Grad auf der HDD drüber gestolpert.....
Hier was für die schlechte Jahreszeit:
Mobiler 20L Wassertank mit ~3,5bar Druck
Wenn man mit dem Bike im oder auf dem Auto unterwegs ist oder auch sonst wo mal unabhängig von den hiesigen Versorgern Wasser braucht, ist das eine billige und sehr effektive Lösung. Es handelt sich um einen ausrangierten (aber intakten) Ausgleichsbehälter einer hgw-Heizung. Dieser ist in Form einer Kugel und in der Mitte durch eine Gummimanschette "halbiert". Die untere Halbkugel habe ich mit ca 3,5bar Pressluft durch das eingebaute AV befüllt. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde ein Absperrhahn mit Gartenschlauchkupplung auf dem 1/2" Gewinde montiert. Dadurch kann man den Boiler mit Wasser befüllen durch den steigenden Druck die Luft hinter dem Gummi komprimieren. Der Rest erklärt sich wohl von selbst. 
(Wer es nicht kapiert, hat im Selbstbauforum nix verloren 
)
Das ganze ist in eine Kiste aus Kanthölzern mit Tragesystem aus Rolladengurt eingebaut. Mir ging es um Funktion und nicht um Optik, daher habe ich die Kiste nur schnell zusammengezimmert.
Die Wassermenge reicht locker für 2 Bikes oder neckische Wasserspiele. Damit bekommt man auch groben Dreck gut ab
Mit dem Druck und der Füllmenge habe ich mich langsam herangetastet und gesteigert, weil ich mir nicht sicher war, was der Boiler verträgt. Seit >1Jahr alles dicht und tiptop Funktion
Ganz interessant ist auch das Ding ohne 
Schlauch iwo stehen zu lassen und abzuwarten dis ein Hempel am Hebel zieht 

 Die Fontäne erreicht locker 8-10m
An alle Nachbauer: Auf eigenes Risiko! 
