbau "falschrum" montiert fällt vor lauter falsch montierten ventilkappen und aufgezogenen reifen scheinbar kaum noch auf.


@ michael,
schickes cube! Flat-Pedals an RR rocken (obwohl die ja schon flacher müssten xD ) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gemacht,aber jetzt so Nonplusultra Marken wie ne Easton oder so müssen es nicht sein.

Kosten darf sie bis 150€,für den Budgetrahmen bekommt man schon was,aber mit am wichtigsten ist das Sie eine Konusbreite von 58mm hat. Damit die Gabel schön sauber am Steuerrohr abschließt.
 
Ah klasse ! Danke Drome00
Doch die würde auch passen,und der Preis ist auch gut.....allerdings lese ich gerade das die Knousbreite nur 56 mm hat,das könnte sogar noch knapp werden.
Wenn ich unten am Steuerrohr nachmesse,kommen 58mm mit drücken 57mm zustande.


@Thomas : Schönes Banesto :daumen: Von wann ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke ,

den Rahmen ( ist neu ) hab ich dieses Jahr erst aufgebaut , das genau Jahr kenne ich nicht ,sollte aber Anfang der 90 gewesen sein als Indurain für das Team Banesto gefahren ist .

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Miguel_Indurain.jpg/220px-Miguel_Indurain.jpg

Steuersatz ist ein 1 Zoll Campa Record Schraubsteuersatz, bei dem ich zw. der unteren Mutter und der Kontermutter ein Rohr mit 17 mm eingesetzt hab - statt dem kleinen 1 mm Ring , um den Gabelschaft nicht bis auf min. runterzuschneiden und noch etwas Reserve für später zu haben. (falls der nächste Steuersatz höher baut )

das kleine Blatt hat 36 Zähne - wie aktuelle Compactkurbeln ;)

Gruss
 
Mein neuer Renner.
Bin über jeden Veränderungsvorschlag froh.
Möchte schon noch ein paar sachen anpassen...

large_278094_456591387698940_210515250_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal getrickst , ;)

das ist eine alte MTB Kurbel mit 110 LK ( Middleburn RS2 ) optisch schön schlank und dadurch passend für den Renner , sollte aber auch Topline oder CQP gehen

die Kurbeln Anfang der 90er hatten ja noch nicht diese Kröpfung wie später LP Kurbeln und wurden mit ziemlich langen Innenlager- / Tretlagerwellen gefahren , passen somit mit kurzer Welle auch von der Kettenlinie gut an ein Rennrad ( der alte MTB Standart LK und der "neue " Rennrad Compact LK sind mit 110 mm gleich , glaub nur Campa macht da eine Ausnahme)

Gruss
 
nochmal getrickst , ;)

das ist eine alte MTB Kurbel mit 110 LK ( Middleburn RS2 ) optisch schön schlank und dadurch passend für den Renner , sollte aber auch Topline oder CQP gehen

die Kurbeln Anfang der 90er hatten ja noch nicht diese Kröpfung wie später LP Kurbeln und wurden mit ziemlich langen Innenlager- / Tretlagerwellen gefahren , passen somit mit kurzer Welle auch von der Kettenlinie gut an ein Rennrad ( der alte MTB Standart LK und der "neue " Rennrad Compact LK sind mit 110 mm gleich , glaub nur Campa macht da eine Ausnahme)

Gruss

Der LK ist gleich, aber bei Campa gibt es aufgrund der hinter dem Kurbelarm versteckten 5. Kettenblattschraube Probleme mit anderen KB-Herstellern. Wenn ich mich recht erinnere liegt diese Schraubaufnahme auf einer andere Ebene, so dass nur Campa-Blätter und eine bestimmte Serie von TA Specialités drauf passen.
 
Zurück
Oben Unten