Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Hier mal eines

P1010171.JPG

War heute mal mit meinem Giant Trance X (120mm FW) in Winterberg im Bikepark. Natürlich hab ich mich da nicht direkt so runtergestürzt wie die Leute mit Freeridern oder DH-Bikes, aber es ging schon gut ab. Was meint ihr was man so nem "AM" Bike in der Hinsicht zutrauen kann. Wusste nicht wo ich das sonst so posten sollte da dachte ich, fragste mal die Giant Fraktion^^

@ Big_T: Sorry für die späte Antwort...Ja, das Fritzz ist das mit 160mm Federweg. Das Reign X interessiert mich auch. Wobei das Fritzz find ich noch ein bisschen agiler wirkt. Müsste man mal die Geometrie usw. vergleichen. Das Reign wäre halt sicher geil vom Hinterbau her, mit Maestro hab ich ja schon gute Erfahrung gemacht :-) Naja, schaumermal.
@Insane: Sehr schickes Glory!

benne1989 <--- zutrauen kann man dem bike eigentlich alles. es wird nur den beanspruchungen im bikepark nicht ewig mitmachen. du kannst ruhig im bikepark fahren, nur wenn du dein fahrrad lange haben willst dann mach es nicht jede woche. ;) rahmen, lager, gabel und dämpfer würden beizeiten den geist aufgeben! also ich mein jetzt auch nicht das du den rahmen wie eine pussy behandeln sollst! nutze dein federweg und lass es im gelände richtig krachen, nur lass die finger von reinen dh strecken, drops oder ähnlichen. ansonsten viel spaß mit deinem trance!

Besten Dank für eure Antworten. Nein also ich bretter da nicht im DH Tempo runter. Der Bikepark ist auch 90km entfernt und ich würde vielleicht 3-4mal im Jahr hinfahren. Ich denke nicht das ich das Bike dann direkt schrotten kann.

Fährst du denn dorthin um Spaß zu haben, die Sau rauszu lassen? Oder um Fahrtechnik zu trainiern?
wenn ud eh nur 3-4 mal hinfährst um Spaß zu haben, dann schone doch dein Bike und miete dir ein Freeride/DH Bike vor Ort.
Da brauchst du keine Angst um dein eigenes Bike haben.

Ich war bisher nur einmal da und hab son Fahrtechnik Kurs mitgemacht. Wir konnten nachher auch die Strecken fahren außer den Downhill und Northshore Kurs weils eben nur Grundkurs war. (Hat sich übrigens echt gelohnt). Da war ich schon froh das ich mein eigenes Bike dabei hatte und mir keins leihen mussste. Ich hatte einfach n besseres Gefühl damit und ich glaube gerade für so einen Kurs ists wichtig, dass man mit seinem eigenen Bike übt.

Hier mal mein Trance.
Warte gerade auf mein neues Reign!!!

wb2f4k.jpg

Heißt aber leider dass ich mich wohl von dieser Schönheit trennen muss.

Mal sehen, vielleicht läßt meine Frau sich mit einer neuen Handtasche zu einem Kompensationsgeschäft überreden.
Letztes Jahr war immerhin schon 'ne neue Couch drin; jetzt bin ich drann!!!

'ne Menge schöne Bikes hier!

Zurück