zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

Das Teil ist schon gut habs ja auch montiert ..erfüllt seinen zweck..

allerdings würd ichs bei dir ein bischen grösser bzw. länger machen..
so fängt das ja fast nix ab! oder anders am Rahmen befestigen...;)

sonst: :daumen:
 
Das Teil ist schon gut habs ja auch montiert ..erfüllt seinen zweck..

allerdings würd ichs bei dir ein bischen grösser bzw. länger machen..
so fängt das ja fast nix ab! oder anders am Rahmen befestigen...;)

sonst: :daumen:


also für mich reichts ;)
und der winter ist ja zum glück auch schon fast wieder vorbei:D

schon älter aber ich poste sie trotzdem (wirken auf dem bild länger als sie wirklich sind)



alle die sie bis jetzt probegefahren sind erfreuten sich über den enormen grip.
 
Fahre auf dem einen Bike auch 6-8 mm rausstehende M4 Schrauben, ich sehe das mit dem "nicht wehtun" anders ;). Ich vermute mein linkes Schienbein (es erwischt fast immer nur das linke ;)) sieht es ähnlich.

grüße,
Jan
 
Hab das Wochenende mal wieder meine Kefü bearbeitet, bzw. nochmal komplett neu gebaut, und ein paar Maße noch geändert, sowie die untere Strebe noch durch ein 1mm Alublech verstärkt, da sich die Rolle unter gespannter Kette etwas sehr verkippt hat. Mit dem Alublech funktioniert es prima. Und Gewicht passt für mich auch :)
Schrauben werden noch durch schönere Linsenkopfschrauben aus Alu, Titan oder Edelstahl ersetzt.
 

Anhänge

  • Foto0416.jpg
    Foto0416.jpg
    52 KB · Aufrufe: 201
  • Foto0419.jpg
    Foto0419.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe, hier sind ja mehr oder weniger Experten :D

Meister-Dieter hatte mir ja kostenlos diese Kettenführung (Im Stil der Bionicon) zukommen lassen. Leider ist meine Kettenstrebe sehr hoch und ich fahre auch nur ein 32er KB. Ich hätte vielleicht KB und BG wechseln können, jedoch wäre meine Kettenstrebe wahrscheinlich immer noch zu hoch gewesen.
Im jetzigen Zustand spannt die Kefü die Kette leider nicht, sie drückt die eher noch nach unten. Nun bin ich auf die Idee gekommen, einfach das Mittelteil wegzulassen, und das würde wirklich perfekt passen. Ich habe nun also einfach die Rolle an der Kettenstrebe befestigt.
Aber da ist mein Problem. Ich dachte mir "machste halt einfach einen Kabelbinder durch und an der Kettenstrebe fest". Leider nicht. Nach 200m ist der Kabelbinder gerissen.
Den Kabelbinder habe ich einfach durch den Kabelbinder unten an der Strebe befestigt, wo der Schaltzug durchgeht. Dann einfach durch die Rolle gezogen. Wahrscheinlich ist das das Problem?! Die Kette ist nicht arg gespannt, aber ein Kabelbinder ist wohl zu wenig.
Wie würdet ihr diese Rolle befestigen?

Hier ein Bild:
img_20120221_1234179v3if.jpg


Überlegt hatte ich mir folgendes: Ich könnte noch einen zweiten Kabelbinder parallel zu dem befestigen, der den Kettenstrebenschutz befestigt. Durch die beiden könnte ich dann zwei Kabelbinder ziehen und die dann durch die Rolle. Das müsste dann ja flexibler sein und halten.
Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso der eine nicht gehalten hat... andere befestigen das doch auch so. Vielleicht nicht direkt durch die Rolle, aber so einen großen Unterschied macht das doch nicht... Oder doch? Bin da nicht so bewandert.

Würde mich über Vorschläge freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich vielleicht mal tun, aber im moment würde ich das gern so nutzen. denn vorher bin ich ganz ohne kefü gefahren und eigentlich auch zurecht gekommen. wenn ich jetzt schon sowas habe würde ich die gern nutzen.
außerdem muss ich ja für die stinger die kurbel abmontieren, oder? das würd ich mir gern sparen :p hab ich nämlich noch nie gemacht und am liebsten würde ichs erst tun, wenn es nötig ist
 
also erstens mußt du mal nen richtigen kabelbinder nehmen. deine sehen recht dünn aus. ansonsten würde ich sagen du kannst auch ne stabiles stück seil nehmen
 
Zurück
Oben Unten