Schlammpaddler
Spasspilot
Tolles Projekt und großer Respekt!
Aber nie wieder weiße Silikonfugen!

Aber nie wieder weiße Silikonfugen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast das schlechte Wetter gut genutzt
Warum genau?Eigentlich schade um das schöne Stück
Fahrradträger und abnehmbare Anbauten brauchen weder eine abe /Zulassung,der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.Ich glaube auch nicht, alle Träger brauchen eine Zulassung. Wenn dir mit dem Ding was passiert, bist am A....
Was für Abmaße haben denn die Querträger die das Rad trägt, ist das Flachstahl oder Rohr, kommt mir ein wenig unterdimensioniert vor.hab den Träger um 1 Schiene verkleinert & die Kurbelbefestigung optimiert.
Denke so lasse ich den Träger erstmal.
Anhang anzeigen 1762646Anhang anzeigen 1762647Anhang anzeigen 1762648
Es sind Rohre 40x20x2mm, der Träger hält schon seit mehreren Jahren 11/2020, also von unterdimensioniert kann man nicht reden.Was für Abmaße haben denn die Querträger die das Rad trägt, ist das Flachstahl oder Rohr, kommt mir ein wenig unterdimensioniert vor.
Wenn du es gewerblich verkaufst, brauchst du eine CE-Kennzeichnung. So war das wohl.Fahrradträger und abnehmbare Anbauten brauchen weder eine abe /Zulassung,der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
also wenn da was mit passiert, wird es versicherungstechnisch mit Sicherheit ein Problem geben, wette ich drauf.Es sind Rohre 40x20x2mm, der Träger hält schon seit mehreren Jahren 11/2020, also von unterdimensioniert kann man nicht reden.
Konnte mich schon bei der längeren 3-fach Ausführung mit meinem Gewicht 90kg auf die letzte Schiene stellen & wippen.Anhang anzeigen 1762791
Anhang anzeigen 1762792
Auf dem Markt befindliche Fahrradträger sind mir zu teuer, der Schienenabstand zu gering & die Befestigung nicht optimal.Wenn du es gewerblich verkaufst, brauchst du eine CE-Kennzeichnung. So war das wohl.
Und die Leuchtmittel sollten wohl eine E besitzen.
Darf man den Beweggrund für den Eigenbau wissen?
Dann ist es schlechte Ladungssicherung.also wenn da was mit passiert, wird es versicherungstechnisch mit Sicherheit ein Problem geben, wette ich drauf.