zeigt her eure selbstbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
polycarbonat.

genaue bezeichnung weiß ich im augenblick selbern et, müsst ich in der arbeit nachschauen.

Mal ganz offtopic, sau geil das mein Thread noch lebt. War anscheinend doch ne gute Idee damals.
Bei mir hats sich leider ausgebastelt. Dank Arbeitgeberwechsel steht mir kein Paradies an Werkzeugen mehr zu Verfügung, aber nuja ;-)

Hab mir n kefü gebaut. Ich mache noch die iscg-aufnahme und bohre löcher in die runden Plättchen, dass man mein rot eloxiertes schaltröllchen sieht. ;)

edit: Gesägt habe ich sie mit einer normalen Laubsäge und ca. 12 Sägeblättern. Die Löcher mit normalen Metallbohrern gemacht.

sieht gut aus! evtl. noch Ausfräsungen in den breiten Stellen der Grundplatte anbringen? bringt eher optische Vorteile als eine sinnvolle Gewichtsreduzierung.

ja, an ausfräsungen habe ich auch schon gedacht. ich weiss einfach nicht, wo ich solche machen kann, ohne das die stablität darunter leidet. vielleicht im obern arm?

würde keine ausfräsungen machen. und wenn dann würd ich an der iscq viel stehen lassen und an den führungen "wenig"

moin,
rennradständer:

stnder.JPG

stndereinsatz.JPG

kurbel- & kettenblattwerkzeug

kbht2.JPG

topeak mini9 von (bei rr) unötigem werkzeug befreit (war eh schon platzmangel in der satteltasche) - "mini4"

mini4.JPG

gruss der kalle

Und wie befestigst du das Teil dann an der Wand? Dazu würdest du doch von innen durchschrauben müssen oder täusche ich mich da? Sieht auf alle fälle sehr schick aus, keine halbe Sache :daumen:

Mobile Druckluftstation für Tubless (Airless) Fahrer:

MfG

Hast du es schon mal mit Bremsenreiniger versucht? Ich habe es bisher nur beim Auto gemacht und da hat es ganz gut funktioniert. Reifen auf Felge ziehen, Bremsenreiniger reinsprühen und anzünden und schon springt der Reifen auf die Felge. Hab kein Tubeless sonst hätte ich es beim Fahrrad mal ausprobiert.
Edit:
Also so, nur halt mit dem Radl:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mZMjnIt5ph8"]YouTube - reifen-flicken-mit-stil[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab auchmal meine 2-Fach Kettenführung überarbeitet.
Ursprung war eine NC-17/Blackspire Stinger~83g, und das ist dabei heraus gekommen:

Hier nochmal einzeln, ohne den Kettenabfallschutz:

Und noch zwei Bashringe, die auch noch mitgemacht wurden:

:winken: Kuka

bei manchen führungen, kannst auch 1mm nehmen, ist nur das die kette nicht nach aussen fällt... so demnächst beim intense, weil wer nen bash brauch, sollte seinen fahrstil überdenken und über die anschaffung von nem 20" nachdenken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück