Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

hier mal meines
DSC0003011.JPG
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
Andive schrieb:
... die Oberrohrlänge ist net so richtig dolle (wat kurz) , da muss halt der 140mm Vorbau aushelfen....:) )

wieso, das aussehen ist dabei doch zweitranging - ein kürzerer rahmen ist wendiger und stabiler, was mir wichtiger wäre, als das aussehen.
also geht das teil so durch... ;)
 
Brauche eure Hilfe,

ich fahr meistens auf Wurzeltrails, Waldwegen manchmal muss ich da auch Treppen runter und ab und an geht's auch an den Gardasee oder die Alpen. Bisher kein Hang zu Extremen - will mir auch keine Downhill-schutzausrüstung anziehen.

Hab momentan ein Scott G zero, 11.5 kg mit nur knapp 80 mm Federweg.

Jetzt will ich was bequemes und überleg zwischen Trance und Reign.

WAS SOLL ICH NEHMEN?

danke
josh
 
Hallo,

war jetzt gerade 5 Tage am Gardasee zu freeriden und habe festgestellt, dass mein Swinger 3-Way im Reign etwas überfordert ist.

In der Einfederbewegung ist er mir einfach zu träge. Ich würde gerne einen Stahlfederdämpfer reinpacken. Vince hat mir mal erzählt, dass ein Fox Vanilla reinpasst. Hat jemand von euch sowas schon mal probiert und gefahren? Würde den aktuellen Vanilla mit Pro Pedal nehmen.

Gruß Da_KillerK
 
Hi,

hab mich jetzt zu einem Trance 2 entschieden. Nur die Ausstattung ist noch nicht so ganz nach meinem Geschmack. Auf jeden Fall mach ich mir die Xo drauf und noch andere Laufräder.

Wer hat das T2 und dazu silberne Felgen z.B. Crossmax sl und stellt mal ein Pic rein?

UND im T1 ist der RL Dämpfer drin, bringt der Vorteile?

DANKE!
ciao
 
Stefan3500 schrieb:
Das bike ist einfach so wunderschön :love:
grad auch die farbe
Hallo,

danke für die komplimente. Ich war gestern in Wildbad um es zu testen. Man mit dem Rad ist richtig viel möglich. Das Bike hat echt ein super Handling. Leider ist die Lackierung nicht so toll. Beim kleinsten Steinschlag blättert der Lack ab. Ist aber eher ein Giant typisches Problem.

Die Travis ist leider auch etwas weich. Muß mir wohl die hätere Feder besorgen. Gruß Da_KillerK
 
@dakillerk

yo - nice bike!

Wie viel wiegt's denn? Ist auch auch für Touren ok?

Das sieht ziemlich bequem aus (Sattel-Lenker-Höhe).

servus

seibukan
 
meine große liebe...

kampfgewicht ist zurzeit 10,5kg (ohne pedale).

gestern war die erste ausfahrt leider nicht lange da es zum regnen anfing :(
hat mir aber sehr gut gefallen :p

teile:
Rahmen: Giant Anthem3 in M
LRS: DT Swiss XR 1540
Gabel: Fox F100X
Bremsen: Formula ORO Puro 180/160
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26*2,1
Vorbau: Syntace F99 105mm
Lenker: Syntace Duraflite Carbon natürlich mit Syntace Bar Plugs
Kurbel: Shimano XTR Kurbelgarnitur 175mm 24-32-44
Drehgriffe: Sram X.O Drehgriff Set, 9-fach/3-fach micro
Schaltwerk: Sram X.O Schaltwerk Medium Käfig
Umwerfer: Shimano XTR
Kassette: Sram PG990 11-32
Schaltseil: Nokon blau
Sattel: SLR CARBONIO LEDER SCHWARZ
Kettenstrebenschutz: Speed Stuff
Griffe: Ritchey WCS True Grips
Kette: Sram Hollow Pin (die alte mit gelochten gliedern)


Pedale (ausgeborgt) & Sattelstütze (zurzeit ist eine schwere mit über 350g oben) ist noch in planung! vorschläge?? sattelstützendurchmesser ist 30,6 glaub ich.




PS: das ein bild nicht mehr haben darf als 60kb find ich nyx gut!
 

Anhänge

  • DSCN4052.JPG
    DSCN4052.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 186
  • DSCN4047.JPG
    DSCN4047.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 143
  • DSCN4054.JPG
    DSCN4054.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 398
  • DSCN4041.JPG
    DSCN4041.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN4039.JPG
    DSCN4039.JPG
    58 KB · Aufrufe: 133
pongi schrieb:
So. Hier ist dann mein Bike:



Ich weiß, der Spacerturm muss noch runter und die Bremsleitung wird auch noch gekürzt. Hatte ich aber heute keine Nerven mehr dazu.


Hey Pongi, ist echt geil geworden!
Hast Du den Rahmen schon abgeklebt?
 
frag am besten mal bei giant nach, aber nicht beim forum, sondern schick ihnen ne mail. geht schneller und wird auch beantwortet (im gegensatz zum forum)
kannst ja dann hier bescheid geben wenn du was von giant gehört hast.
würde dir aber raten mal mit den einstellungen des dämpfers zu experimentieren.
hab einfach mal ein wenig rumgespielt mit den werten und es verändert den charakter des bikes extrem. von sehr hart und (fast) kein wippen bis hin zu sänftengleichen komfort mit heftigestem wippen war alles dabei.
 
Zurück