Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2



bin heute abend doch noch in der pfalz hab hier aber noch ein Foto unbeschichteterweise...die Bohrung für die Dämpferaufnahme liegt mittig zwischen den Schrauben vom Rahmen zum Shuttle und 20 mm höher....hoffe das hilft schonmal....bessere Bilder folgen wenn ich es mal Ausbau die Tage....
 
Ah okay, 20mm höher sagt alles. Drum hast du noch so extrem viel Luft zwischen AGB und Sitzdom, hab mich scho gewundert! Wennst dazu kommst, kannst ja mal ne Seitenansicht knipsen. Danke schonmal!
 
kein ding...wird die tage gemacht....wobei ich auch mal noch auf Stahlfeder umrüsten will...bin das Sx bisher nur mit Luft gefahren und fand es schon hammermäßig. Der Vergleich zur Stahlfeder reizt mich aber noch...werd mal den Dhx 5.0 von nem Kumpel zum Vergleich als Stahlfeder mit weniger Fw noch nehmen und dann enscheiden was für mich sinnvoller ist....
 
.....................
 

Anhänge

  • RIMG0003.jpg
    RIMG0003.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 142
  • RIMG0006.jpg
    RIMG0006.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 70
  • RIMG0012.jpg
    RIMG0012.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 97
Mhmmmm, grün elox find ich die schönste Serien"lackierung" die Speci für den Rahmen (altes Enduro/ sxt) gemacht hat... Bin leider kein Freund der sxt-Designs! Aber die Form is halt umso eleganter =)
 
11032011895.jpg

11032011892.jpg

Ich hab heute mal mein Tag damit verbracht das Enduro zu testen und ich muss sagen die Bikes sind richtig Klasse...das Comp hat schon Spaß gemacht aber das Evo topt alles!!!
 
Wo fang ich am besten an!?Also ich war sehr angetan von der Geometrie des Enduros!Hab mich sofort wohlgefühlt...bin 188cm und hab den L Rahmen gefahren.
und´auch beim fahren war ich positiv überrascht....das Enduro is richtig Handlich und agil!Bergauf geht das Comp. richtig gut, da der Dämpfer ProPedal hat, aber auch das Evo war berghoch relativ ausgewogen!Aber dafür bergab richtig geil und auch bei Sprüngen macht es richtig spaß!Und optisch find ich es auch ziemlich ansehnlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nach mir gehen würde dann sofort das Evo....aber ich bleib vorerst beim SX
bis irgendwann mal Geld über ist!
So´n Bike für alles is ja nie verkehrt!!! ;)
 
Würd auch das SX-Trail behalten und noch bissel leichter machen, der Rahmen ist ja mit 3kg schon echt leicht an den Anbauteilen ist noch sehr viel Potential da, die Laufräder wiegen ca 2,4kg , da bekommst locker was mit 2kg und ist nicht minder stabil, Vorbau wiegt auch gut, ein Superstarvorbau würde an die 180g sparen, Kefü und Bash sind auch gut schwer, da gibt es einige Leichtbauteile die ohne Funktionseinbusen dein Radl ca 400g leichter machen würden AddiP ;)
 
Hi mal ne Frage an die Experten.
Hat jemand schon ein Enduro Expert in S bekommen?
Bei mir war ne Command Post mit 100mm dabei und beim Hebel bin ich mir auch nicht sicher ob der richtige dabei ist, der hat die Krümmung nach Rechts, was auf der linken Seite wenig Sinn macht, oder setz ich den direkt neben den Griff?

Hab darauf im Laden leider nicht geachtet.

Grüße MK
 
Wenn du Kohle über hast, kauf dir den Crank Brothers Hebel und leg das Speci Ding auf Halde !! Der original Hebel ist nämlich ziemlich misslungen. Bei mir war der nach 4 Ausfahrten nur noch am wackeln und nicht mehr zuverlässig. Zug ständig gerissen, was tierisch nervte. Der CB dagegen funktioniert tadellos !!

SX da oben find ich gelungen.......der Rahmen gefällt so :daumen:
 
Hi - hab xmas auch mein 2011er N'duro in "S" bekommen und auch bei mir wurde ursprünglich die Command mit alten Hebel und 100mm ausgeliefert. Hat mein Händler natürlich sofort gegen die 2011er Version mit aktuellen Hebel und 125mm getauscht. Genau wie Speedy schon schreibt - der Speiseeishebel (selbst der neue) taugt nicht viel. Wahrscheinlich ist der Joplin Hebel das einzigste Bauteil das von crank brothers, das wirklich funktioniert.
 
Sieht schick aus, wie fährt es sich (im Vergleich zum Enduro)?

Fährt sich viel agiler (ist jetzt Rahmengröße M) und ist total schluckfreudig! Einfach genial, genau das was ich wollte!

@ streetner
kein enduro mehr?

Nein kein Enduro mehr :(, hab meinen Rahmen verkauft und die Teile in den neuen Sx-Trail Rahmen übernommen! Bergauf vermiss ich es ein bisschen, aber bergab werd ich dafür entschädigt :love:
 
Zurück
Oben Unten