Zeigt her eure Yetis!

Das Yeti in seiner richtigen Umgebung
Mit XX1 und MZ Rocco Air jetzt.
medium_IMG_0068.JPG
 
wie macht sich die xx1? bin auch am überlegen, allerdings steht ja auch noch die vyro aus...:confused:
Bin Heute das erste mal damit gefahren, knapp 1 Stunde.
Kann darum noch nicht viel sagen, bin vorne die 32 Scheibe gefahren und das im Schnee eine Steigung hoch, wo ich mit 34-24 ordentlich gewürgt habe in der Vergangenheit. Ich habe aber für den Sommer noch das 34 Kb mitgekauft und somit kann ich das relativ schnell anpassen.
 
Hi, ich habe da mal eine Frage: Wo kauft man heutzutage eigentlich am besten/günstigsten einen Yeti Rahmen (SB66c)?
Aus den USA importieren? Oder gibt es da auch in Deutschland/Europa gute Quellen?
Wer ist aktuell überhaupt der deutsche Importeur?
Tips nehme ich auch gerne per pn entgegen. Danke!
 
hi, schau mal bei rider-store.de.

schreib denen eine mail und frag nach einem guten preis. ich habe für meinen sb66 rahmen als er rauskam einen wirklich geilen preis bekommen, so wie jetzt die angebote. allerdings gabs noch ein paar euro rabatt weil ich gleich ne 2013er fox mit gekauft habe :D

import wird wohl mit steuern und zoll relativ teuer werden oder ca. 1zu1 rauskommen.
 
Bin noch am überlegen. Ich finde das S-Works echt toll, jedoch fahren mir da inzwischen schon zu viele mit rum.
Naja, mal sehen wie es aussieht wenn mein Händler den Rahmen bekommt. Vielleicht werde ich dann doch noch schwach. :)
Ansonsten bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen um eben 150/160mm Federweg und das Yeti gefällt mir da wirklich gut.
 
Äh, wo fahren da "viele" ? Hier im Forum vielleicht ? Selbst da gibts so ungefähr drei oder vier. Der Rest, der gepostet wird, sind immer die gleichen Räder von mtbr oder sonstwo.

Da dürften eher noch mehr Yetis unterwegs sein, je nachdem wie man "viel" definiert. Wobei das Yeti auch ein toller Rahmen ist, wenn dann aber in Carbon.
 
Viele ist natürlich übertrieben. Wobei die anderen Carbon Enduros sich ja kaum vom S-Works unterscheiden. Beim blauen würde ich schwach werden können. Aber das scheint ja in Europa nicht erhältlich zu sein.
Das Yeti kommt natürlich nur in Carbon in Frage.
 
Bei http://bikeparts-online.de kriegt man das Rad aktuell günstig. Aber bei anderen Händlern nach einem individuellen Preis zu fragen ist auch nicht verkehrt. Ich habe bei einem Händler 15% bekommen. Was bei dem Preis schon ordentlich ist. Leider war meine Wunschfarbe aber nicht lieferbar. Habs am Ende in UK bestellt. Dort gibt es bei einigen Shops den Alloy-Frame für ca. 1.800 Euro. Ich sehe eben dass bei http://www.gocycle.de der Rahmen auch für 1.879 Euro zu haben ist.

Zum Thema USA-Import: Bei Jensonusa kriegt du den Rahmen für einen Hammer Preis. Jedoch brauchst du jemanden der Ihn für dich nach D importiert. Offiziell dürfen Yeti-Händler keine Rahmen in die EU importieren. Auch falls du jemanden hast lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Ich habe die Rechnung fünf mal gemacht, in der Hoffnung das es sich doch lohnt. Mit der ganzen Steuer und den hohen Versandkosten macht es wirklich keinen Sinn. Außer der Rahmen wird da wirklich noch billiger als jetzt schon reduziert. Bleibt nur noch das Thema "Gewehrleistung".

Und hier ein schöner Artikel zum SB66 in dem auch steht, dass es nicht immer die Carbon-Version sein muss:
http://www.pinkbike.com/news/Yeti-SB-66-Tested-2013.html
 
Leute,
hab ein Problem undzwar habe mir einen neuen Dämpfer zu gelegt und neue Buchsen aber leider habe ich am Dämpfer Spiel weiß jemand wie man das beheben kann? Die Buchsen sitzen gut im Dämpfer wenn er ausgebaut ist! kann es sein dass evtl. die Hülse wo man die schraube reindreht um den dämpfer fest zu ziehen zu lang ist?
 
Hä? Nochmal gaaanz langsam!

Welches bike?
Welcher Dämpfer?
Richtigen bolzendurchmesser bedacht ?
Hat er seitlich Spiel?
Oder der Länge nach???

Fragen über fragen .... :)
 
Bike ist Yeti 303R-DH 2011
Dämpfer ist ein Fox Rc4 kashima 2012
Wenn der Dämpfer ausgebaut ist hat man kein Spiel wenn man an den Buchsen rumwackelt!
Spiel hat er der Länge nach!
 
Hast du mal nachgemessen ob die Bolzen und die Bohrungen der Buchsen den gleichen Durchmesser haben ?

Haben die Buchsen die richtige Breite ?
 
ist doch scheiß egal wann ich antworte,kann ja sein dass ich viel zu tun habe?

hab die Feder mal fest gedreht aber es wackelt immer noch an den buchsen,kann das evtl. auch an den Gleitlagern liegen?
 
Hallo

habe endlich mein SB 66 testen können. Das Bike geht ab wie eine Rakete! Es ist straffer zum fahren als mein altes RM Slayer SXC 2007 aber macht einen riesen Spass! Leider habe ich noch einwenig Probleme mit einer Gabel http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=626139, doch dass kommt wohl noch. Ich habe jetzt aber eine andere Frage. Ich habe nach der ersten Tour ein knacken im Hinterbau. Der Dämpfer ist es nicht (ausgebaut und ohne eingefedert). Bei einer bestimmten Position macht`s tag-tag-tag...
habt ihr diese "Probleme" auch?
 
Zurück
Oben Unten