zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
merci für das gute Feedback!

Versiegelt ist sie mit einer kleinen Schicht Klarlack, allerdings hab ich sie nochmal überarbeitet und das Finish ist auch besser, Kanten sind jetzt Rund und die Platten der Box sind nicht identisch (Kette läuft ja auch nicht gleich rein wenn größter/kleinster Gang drinnen ist), haben aber unten und oben exakt das gleiche Maß! Kanten sind jetzt rund!

Bild im montierten Zustand im Anhand, ziert mein Puff! Außerdem hab ich noch ein Bild von meinem Shifter, den ich auf gut 98g gebracht hab. Keine Änderungen am Innenleben!
@smog: da kollidiert wirklich nix, hab auch die Kurbel nicht bearbeitet - hat also noch die Aufnahme fürs kleineste Kettenblatt! Und die Schrauben an Box und Rolle werden noch gekürzt!
@unchained: gibts schon nette Diskussionen drüber, schau mal den Thread hier durch;) Ich lackier grundsätzlich alles, versiegel die Löcher mit Epoxydkleber.

Danke nochmal :)
Die Sache mit ebay werd ich mal schauen, wer interesse hat einfach PM!

Greetz, nuts:daumen:

Anhänge

• DSCN2591edited.jpg
    DSCN2591edited.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 445
  • DSCN2611edited.jpg
    DSCN2611edited.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 522
  • DSCN2597edited.jpg
    DSCN2597edited.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 414
krass, wenn ich bedenke, dass meine Gizmo ungefähr nen kilo wiegt (und vielleicht bis auf den rockring) nahezu den gleichen zweck hat^^

Vielen Dank!!!

Im Anhang nochmal nen Bild von anderen Shifter an meinem zweiten Bike!

Anhänge

• DSCN2592edited.jpg
    DSCN2592edited.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 447
Meine Selfmade Kabelleitungsführungen, der allseits bekannte Hersteller verkauft die Dinger einfach zu teuer, also musste ich selbst ran.

Sorry für die Quali ich weiß scheiss cam.

Und für die Gabel

schickes... äääh....ding :D (jaja, weiss schon was n hubguard ist) haste da gebaut tobi!! :D :daumen:

hast noch n bild wo das teil montiert ist?

jo naja mir is die lenkerhalterung kaputt gegangen.. also hab ich den konus fuer diese plangedreht zu nem zylinder.. auf den dan ein m12 gewinde geschnitten und das dingen dann durchn helmschirm gefeuert... jetz hab ich wieder licht und vor allem in kurven isses toll das es nicht gerade ausleuchtet sondern gleich zum ausgang..

haelt gut und verrutscht nicht. allerdings wird das noch ein wenig ueberarbeitet ggf. kunststoffmutter oder eine die wenigerdick ist.. musste das nehmen was da war :)

dann noch ein wenig testen. wenns sich verdreht bei harten schlagen oder was dann kommt noch ne seitliche fuehrung im leichtbau stil dran oder das lampengehauese wird noch verschraubt das 2 fixpunkte da sind und ein drehen nichtmehr moeglich ist.

kann als inspiration dienen oder so.. ka :)
und das 12mm loch im helm.. da geht die welt nicht von unter aber normalerweise sitzt ja die lampenfassung drauf und die ist keine 5mm hoch.

gruß!

Wenn jetzt noch eine kleinere farblich passende Mutter und vielleicht ein selfmade Conradspot verbaut wird ist es perfekt!
und nebenbei: mach bitte die Fotos kleiner, ist blöd wenn man zum lesen die Seite immer hin und her schieben muß.

Colt

ne eherlich geagt stoerts ueberhaupt nicht.. und wie gesagt haengt ja nur nachts aufm schaedel damit ich von der polizei nett belaechelt werde :D
ne quark..
also is net schwer und kopflasti klar bleibt nicht aus aber man merkts nicht.
"mann" hat ja nackenmuskeln :P

haunse :)

A littel bit Sattel Tuning

vorher: gelbes abgewetztes leder, graue leicht rostige rails, hässliche ecke

kaufen (oder bereits besitzen): schwarzes kunstleder kaufen, ösen kaufen, etc usw...blabla

bearbeiten 1: Klammern entfernen, Sattel schälen (banana like), ecke wegschneiden, schwarz lacken.

bearbeiten 2: leder zurechtschneiden und Ösen einschlagen, überziehen und mit seil wie einen schuh festzurren.

Fertig ist der super hardcore selfmade new sattel ;)

@ MrFreak, thx, ja schaut nicht schlecht aus, aber es haben sich vorne und hinten ein paar falten gebildet, die ich erst wegmachen muss.

@croissant, ebenfalls thx ;) (siehe PN), ja form sagt mir auch nicht hundertprozentig zu, zum bespiel war seitlich der sattel zu tief runter, was ich korrigiert habe (säge und feile), und ich finde ihn optisch um ein paar zentimeter zu lang (was ich schwer korrigieren kann). aber ich hab den sattel seit ca. 8jahren, und er ist einfach super bequem und eingesessen ;) und das design ist sowieso zeitlos

@moe 11, ja tackern wäre mir auch lieber gewesen, aber dazu brauchst du einen speziellen tacker, weil sonst kommst du neben den rails nicht dazu...
un zusammengeschnürt siehts auch nicht schlecht aus, und man kann ihn nach belieben nachzurren.

ne rex visier ist fixiert da rutscht nixmehr.. und klappen tut eh nix ;)
btw was ist ein conradspot? und wo bekommt man das und wie sind die erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück