Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anhänge

  • Focus EVO.jpg
    Focus EVO.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 156

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Ach ja, mein aktuell 'nächstes' (weil steht hier im Zimmer) Rennrad ist das hier...

attachment.php


Exakt so sollte ein Rad fotografiert werden, dass man zum Verkauf anbietet. NEIN, meins ist NICHT zu verkaufen.
 

Anhänge

  • P1040739-02.jpg
    P1040739-02.jpg
    58 KB · Aufrufe: 505
Ah Danke AL :daumen: Aber für umgerechnet 1113€..sollte man doch schon was erwarten dürfen oder ??

Ok.. A. Zu Teuer B. Bei den Preis kann ich auch was in Deutschland kaufen...oder mir selber was hochwertiges zusammen bauen ;)
 
Wie gesagt: Mal bei Reynolds reinschauen. Attacks sind schon recht günstig zu haben und taugen was. Sehen so aus (um mal wieder meine Mühle herzuzeigen :D):

 
Nene ich habe mich jetzt dazu entschlossen,was selber auf zubauen !! :p Werde auch einfach mal wie 8hEnnEs7 mir einen Satz Felgen aus Fernost zu kaufen.. Kostenpunkt 187€ für 50mm Carbon Tubular : http://www.ebay.de/itm/221053919365?_trksid=p5197.c0.m619#ht_996wt_1177 Nabe VR : http://www.bikehubstore.com/product-p/ulf66.htm
Nabe HR : http://www.bikehubstore.com/SuperLight-211-p/sl211.htm
Speichen : http://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=1337

Und ne vernünftige Speichenspannung kriege ich mittlerweile auch hin :D
 
Dat is aber nich ohne. Gerade bei 20 bzw. 24 Speichen. Schon mal ein Leichtbaulaufrad aufgespeicht? Kommt nich so gut, wenn du dich mit 50 Sachen maulst...
 
Na, ich würd auch ein paar Speichen mehr nehmen, je nach Systemgewicht. Vllt. vorn min. 24, hinten 28 oder gar 32, das gibt sicherheit und ist einfacher zu zentrieren.
Und dazu nicht allzu exotische Naben, nützt ja nix, wenn man z. B. keinen Ersatzrotor kriegt.
 
Jep Leichtbausätze habe ich schon 3 Stück aufgebaut.. Und mit 50 Sachen kann ich bei mir eh kein Berg runter donnern.. ;) Keiner Da !! Der Satz soll jetzt einfach den alten ersetzten und mich für Flach-Langstrecken Touren begleiten
 
Jep Leichtbausätze habe ich schon 3 Stück aufgebaut.. Und mit 50 Sachen kann ich bei mir eh kein Berg runter donnern.. ;) Keiner Da !! Der Satz soll jetzt einfach den alten ersetzten und mich für Flach-Langstrecken Touren begleiten
50 in der Ebene! Wenn de das nich schaffst, ist der LRS eh nicht genehmigt. :D

Aufpassen bei der Vorderradnabe. Die muss für Radialspeichung freigegeben sein. Hab ich nicht nachgeguckt, ob die Leute aus Asien das tun.
 
Ne 60mm sind viel....

Ich hatte mich schon immer auf die 50er Felgen eingeschossen.. Bei der VR Nabe müsste Radial Eispeichen dennoch möglich sein.. Hinten würde ich 2Fach Kreuz gehen.

Aber das sehe ich erst wenn ich alles errechnet habe... Und natürlich werde ich auch das "Leinöl" nicht vergessen. Ist ja nicht mein erster Satz :lol:
 
Denke mal das es Alu Nippel werden oder doch Messing...Das eine ist leichter das andere Schwerer.. Messing soll besser halten....
Nippel Länge hatte ich sonst immer 14mm genommen. Warum ist Leinöl Voodoo ??
 
Habe mir auch ein neues aufgebaut, hat auch lange genug gedauert ;-) . Fahre es jetzt seit Frühjahr und bin begeistert. :D

Jetzt will ich aber auch mehr Sonne!!! :mad:


563300_3613713995869_459749430_n.jpg


viele Grüße Könni
 
Denke mal das es Alu Nippel werden oder doch Messing...Das eine ist leichter das andere Schwerer.. Messing soll besser halten....
Nippel Länge hatte ich sonst immer 14mm genommen. Warum ist Leinöl Voodoo ??
Die fetten Felgen sind schon sackschwer, nimm lieber Messingnippel, da kommts nicht drauf an.
Wozu ist Leinöl gut? Bei mir halten die (Messing-)Nippel auch ohne irgendwas. Stress hab ich bislang nur mir Fertig-LR gehabt...
 
Die Nippel sollen nicht durchs Leinöl besser halten, sondern besser nachjustierbar sein. Das Leinöl verharzt leicht und macht so ne Art leichen Schraubensicherungslack. Nie wieder ohne.
Alunippel täte ich aus einem Grund nicht nehmen: Stahlspeichen und Alunippel ergibt ne schöne Kontaktkorrosion.

Hinten antriebsseitig 3fach und nichtantriebsseitig radial wäre noch ne Möglichkeit, wenns aufs Gramm ankommt.
 
Zurück
Oben Unten