zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einstellknöpfe für die Suntour Durolux aus ner Stange Alu :).

Über die Oberfläche bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Zur Auswahl stehen. Poliert, Sandgestrahlt, Gebürstet, Eloxiert.... jemand Ratschläge? :)

ans ich ist gebürstet ja auch ziemlich geil, passt aber eher nicht zur gabel denke ich.

möchte auch ein maschinchen mit angetriebenen werkzeugen haben :D

@ewog: jau ich glaub auch dass nen schlichtes schwarz der gabel gut stehen wird

dkc, son maschinchen macht auch viel Arbeit und kostet Nerven :D. aber das ist garnichts im vergleich zu dem spaß den man damit haben kann.... ;). aber das weißt du sicherlich

na dann üb nochmal. der rechte deckel is ja wohl nicht dein ernst. is ja gruselig

du meinst sicherlich den Pickel in der Mitte?! Ja muss ich zugeben ist ein wenig unsauber geworden, was aber am Stahl lag... der zuvor nen paar Meter 90MnCrV8 hinter sich hatte. Sind ja eh vorab erst Prototypen... wird noch ein bisschen ausprobiert bis es dann am Bike landet. :)

ich würd ide knöpfe noch mehr polieren dmait man schön abrutscht biem ienstellen mit nassen bikehandschuhen...
schon mal an gekordelt oder evtl sechskant oder 12 kant bzw blume gedacht?
gruss der kalle

ich würd ide knöpfe noch mehr polieren dmait man schön abrutscht biem ienstellen mit nassen bikehandschuhen...
schon mal an gekordelt oder evtl sechskant oder 12 kant bzw blume gedacht?
gruss der kalle

An den Knöppen gibts nichts zu verstellen. Federwegsverstellung brauche ich nicht. Und um an das Ventil zu kommen wurde der Ventildeckel gerändelt. So hat man jeder Zeit genug Grip. :)

Ich finds toll, habe auch schon drüber nachgedacht einen anderen Deckel zu machen für die Federwegsverstellung. Allerdings wollte ich es so machen, das man noch so eine Art "Notknopf" für die Verstellung direkt am Deckel hat. Aber bisher keine richtige Idee wie man das einfach umsetzen kann.

Mir gefällts ziemlich gut muss ich sagen. Jetzt das ganze in schwarz u. gut ist.:daumen:

was is an radien unpraktisch. ob ich nen radius oder fase programmiere oder mitm meisel an der konventionellen spahne.

das beste is die signatur. durolux tuningteile zu verkaufen.

Moinmoin...

hab mir wiedermal nen vorbau mit zu langer klemmfläche angebaut...da musste noch ne Schaftverlängerung ran...mehr Pics in meinem Album.

100_7602.JPG

100_7606.JPG

falls noch Bedarf besteht...PM ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück