Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Hallo Giant Gemeinde,

sorry auch wenn es nicht ganz in den Beitrag reinpaßt.
Ich möchte mir am kommenden Montag ein gebrauchtes Faith 0 2010 anschauen gehen und wollte fragen ob das Bike irgendwelche "Kinderkrankheiten" oder Probleme hat auf die ich beim Kauf achten muß? Gibt es Dinge die ich besonders intensiv anschauen muß? Will keinen Fehlkauf machen und ich fahre zur Ansicht auch 350km einfach.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
bevor ichs wieder demontiere zeig ichs nochmal im endausbau her


giant reign (welche nummer weiß i nit)
36 fox mit 160 mm federweg
hope pro evo VR/ ginat wtb lite HR nabe, aerospeichen, wtb frequenzi i23 felgen
antrieb shimano xt
bremsen leider avid CR
reverb stütze

is ma für lange touren irgendwie doch zu klein. fürs trailgeballer sensationell, fürs bergsteigen auch super toll (bis auf den bug im unterrohr der is zum tragen etwas störend).
am besten ist aber die optik. dieses raw mit schwarzer schrift und orangem apps...
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein XTC musste diese Woche einem Trance weichen...

large_TranceX1.JPG
 
Genau richtig,schön die Wirtschaft am laufen halten:D
Hast nur noch etwas abzusägen.
Die Trance X Reihe ist schon echt gut.Nächstes Jahr auch in 29".Sehen Geil aus.
 
hatte lange überlegt auf die 29er Trance X Serie zu warten aber durch den 26er Rahmen konnte ich so gut wie alle Teile von meinem XTC umbauen. Tja und das Ergebnis ist ein richtig nettes Rad, soweit ich das nach einer kleinen Testrunde zum Fahrwerkssetup beurteilen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ichs wieder demontiere zeig ichs nochmal im endausbau her


giant reign (welche nummer weiß i nit)
36 fox mit 160 mm federweg
hope pro evo VR/ ginat wtb lite HR nabe, aerospeichen, wtb frequenzi i23 felgen
antrieb shimano xt
bremsen leider avid CR
reverb stütze

is ma für lange touren irgendwie doch zu klein. fürs trailgeballer sensationell, fürs bergsteigen auch super toll (bis auf den bug im unterrohr der is zum tragen etwas störend).
am besten ist aber die optik. dieses raw mit schwarzer schrift und orangem apps...
:daumen:

sehr schönes Reign :daumen:, ich glaube ich sollte mal ein Rahmenupdate machen :rolleyes:
 
Mein neues!
large_IMG_9340.jpeg


Rahmenhöhen: L
Farbe : metallicblue / racewhite
Rahmen :GIANT Faith AluxX SL Aluminium, 178mm Maestro
Gabel :FOX Racing Shox VAN RC2, 180mm, 1 1/8" ~ 1.5“ Alu-Schaft, 20mm-Steckachse
Federelement :FOX Racing Shox DHX RC4 mit Titanfeder
Lenker :Race Face Atlas, 0.5 Riser 31.8 - blau
Vorbau :Easton Havoc, 35mm x 1 1/8 black inkl. Titanschrauben
Sattelstütze :Kind Shock Super Natural, 385mm / 125mm / 30.9
Sattel :Fizik Trundra
Pedale :NC-17 Sudpin III S-Pro
Schalthebel :Shimano Saint SL-810, 18G inkl. Titanschrauben
Umwerfer :Shimano Saint FD-M815 inkl. Titanschrauben
Kettenführung :E.Thirteen TRS+ Dual Kettenführung, 36Z - 40Z
Schaltwerk :Shimano Saint RD-810, GS 31Z / 37Z inkl. Titanschrauben / NC-17 Schaltrollen 11Z
Bremsen :Shimano Saint BL-M810, VR 200mm / HR 180mm inkl. Titanschrauben
Bremshebel :Shimano Saint BL-M810, inkl. Titanschrauben
Kassette :Shimano XT CS- M770 - 9f., 11Z / 34Z
Kette :Shimano Saint HG-93
Kurbel :Shimano Saint FC-M810-1, Umgebaut zu 2-fach 22Z/36Z inkl. Titanschrauben
Tretlager :Shimano Saint FC-M815, SM-BB80-D, 83mm
Felgen :Mavic EX 721, blue Giant Edition
Naben :Shimano Saint VR: HB-M810 20mm Steckachse / HR:FH-M815 12mm Steckachse
Reifen :Continental Der Kaiser Drahtreifen 62-559, 26 x 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Monarch in weiß ein bisschen zuviel.

Würde aber aus einer anderen Perspektive auch anders wirken. Denke aber ein weißer Sattel und schwarter Dämpfer würden optisch vlt besser wirken.

Sonst - geiles Rad!!!
 
Holy **** :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: !!

Was ist den das fürn Faith?? :D

13er Modell oder was oder umlackiert? hö bin ich da irgendwo hangen geblieben?
 
Na dann hast du dich anscheinend im Model geirrt.;)



Edit:
Mal noch ein paar kleine Fotos vom Wochenende.
Das Rad hat die gleiche Lackierung wie das Anthem.:)

large_DSC05677.JPG


large_DSC05682.JPG


werde wohl die roten Kappen drauf lassen. die schwarzen würden gar nicht mehr auffallen.;)

large_DSC05694.JPG


large_DSC05701.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt, hier darf ich auch rein!




Bin super zufrieden mit beiden Rädern. Ein Reign für die besser Hälfte steht bereits in den Startlöchern.
 
Bei mir gibt`s neue Reifen, eine Giant Switch Stütze und seit vorhin und noch nicht auf dem Foto einen 85mm 0grad Easton Haven Vorbau. Leider alles nicht so gut fürs Gesamtgewicht... das liegt nun bei 11,8kg.

large_DSC07041.JPG
 
Zurück
Oben Unten