Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Ich glaube Mr X hat meinen Rahmen gefunden. Danke dir! Schade, das auf der Website nichts zum Gewicht des Rahmens steht. Irgendwie hab ich auch die Idee von einem wendigeren Rad.

PS: Was isses denn nun bei der Messung für einer? S/M/L ?

Das Giant Forum ist ja komisch. Hier sind auch alle von 2005 aufgelistet inklusive meines, aber keine Gewichte - überall ??? http://wbb3.giant-community.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=12440

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
dein rahmen ist ein L ;)

ist für deine 1,71m mMn deutlich zu groß
ist schliesslich kein trekking rad

sofern du auch im gelände abseits von forstautobahnen unterwegs bist, wirst du mit einem kleineren rahmen deutlich mehr spass haben

Ein Freund von mir fährt mit seinen 1,68m einen M-Rahmen - ich fahre allerdings mit 1,82m auch einen M-Rahmen. Allerdings aus dem Grund, dass mein Radl in M einfach agiler ist und ein L Rahmen für mich irgendwie.. steif wirkte

Die günstigen Giantrahmen (300€ sind leider günstig) bietet leider nix, was man bei Radon nicht auch bekommen könnte.
Ab und an ist mal ein XTC im Bikemarkt zu finden vielleicht findest du da was?!
Das Giant keine Gewichte angibt ist eigentlich normal, die bauen eigentlich immer recht schwer ;)

Hier mal nochmal meins mit neuem LRS:

DSC03908.JPG

Und die Nippel im Foxblau

DSC03913.JPG

Habt ihr eine Empfehlung? Mein Budget ist leider begrenzt, aber gibt's was in der bis 300€ Klasse?

Moin,

evtl. solltest Du auch nach einem Fully ausschau halten ? Ist imhO universeller. Als Zweit oder Drittrad mag ich mein Hardtail sehr, aber wenn ich nur eins haben könnte, nur ein Fully. Ich hatte neulich einen VT Rahmen von 05 für ca. 150,-gekauft, war aber leider zu groß. Jetzt habe ich ein Reign für ca. 400,-

Im Bikemarkt oder in der Bucht sollte sich was finden lassen.

Nen Reign für 400€ gebraucht oder aus nem Komplettrad mit/ohne Dämpfer?
*Kaum ist das Rennrad fertsch schau ich schonwieder nach anderen schönen Bikes tztztz

Also mein ehemaliges XTC in 18" (M) hat aber im Prinzip die gleiche Geometrie, Oberrohr ist ebenfalls 59cm. Allerdings dürfte die Schrittfreiheit deutlich größer sein. Mit 1,71 dürfte M mit kurzem Vorbau schon noch passen, 16" dürfte ebenfalls schon brauchbar sein, hat aber dann schon nen relativ großen Sattelauszug bei der Schrittlänge. Der Rahmen ist übrigens noch zu haben ;)

Das mit dem Fully stimmt schon, macht "meistens" mehr Spaß, ist allerdings auch pflegebedürftiger. Der Schritt von nem XTC zu nem Reign ist aber schon ziemlich gewaltig. Bin letztes Jahr ja beide parallel gefahren, und da hats jedes mal ne 3h Umgewöhnungstour gebraucht um sich auf dem anderen Rad wieder wohl zu fühlen :)

Für Mr. X noch den wichtigsten Tuningtip: Besorg dir ne remote absenkbare Sattelstütze. Seitdem ich die hab fahr ich gleich doppelt so gerne Trails auf dem Reign.

@Piktrogramm: Ich kenne das, ist schlimm. Hab seit kurzem erst n Anthem, überlege aber jetzt auch schon wieder den Reign Rahmen durch was anderes zu ersetzen ;)

Nen Reign für 400€ gebraucht oder aus nem Komplettrad mit/ohne Dämpfer?
*Kaum ist das Rennrad fertsch schau ich schonwieder nach anderen schönen Bikes tztztz

Hi,

ein gebrauchter 06er Rahmen mit Dämpfer.

Das VT, den Rahmen hatte ich inkl. Dämpfer aus der Bucht für 155,-€

Btw. Hardtail/Fully, ich bin gestern Abend nach langer Zeit wieder mein Hardtail gefahren, teils auf heftigeren Trails, natürlich "geht" das, aber schön ist was anderes, besonder mit einem recht großen Rahmen wirds schwieriger (mein HT ist 19" Fullys sind 17/18"). Auf Waldautobahnen, einfachen Singletrails usw. alles Ok, aber wenn es technischer wird geht imhO nix über ein Fully.

Zuletzt bearbeitet:
Das Reign sieht klasse aus :daumen:

Danke, mittlerweile ist ein DT-Swiss Dämpfer drin und hat damit theoretisch 165mm hinten bei knapp unter 13 Kg, für einen Low-Budget Aufbau, ganz gut finde ich.

edit: Auch sehr schön Dein Reign, ist das eine 36 bei Dir ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit den 717ern kene Probleme, trotz der breiten Reifen. Rollt alles sehr gut und die Laserspeichen sind auch der hammer. der LRS wiegt so wie er da ist 1650 g aber ich hab ja auch noch die alten slx naben. Fürden Umbau habe ich 180 Euro bezahlt und vielleicht kann ich dann ja nochmal irgendwann Hope Naben einspeichen lassen, die dann zum Blau passen.

Habe heute meinen neuen XTR Umwerfer verbaut.

gruß InoX

Das Problem an den 717er Felgen merkt man leider auch erst, wenn man mahl breitere Felgen hatte die man mit wesentlich weniger Druck sicher fahren kann. Die 717er brauchen ja eher hohe Drücke oder fangen an unangenehm zu schwimmen. Dagegen mal doch so ne Felge mit 21er Maulweite zu fahren bei der man wenig Druck, ohne Schwimmen aber mit viel Druck haben kann ist einfach tierisch geil.

hatte vorher die 317 und konnte is jetztkeine Nachteile feststellen. mit wenig Druck bin ich vorher auch nicht gefahren. Habe immer um die 2 bar, was ja auch nicht viel ist und da nehmen die sich beide nicht viel. Das einzige mal dass die Reifen, damals wie heute die gleichen, schwammig waren, war bei den 317er Felgen und da war wirklich wenig Luft drauf.
Dein letzter Satz ist merkwürdig ;) wenig aber viel Druck.

Gruß InoX

"..., ohne schwimmen aber mit viel Grip"

Sollte es heißen. Mit 2bar? Wie breit waren die Reifen? Mit 2bar lande ich bei jeder Wurzel auf der Felge und merke in jeder Hauptschubfahre (ein Fuß stampft nach unten) das die Reifen wegen der Belastung tierisch nachgeben und bei Kurvenfahrten ist es eh aus da pellts den Reifen fast runter -.-

Auf deinem CC-Rad? oO Kumpel und ich fahren auf den Mavic Crossrides die Conti RK (er v/h; ich nur h) und die Conti RK (ich v) mit 1.5/1.9bar (v/h).

Ich fahre mit 2,25er RR und NN (beide EVO) und ich habe da keine Probleme. Fährt sich einwandfrei und das jetzt seid ca 500 Km. mit den Felgen ode Durchschlag oder sonstige Pannen. Habe da Anfangs die 2 Bar drauf gepumpt und seitdem nicht mehr geguckt, vielleicht ist jett auch schon weniger. Ich gucke morgen mal nach.

Mein XT Umwerfer wurde jetzt durch einen XTR ersetzt. Der Wandel geht also langsam von Statten ;)

Grüße InoX

Zurück