zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Es soll da dieses Zeug in Dosen geben, Lack soll das glaub heißen ;)

Mal ins nächste Industriegebiet fahren und fragen...
 
Solch eine Diskussion wollte ich nicht anstoßen. Meine (evtl zu kurz gegriffenen) Gedanken waren:
1) Ich lebe in Berlin und die bisher angefragten Schlossereien sind entweder voll ausgelastet oder haben keine Lust auf solche Kleinaufträge
2) Einen einzigen Spacer in Japan zu bestellen empfinde ich aus verschiedenen Gründen als befremdlich.
3) Evtl hat ja jemand etwas VA Rohr rumzuliegen und kann daraus was machen
Ich denke, wenn jemand etwas Restmaterial hat, geht das recht preisgünstig. Keine Fräse nötig, kein hoher Werkzeug-/Umspannaufwand etc.

Vielleicht findet sich ja noch jemand. Falls nicht, wäre ich auf @imun und nehme sein nettes Angebot sehr gern an.
Aber bitte keine Diskussionen, ob das jetzt via Bestellung billiger, sinnvoller oder sonstwas ist.
 
Ich habe mir einen neuen Halter für meinen Garmin gebaut. Eigentlich war da ein K-Edge Halter dran, der die Ahead-Kappe ersetzt. Jetzt habe ich aber den Vorbau tiefer montiert. Mit dem K-Edge über dem Spacer der dann oberhalb des Vorbaus war, sah das nicht gut aus.
Also wurde der Halter mit dem Spacer integriert.
Die Bilder zeigen den ersten schnellen Prototypen (FDM, PA, Makerbot Z18).
Der schwarze Halter wurde aus Faserverstärktem Nylon mit einem Makerbot Method X (FDM) gedruckt.
Der transparente Halter wurde mit einem Formlabs Form 3 (SLA) aus Resin (Kunstharz) gedruckt.
Die Qualität des Drucks ist beim Form 3 natürlich am besten. Ich versuche jetzt noch einmal über die Änderung der Parameter den Druck mit dem Method X zu verbessern. Bin gespannt was da noch geht - aber die feinen Konturen sind mit dem Verfahren mit dem Gerät halt schwierig.
2504547-mmxc08ezpfbf-img_2825-medium.jpg

2504545-jjdxeiy412kb-img_2816-medium.jpg
2504548-qp24qp3rzyx4-img_2826-medium.jpg
2504551-dbvi7s5tepzq-img_2830-medium.jpg

2504546-fxvxs7u1ca7b-img_2819-medium.jpg
2504552-dc1u9vhn69c2-img_2831-medium.jpg
2504554-a4d1oqxuek4m-img_2834-medium.jpg

2504555-4ts4brgdy8vl-img_2836-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist @imun etwas dazwischen gekommen, so dass er mir aktuell leider nicht aushelfen kann.
Daher ist meine Anfrage weiterhin aktuell.
Nochmal zusammengefasst:
Ich suche jemanden, der mir aus Edelstahl einen Ahead Spacer mit folgenden Maßen fertigen kann.
di=28.6mm, da=31.6mm, h=25mm

Ich würde mich sehr freuen...


Sehe ich das richtig, du benötigst nix weiter als ein ganz normaler Spacer mit einer Wandstärke von 1.5mm, Aussendruchmesser 31.6mm und einer Höhe von 25mm?

Drehen kann ich dir das schon. Das dürfte kein Problem sein, sofern ich noch einen passenden Rest rumliegen habe.

Das Problem sind die 25mm. Briefpost nach Deutschland darf nicht über 20mm sein. Sonst wird es zum Packet und da ist der Versand über 17 Euro. Wenn du nun sagst, kein Problem 2 Stk a 12.5mm gingen auch kann ich ja mal nachsehen ob ich dir was drehen kann.

Alternativ frag mal den @BOOZE oder du meldest dich in der Zerspanungsbude und fragst dort mal nach.
 
shark.jpg


Selbstgetut... selbstgetan :confused: Der Drucker (Markforged Mark Two) hats ausgespuckt: Flaschenöffner mit Onyx (Nylon mit geschredderten Carbonfasern) und "Endlos"carbonfasern drinne. Das Ding hält an der Schnauze wahrscheinlich nicht viele Kronkorken aus, aber es ist steif wie Sau! Für den Erstversuch mit dem Drucker muss es ausreichen :)
 
Ich habe (jetzt) was gegen festsitzende Reifen auf der Felge. Einige Kombis sind doch arg widerspenstig voneinander zu trennen. Ich gebe gerne Geld für gutes Werkzeug aus, aber was z.B. Parktool für eine WaPu mit angeschweissten Rohrstücken aufruft, ist frech.
Zange war vorhanden, Kollege hat VA Rohrteile angebruzzelt
20200905_153652.jpg

Etwas nachbiegen und -flexen auf Endmaß
20200905_153640.jpg

Präservativ zum Schutz von Mantel und Felge drüber und...ferddischhh
20200905_154344.jpg

Arbeitzeit...... 1/2 Stunde
Kostenfaktor..... 0 Euro
Wunderbarer Abend mit viel Spaß und Bier......unbezahlbar
 

Anhänge

  • 20200905_153701.jpg
    20200905_153701.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 16
  • 20200905_154344.jpg
    20200905_154344.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 22
Besser haben als brauchen...
Ich hatte so eine Kombi erst ein mal, zu 26" Zeiten, da musste ich mir mit Schraubstock, Holzlatten und Schraubstock behelfen!

Ich hab das Ding zunächst belächelt, aber mich dann auch an so eine Endgegner-26"-Kombi erinnert. Kumpel fährt die noch (Mavic Deemax und Hans Dampf oder so), und die hat mich neulich 2 Reifenheber gekostet und viele graue Haare gebracht. :lol:
 
Ja hab ich im anderen Tröt gesehen, für den Preis macht der echt was her :daumen: Das Ding da entand allerdings klassisch mit FDM, sogar ohne Supportstruktur.
 
Da gehts momentan gut ab. Ich habe hier eher hochpreisige Drucker zur Verfügung die eine ziemlich gute Qualität abliefern können, aber selbst die günstigen Chinaböller für 300 Kröten brauchen sich keineswegs zu verstecken. Schon Wahnsinn was mittlerweile so möglich ist und dabei hab ich noch nicht mal mit Metall angefangen :D
 
Zurück
Oben Unten