Zeigt her eure Santa Cruz

Was meint ihr, SC 4x in L als Trailbike kaufen, auch wenn eigentlich schon genügend Bikes rumstehen? :D
 
Hallo, ist mein Nomad
214114636.jpg

Ihm ist schon die fünfte Saison gegangen, aber ich mag es vorig.
p.s.Ich benutze den Übersetzer.
 
@halsfägger
Man kann doch nie genug Räder besitzen. Also kauf das Rad. ;-)
Ich fahre selbst ein Blur 4x als Trailbike und es macht Spaß. Auch wenn es schon älter ist und es potentere Alternativen gibt.
 
zum rumstehen sicher ok - für Trailbikes gibt es aber inzwischen potentere Alternativen als das 4X!

Bezweiflie ich nicht, aber ich mag Santa Cruz allgemein, und die geraden Rohre des 4x sowieso. Klar gibts bessere, aber der Preis wäre echt fair.

@halsfägger
Man kann doch nie genug Räder besitzen. Also kauf das Rad. ;-)
Ich fahre selbst ein Blur 4x als Trailbike und es macht Spaß. Auch wenn es schon älter ist und es potentere Alternativen gibt.

Da hast du Recht. Aber hab mich nun entschieden, dass es mein Hardtail ersetzen würde, wegen gelegentlicher Knieschmerzen. Darum bleibt genug Platz im Keller.
Solange es potenter ist als mein HT...

ich glaub so n Blur 4x mit einer alten Pike oder Marzochi (wie auch immer das geschrieben wird) kommt schon ganz gut

Das betrachtete ist mit einer alten Pike ausgestattet. Hört man ja viel gutes, selber aber noch nie gefahren.
 
ich habe die Pike in meinem Chameleon - es handelt sich hierbei um die 454 U-Turn welche ICH uneingeschraenkt empfehlen kann, es ist natuerlich schwierig eine "gut erhaltene" zu bekommen
 
@halsfägger
Potenter als dein Piglet sollte es sein.
Die Pike taugt auch im Blur 4x. Ich selbst fahre die 454 U-Turn in meinem und bin immer noch begeistert von der Gabel.

Du solltest allerdings beachten, dass das Sattelrohr recht kurz ist und das Rad generell recht kompakt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehörts natürlich auch noch her. Mein Nomad nach diversen Winterupdates.

NomadBlauen auf Flickr

Rahmen: SC Nomad Mk.2 Gr. L
Gabel: Marzocchi 55 RC3 Ti 160 mm
Dämpfer: Elka Stage 5 mit Titanfeder
LRS: Tune King+Kong/CX-Ray/Flow EX/Onza Ibex tubeless
Bremsen: XTR Trail
Steuersatz: Cane Creek XIIX
Vorbau: Thomson 45 mm
Lenker Syntace Lowriser 760 mm
Griffe: ODI Rogue
Kurbel: RaceFace Atlas AM 22/36 mit Syntace Bash
Pedale: PointOne Podium
Schaltung: XT/Saint/Sram Kasette
Stütze: Reverb umgebaut auf Stahlflex
Klemme: POP
Sattel: Flite
:)
 
@halsfägger
Man kann doch nie genug Räder besitzen. Also kauf das Rad. ;-)
Ich fahre selbst ein Blur 4x als Trailbike und es macht Spaß. Auch wenn es schon älter ist und es potentere Alternativen gibt.

ich habe ein SC TRC werde mal meinen fahreindruck vom 4x im Vergleich dazu zum besten geben wenn es soweit ist !
 
Grie Soss? Habe ich nicht gekannt, tönt aber lecker.

Jepp ist eine Bommelmaster Kettenführung die ihren Dienst bisher ohne Tadel verrichtet.
 
ich habe ein SC TRC werde mal meinen fahreindruck vom 4x im Vergleich dazu zum besten geben wenn es soweit ist !

Der Vergleich interessiert mich auch.


Hey, was hat das 4x denn für eine Dämpfereinbaulänge?

Santa Cruz Bicycles schrieb:
We only spec Fox shocks on our frames but that is not to say that there are not other manufactures out there that make great shocks. If you want to try something different then Fox, I would take a look at the Rock Shock Monarch RT3. Below are the shock specs for your frame:

Model: Blur 4X
Year: 2005-2008
Front Hardware Width: 22mm
Front Hardware Hole: 8mm
Rear Hardware Width: 18mm
Rear Hardware Hole: 9.53mm (3/8")
Eye-Eye: 7.875"
Stroke: 2"

Das 4x hat eine Dämpfereinbaulänge von 200mm und ist für Dämpfer mit 51mm Hub ausgelegt. Es aber auch Aufbauten mit 57mm-Hub-Dämpfern, um mehr Federweg zubekommen. User Pfalz fährt zum Bsp. einen Dämpfer mit 57mm Hub in seinem 4x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten