Zeiskobikes VORSICHT !!!

verstehe was du meinst aber sobald du eine unstimmigkeit meldest läuft das über ebay, das diese bei einem verkäufer nach mehreren vorfällen nicht tätig werden liegt am power seller, als privatmann bekommt man nach dem 2ten mal ne info. das man bei einer dritten negativ aktion gesperrt wird.

keine ahnung wer unter mz-bikeshop.de postet - wurde selber schon gefragt. ich jedenfalls nicht.

und wenn flo hier etwas schreibt damit konsumenten ihre rechte kennen, tut das jedem gut. denn wenn man mal auf der anderen seite gesessen hat, bringt man dafür eigentlich dank entgegen.

- robert

aber bevor sich MZ-Bikeshop.de (alias babylonmadness) rausnehmen darf über den Erfolg anderer Leute zu Urteilen sollte man sich doch erstmal Gedanken um seine eigenen Erfolge machen.......

das trifft wieder das bekanntliche Glashausprinzip zu.....

also wenn man liest was mz-bikeshop.de gepostet hat, sollte man davon ausgehen, daß er NICHT am erfolg von herrn zeiske deutelt. ...mal so aus verblüffung über deine interpretationstalente bzw. konstrukte.

So, dann will auch ich meine Erfahrungen mit dem Hernn Zeiske, selbstredend in brilliantem Deutsch, mitteilen. Von verbalen Entgleisungen werde ich mal absehen und nur bei den Fakten bleiben.
Eins vorweg: ich habe NICHT über Ebay bestellt, sondern seinen regulären Internetshop benutzt.

Von http://www.zeiskobikes.de/ landet man gleich bei http://www.mz-bikeshop.com/mz-bikeshop.com/shop/ - scheinbar eine "Verwandtschaft"...

Also ich bin auf der suche nach einem neuen Rahmen und surf so durch die weiten des Internets. Schnell lande ich bei Zeiskobikes und bin auch schnell mit mir über den Rahmen einig. Es sollte dieser sein: Author agang n.m. 2006 (http://www.mz-bikeshop.com/mz-bikeshop.com/shop/index.php?k=33&p=300. Ich habe am 13.05.07 die Bestellung aufgegeben und noch selben Tag die Bestätigung erhalten (13.05.07 19:56:09 Uhr). Soweit so gut dachte ich. In der Mail waren keine Rechtschreibfehler... Die Rechnung war auch dabei so das ich dann auch sofort online das Geld überwiesen habe (diese Mail kam von Zeiskobikes.de). Am 15.05.07 17:22:25 Uhr kam dann das (Original Mail): Hallo Arne xxxxxxx,

hiermit bestätigen wir deinen Zahlungseingang bei uns für die Rechnungsnummer xxx und danken dir dafür, dass du dich für den MZ-Bikeshop entschieden hast.

Wir werden uns umgehend um den Versand deiner Bestellung kümmern.

Mit freundlichen Grüßen
das Team von MZ-Bikeshop.de

Diese Mail kam von MZ-Bikeshop.de. War mir bis dahin völlig egal. Also Geld ist da, dann kommt der Rahmen ja bald!!! Pustekuchen...
Nach zwei Wochen schreib ich ne Mail an seine auf der Webseite angegebenen Adresse, diese kommt aber wegen unbekannter Adresse wieder zurück (bei copy&paste kann man ja nicht viel falsch machen). Hmm, wat nu? Aha, probiers doch mal über Ebay! Also über Ebay ihm eine Nachricht geschickt wo denn mein schon bezahlter Rahmen bleibe. Am 29.05.07 17:46:46 Uhr dann diese Nachricht über Ebay (wieder Original):

hallo habe jetzt heraus gefunbdne was damit ist

gib mir mal bitte deien telefonnummer an

Wo wir denn jetzt auch beim Thema Sprache wären. Am 30.05.07 08:39:25 Uhr schick ich via Ebay folgendes: Hallo, also, bin unter xxxx xxxxxxx oder unter xxxxx xxxxxx zu erreichen. Ab 14 Uhr bin ich zu erreichen.

MfG

Angerufen hat er leider nie... Am 30.05.07 18:49:50 Uhr schreibt er mir: hallo habe es versucht leide niemand da

probier es mal bitte beimir unter 01733947618

Und ratet mal: richtig, bei mir hat das Telefon nicht einen Mucks gemacht! Da fühlte ich mich das erste mal so ein klein wenig verarscht. Also musste ich zum Hörer greifen. Es hat einige Versuche gekostet aber dann doch noch funktioniert. Am Tel meinte er dann, erhätte mir eine Email geschickt, in der steht, das er den Rahmen überhaupt nicht mehr da habe!!! 2 Dinge: die Mail hab ich nie bekommen (das Gefühl der Verarschung wuchs leicht an); wieso verkauft man Zeug das man nicht mehr hat??? Und ja, auf seiner Seite kann man den Rahmen noch immer bestellen... Zwischenzeitlich hab ich mich mal auf seine Bewertungen geschaut, mein Gefühl zwecks Lieferung fühlte sich bestätigt. Am Telefon meinte er, er würde mir ein paar Alternativen zukommen lassen. Na gut sage ich. Am 05.06.07 10:25:45 Uhr schafft er es dann endlich mir ein paar Alternativen zu zeigen. Leider kann ich die nicht annehmen weil den von ihm vorgeschlagenen Rahmen leider die Canti-Sockel fehlen (die Mail kam von Andreas Zeiske). Also was soll der ganze Spass, ich will meine Kohle zurück! Am 05.06.07 13:18:19 Uhr schicke ich ihm eine Mail mit meinem Kontodaten (die er ja eigentlich sowieso haben sollte) da er mir vorher am Telefon versicherte, das er das Geld rücküberweist. Es passiert erstmal nichts. Am 12.06.07 10:54:39 Uhr schicke ich eine zweite Aufforderung und verschärfte meinen Ton etwas (mein Gefühl der Verarschung wich eine gewissen Resignation). Noch am selben Tag (!!!) 12.06.07 11:02:33 Uhr kam das von ihm:

halo ahbe ich schon getan

sollte die nächsten 2 tage bei dir eintreffen

Moment, ich guck mal eben schnell nach...am 16.6. um halb eins ist immer noch kein Geld da...

Montag geh ich zur "Rechtsberatung"...

In diesem Sinne.

auch hierzu würde ich gern noch etwas schreiben da es uns direkt betrifft:

die firma zeiske hat keinen einzigen, der im web shop angebotenen, artikel von author.

author bekommt man derzeit unter www.mz-bikeshop.de oder www.gmi-eastwork.eu oder bei ausgewählten fachhändlern.

nochmal: eine verwandschaft zw. zeiskobikes und mz-bikeshop besteht NICHT.

aha und warum wird man dann von zeiskobikes.de direkt zu mz-bikeshop.com verlinkt?? :confused: schon sehr komisch wenn ihr nichts miteinander zu tun habt!!

Ich sorge nochmal für Aufklärung:

Früher bestand www.MZ-Bikeshop.de. Es war eine Zusammenarbeit von zwei sehr begeisterten Radfahrern. Nachdem es Zwist und Streitigkeiten gab, trennten sich beide Geschäftspartner.

Der eine behielt seine Domain www.MZ-Bikeshop.de, der andere meldete aus Frust www.MZ-Bikeshop.com an. Bei letzterer handelt es sich um Herrn Zeiske, dem auch www.Zeiskobikes.de gehört.

Dieser Name (MZ-Bikeshop) ist nicht geschützt, deshalb beanspruchen ihn beide Ex-Partner. Bisher existiert weder eine Vereinbarung, noch eine gerichtliche Grundlage, wer diesen Namen benutzen darf. Natürlich sorgt das für viel Verwirrung und kann auch mitunter geschäftsschädigend sein!

Zum Online-Webshop: (@DasAS)

Ich habe mal vor einiger Zeit für www.MZ-Bikeshop.de den Webshop programmiert. Selbigen betrachtete Herr Zeiske als sein Eigentum. Als er sich mit seinem Partner verstritt und einen eigenen Laden aufmachte (www.Zeiskobikes.de, www.MZ-Bikeshop.com), zog er mit diesem Webshop auf den neuen Server um.

Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon lange nichts mehr damit am Hut gehabt. Das Aussehen des Webshops wurde an die neue Domain (www.MZ-Bikeshop.com) angepasst, nicht aber der Quellcode. Deshalb wird in den PDF-Rechnungen, den Bestätigungsmail und so weiter noch etwas vom ursprünglichen Anbieter (www.MZ-Bikeshop.de) zu lesen sein. Ebenso sind dort Artikel aus dem alten Warensystem. Erstaunlich, dass die sich noch drin befinden. Das wusste ich bisher auch nicht!

Ich denke, jetzt dürfte das ganze etwas klarer sein.

wenn das zwei rechtl. Unternehmen sind, würde ich das aber schleunigst klären und eine klare Abgrenzung ziehen, auch hinsichtlich der Domains inkl. der Domaineinträge, Aliase, Webservern und alles was dazu gehört. Immerhin sind die Domains bei zwei unterschiedlichen Providern und haben unterschiedliche Nameserver - das muss doch machbar sein?!

Den wer hier nicht mit liest wird das nicht wissen. somit kommt das was der Eine macht auf den anderen zurück und umgekehrt!

In diesem Sinne gehabt Euch wohl
Jo

Seit wann ist dieser Name geschützt? Wieso nutzt dann Herr Zeiske noch diesen Namen?

@jograve: Dito!

Dann sollte sich der Eigentümer über rechtliche Schritte Gedanken machen, wenn keinerlei außergerichtliche Einigung möglich ist.

Wenn ich ne Firma + Firmennamen hätte und jemand benutzt den selben oder ähnlichen Namen und macht mit dem Namen nur Müll, nen schlechtes Image oder sonstigen Unfug, der mir als ähnlich klingendes Geschäft schaden könnte oder kann, dann gäbe es meiner Ansicht nur zwei Möglichkeiten das zu verhindern bzw. abzustellen:

1.: eine gerichtliche Klärung der Namensrechte
2.: ich lege mir einen anderen Namen zu

Denn wie heists so schon : Ist der Ruf erst ruiniert verkaufts sich gänzlich ungeniert

:mad: oder so ähnlich

Ist ja schon der zweite Account bei ebay, habe daraufhin folgendes geschrieben :

Hallo,
Schön haben Sie sich extra neuen Account angelegt , bestimmt wegen der vielen negativ bewertungen, leider gehts ja mit diesem genauso weiter, finds einfach ne frechheit von Ihnen sachen zu verkaufen die Sie nicht da haben oder wennn mit unverschämten Lieferzeiten zu rechnen ist, wozu mann dann noch mutwillig angelogen wird, jedoch diese Lügen immer auffallen weil sie sich Ihre Aussagen nicht decken. Sie sollten wissen das wegen Ihrem Internet Shop iin einem MTB Forum extra ein Thread erstellt wurde der sich nennt : Zeisko Bike VORSICHT!!! würd ich mir mal durchlesen.......und mir mal Gedanken machen, weiterhin gute geschäfte ;)

Antwort kam sogar auch :

hallo daniel,

sorry aber ich sehe die sache etwas anders.

ich weis das es damals problem mit deinem helm gab und die ganze sache am ende arg böse geendet ist.
ich bin dir dann zwar entegegen gekommen aber es ist vollkommen richtig das da es so nicht ghet

der allte account lief auf eien freudn und musste aus rechtlichen gründen geschlossen werden dieser steht jetzt für eien neuanfang und wir versuchen in zukunft einfach besser zu funktionier und das ruder rum zu reisen.
trotzdem schön das du dich für unsere aktivitäten interessierst und verflgst wa du machst..wie gessagt vielleicht kannst du ja in diesem threath bald was positives über uns schreiben und wir kommen mal wieder auf eienander zu.bei kunden, die mal ein problem mit usn hatten bin ich immer bereit zu zeigen ,dass es besser geht udn komme ihnen preislich entgegen.
sie aber nur abartig und veruflich zu äussern bringt auch nichts sonder einfach zusammen neu durch starten

@ DasAS wünsch dir viel glück, ich werde dort NIEEEEE wieder was bestellen, noch nichmal ne ventilkappe:p

nochmal: eine verwandschaft zw. zeiskobikes und mz-bikeshop besteht NICHT.

Ich würde bei keinem von beiden mehr bestellen, bei diesen undurchsichtigen Verstrickungen. Schade dass Läden aus meiner Region so eine Tour abziehen... :mad: Hoffentlich hat sichs bald mal rumgesprochen, da lob ich mir mountainbikes.net in Dresden um die Gegend hier nicht ganz so mies aussehen zu lassen.

@dioXxide: Ich will jetzt mal keinen in Schutz nehmen hier, aber bei der Realität sollten wir trotzdem bleiben:

1. Aus einem Geschäft wurden zwei seperate. Einer der beiden Läden (Herr Zeiske) versuchte unter dem ursprünglichen Namen weiterzuverkaufen. Es existieren hier also keine Verstrickungen und keine Zusammenarbeit.

2. Die Mehrheit der Artikel kommt selbst bei Herrn Zeiske trotzdem an.

3. Wenn ein Verkäufer aus der Region ******* baut, brauchst du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt in der Umgebung (Bautzen bis Dresden) weit mehr als 200 Händler, die irgendwo am Fahrradhandel verdienen.

Mit Mountainbikes.net haben bestimmt auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. (Ich zähle mich dazu!) Nicht jeder ist perfekt. Aber darum geht es nicht. Es geht hier einfach nur um den unseriösen, teils hinterlistigen Wettbewerb eines einzelnen Verkäufers!!!

Verdammte Hacke, hätte ich mal vorher hier vorbeigeschaut!!! Dann hätte ich bestimmt schon wieder ein tolles Radel und müßte meiner Mutter Kona Kula nicht mehr so quälen.

Und wegen irgendwelchen Verstrickungen: ist mir relativ Wurst, im Impressum ist ja der hoffentlich richtige Eigentümer (Herr Zeiske) angegeben.

Und wieseo verkauft der Zeug wat er nicht hat???

Und wie gesagt, ich hoffe auf die Rechtsberatung am Montag.

@dioXxide: Ich will jetzt mal keinen in Schutz nehmen hier, aber bei der Realität sollten wir trotzdem bleiben:

1. Aus einem Geschäft wurden zwei seperate. Einer der beiden Läden (Herr Zeiske) versuchte unter dem ursprünglichen Namen weiterzuverkaufen. Es existieren hier also keine Verstrickungen und keine Zusammenarbeit.

2. Die Mehrheit der Artikel kommt selbst bei Herrn Zeiske trotzdem an.

3. Wenn ein Verkäufer aus der Region ******* baut, brauchst du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt in der Umgebung (Bautzen bis Dresden) weit mehr als 200 Händler, die irgendwo am Fahrradhandel verdienen.

Mit Mountainbikes.net haben bestimmt auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. (Ich zähle mich dazu!) Nicht jeder ist perfekt. Aber darum geht es nicht. Es geht hier einfach nur um den unseriösen, teils hinterlistigen Wettbewerb eines einzelnen Verkäufers!!!

Ich hoffe dich nicht überfordert zu haben aber ich schrieb nie etwas davon, dass ALLE Läden in unserer Region ******** bauen :rolleyes:

Obwohl es von Bautzen bis Freiberg doch nur eine Hand vor Shops gibt, mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt habe. Nicht umsonst schicke ich mein Santa Cruz nach Erlangen, weil hier keiner fähig war den Lagern mächtig zu werden (Und ich war in unzähligen Läden).

Zu deinem ersten Punkt, es ist einfach lächerlich! :rolleyes: Wenn MZ-Bikeshop diese Verwechslung mit Zeiske, die offensichtlich ist, beseitigen wöllte, dann würden sie nicht mehr unter diesem Namen weiter handeln!
Es mag ja sein, dass der Zeiske sich genauso genannt hat, warum auch immer aber wenn ich als shop mit bekomme der baut unter meinem "fast"-Namen Mist, dann distanziere ich mich doch offiziell. Eigentlich distanziert man sich auch andernfalls sofort. So bekannt ist MZ-Bikeshop nicht, dass es einen Imageverlust gäbe und die Namensänderung könnte ja bekannt gegeben werden, so dass Stammkunden dabei bleiben. So ist das einfach lächerlich, wozu sollte man die Negativwerbung von Herrn Zeiske mit ausbaden oder überhaupt verwechselt werden? Eine Zusammenarbeit ist für den "Uneingeweihten" offensichtlich, egal was ihr hier erzählt. Ich weiss ja nicht, ob die Marktwirtschaft vor Biw stehen geblieben ist aber nenn mir mal einen Grund, warum die noch nicht klar unterscheidbar sind?

Und dass der Zeiske in Bezug auf seine Versandpraxis nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, sieht man hier an etlichen Postings. Es sind schon etwas viele "Einzelfälle"...

Und wieseo verkauft der Zeug wat er nicht hat??

Weil er das Geld ja erstmal bekommt und dann in aller Ruhe bestellen kann...

Und dass der Zeiske in Bezug auf seine Versandpraxis nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, sieht man hier an etlichen Postings. Es sind schon etwas viele "Einzelfälle"...

Die bittere Erfahrung musste ich leider jetzt auch machen. Habe ihm einen Author Rennradrahmen zur Reklamation geschickt. Über 2 Monate passierte nichts, erst als ich ihm mit dem Anwalt drohte kam dann gestern ein Paket vom ihm. Nichts mit Rennradrahmen......schickt der mir doch tatsächlich einen Mtb-Rahmen:mad: Da passen die Teile vom Rennrad natürlich super:rolleyes: Ich weiß echt nicht, was da im Kopf vorgeht. Naja, jetzt gehts nun doch zum Anwalt.

Ampel

NAja..also

ich hab (mal wieder) bei Ihm gekauft.
Wollte ein Nox Fly haben, nach 3Wochen kam nix. Email geschrieben.
Dort hat er mitgeteilt das der Rahmen an einen falschen Käufer ging....ok hab ich mirgedacht...
DAnn rief er mich an: "Ich bekomm den Rahmen nicht mehr ran, aaaaber Du kannst den Nox Airborne haben" - Da sag ich doch net nein.
Und zack...3 Tage später hatte ich den Airborne inna Hand.
Vor 4 Tagen is mir dann aufgefallen, das ja dort nur ein semi. Steuersatz passt.
Hab ihn angeschrieben und er hat mich gefragt ob er einen schicken solle..flupp
Vorgestern war ein passender Steuersatz da (ohne weitere Kosten für mich)

Auch wenn´s etwas länger dauert, find ich ihn immer noch nett und würde dort auch wieder kaufen.
Ich nehm mir halt die Zeit und bestell da nix, was ich dringend brauch.

Wenn´s mal wieder länger dauert - Snickers

:D

[...]
Zu deinem ersten Punkt, es ist einfach lächerlich! :rolleyes: Wenn MZ-Bikeshop diese Verwechslung mit Zeiske, die offensichtlich ist, beseitigen wöllte, dann würden sie nicht mehr unter diesem Namen weiter handeln!
Es mag ja sein, dass der Zeiske sich genauso genannt hat, warum auch immer aber wenn ich als shop mit bekomme der baut unter meinem "fast"-Namen Mist, dann distanziere ich mich doch offiziell. Eigentlich distanziert man sich auch andernfalls sofort. So bekannt ist MZ-Bikeshop nicht, dass es einen Imageverlust gäbe und die Namensänderung könnte ja bekannt gegeben werden, so dass Stammkunden dabei bleiben. So ist das einfach lächerlich, wozu sollte man die Negativwerbung von Herrn Zeiske mit ausbaden oder überhaupt verwechselt werden? Eine Zusammenarbeit ist für den "Uneingeweihten" offensichtlich, egal was ihr hier erzählt. Ich weiss ja nicht, ob die Marktwirtschaft vor Biw stehen geblieben ist aber nenn mir mal einen Grund, warum die noch nicht klar unterscheidbar sind?
[...]

Du kannst auch weiterhin vernünftig diskutieren, danke :rolleyes: .

Wenn eine andere Firma einen -wie in diesem Fall offensichtlich- geschützten Namen für sich beansprucht, wird der rechtliche Eigentümer dieses Namens mit Sicherheit nicht einen anderen benutzen, nur weil jemand unter dem gleichen Namen verkauft. Die Größenrelation spielt in dem Beispiel rechtlich gesehen keine Rolle: Coca-Cola würde auch nicht bei sowas klein beigeben, wenn jemand anderes die selben Firmenlogos verwendet, um seine Sachen zu verkaufen. Und am Ende bemüht sich der Rechteinhaber des Namens MZ-Bikeshop bereits um Klärung. Wenn man es überhaupt irgendwie deuten möchte, dann nur so, dass Herr Zeiske den Ruf des anderen schädigt, weil er dessen geschützten Namen benutzt. Ob das nun so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Als Außenstehender halte selbst ich mich in diesem Fall zurück und das solltest du auch mit deinen abfälligen Bemerkungen. Glauben ist nunmal etwas anderes als Wissen.

Ein Imageverlust ist auf jeden Fall da. Gerade bei Ebay und im Internet, wo sich sowas schneller herumspricht. Wie schon erwähnt, es gibt da keine Zusammenarbeit mehr. Das kann dir jeder sagen, der beide Ex(!)-Geschäftspartner kennt. Eine jetzige Zusammenarbeit ist nur herbeigesponnen und von dir interpretiert.

Ich weise an der Stelle nochmals auf den Zusammenhang hin, auf dessen Grundlage du deine Argumentation begründest. Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du deine Interpretation hier als Tatsachen hinstellst, die NICHT der Wahrheit entsprechen!

NAja..also

ich hab (mal wieder) bei Ihm gekauft.
Wollte ein Nox Fly haben, nach 3Wochen kam nix. Email geschrieben.
Dort hat er mitgeteilt das der Rahmen an einen falschen Käufer ging....ok hab ich mirgedacht...
DAnn rief er mich an: "Ich bekomm den Rahmen nicht mehr ran, aaaaber Du kannst den Nox Airborne haben" - Da sag ich doch net nein.
Und zack...3 Tage später hatte ich den Airborne inna Hand.
Vor 4 Tagen is mir dann aufgefallen, das ja dort nur ein semi. Steuersatz passt.
Hab ihn angeschrieben und er hat mich gefragt ob er einen schicken solle..flupp
Vorgestern war ein passender Steuersatz da (ohne weitere Kosten für mich)

Auch wenn´s etwas länger dauert, find ich ihn immer noch nett und würde dort auch wieder kaufen.
Ich nehm mir halt die Zeit und bestell da nix, was ich dringend brauch.

Wenn´s mal wieder länger dauert - Snickers

:D

Ich find das alles andere als lustig. Wer einen Artikel in der Größe, Farbe und Form kauft, hat ihn gefälligst auch so zu bekommen. Wenn dir der Airborne besser gefällt, hast du Glück im Unglück gehabt. Aber wer den Unterschied zwischen den zwei Rahmen kennt, der weiß mit Sicherheit auch, dass es nicht einmal ähnliche Produkte sind. Völlig unterschiedlicher Einsatzweck!

Ich mein, wenn ich im Angebot bei Mediamarkt einen Sony-Fernseher sehe und ihn kaufe, möchte ich nicht zuhause feststellen, dass einer von Phillips im Karton ist, der völlig anders aussieht und andere Sachen kann. Egal, ob das gelieferte Produkt nun mehr wert ist oder nicht, es ist nicht die bestellte Ware, das steht fest!

Das Schema ist klar: Der Kunde bestellt, bekommt aber etwas anderes.

Du kannst auch weiterhin vernünftig diskutieren, danke :rolleyes: .

Wenn eine andere Firma einen -wie in diesem Fall offensichtlich- geschützten Namen für sich beansprucht, wird der rechtliche Eigentümer dieses Namens mit Sicherheit nicht einen anderen benutzen, nur weil jemand unter dem gleichen Namen verkauft. Die Größenrelation spielt in dem Beispiel rechtlich gesehen keine Rolle: Coca-Cola würde auch nicht bei sowas klein beigeben, wenn jemand anderes die selben Firmenlogos verwendet, um seine Sachen zu verkaufen. Und am Ende bemüht sich der Rechteinhaber des Namens MZ-Bikeshop bereits um Klärung. Wenn man es überhaupt irgendwie deuten möchte, dann nur so, dass Herr Zeiske den Ruf des anderen schädigt, weil er dessen geschützten Namen benutzt. Ob das nun so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Als Außenstehender halte selbst ich mich in diesem Fall zurück und das solltest du auch mit deinen abfälligen Bemerkungen. Glauben ist nunmal etwas anderes als Wissen.

Ein Imageverlust ist auf jeden Fall da. Gerade bei Ebay und im Internet, wo sich sowas schneller herumspricht. Wie schon erwähnt, es gibt da keine Zusammenarbeit mehr. Das kann dir jeder sagen, der beide Ex(!)-Geschäftspartner kennt. Eine jetzige Zusammenarbeit ist nur herbeigesponnen und von dir interpretiert.

Ich weise an der Stelle nochmals auf den Zusammenhang hin, auf dessen Grundlage du deine Argumentation begründest. Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du deine Interpretation hier als Tatsachen hinstellst, die NICHT der Wahrheit entsprechen!

Dir ist schon klar, dass Interpretationen nicht als Tatsachen hingestellt werden können, eben weil es Interpretationen sind! :rolleyes:

Ich denke der Name ist erst seit Jahreswechsel geschützt. Dein Vergleich zwischen Coca Cola und einem relativ unbekannten Bischofwerdaer Bikeshop hinkt wohl etwas, da erste weithin populär sind. Ich sagte nur, für jeden, der die ach so komplizierten Hintergründe nicht kennt, ist eine Zusammenarbeit offensichtlich, da beim Zeiske auch MZ-Bikeshop im Impressum steht. Und dem Problem wäre aus dem Weg zu gehen gewesen, wenn die einfach sofort gehandelt hätten. Diese Doppelbenutzung des Namens geht ja schon ein Weilchen. Ein rascher Namenswechsel nach der Trennung hätte jedwede Verwechslungsgefahr und Streiterei wahrscheinlich schnell behoben (achja... die Sache mit Coke). Wenn die sich jetzt noch ein Weilchen um den Namen streiten, ist auch der Ruf von MZ-Bikeshop hin, den solch extrem negativen Äusserungen verbreiten sich in einer so kleinen Szene recht schnell...
Mit Sicherheit hätte ein Namenswechsel wesentlich weniger Schaden angerichtet, als die Projektion von Zeiskes Handeln auf MZ-Bikeshop.

Ich lasse mir trotzdem von dir nicht das Wort verbieten, denn ich finde diese ganze Sache klingt noch immer nach Trotz, Sturheit und Kindergarten, sonst wäre es sicher schon geklärt!? Was regst du dich als "Aussenstehender" dann so auf (so aussen wirst du wohl nicht stehen)? Es kann dir doch egal sein, was die da in Schiebock treiben und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden. Mir ist es egal, bin nur froh, dass ich nie da bestellt habe und bevor ich das vor kurzem wollte, diesen Thread entdeckt hab. Ich konnte die zwei Läden nämlich nicht klar unterscheiden und hätte auch fast aus Versehen beim zeiske bestellt! Ich will nicht wissen, wie da erst bei Garantiefällen reagiert wird. Ist zwar schade für den shop, der noch ordentlich handelt aber die haben da wohl etwas geschlafen...

Was regst du dich als "Aussenstehender" dann so auf (so aussen wirst du wohl nicht stehen)?

Schonwieder eine Interpretation, die du offen im Raum stehen lässt, nur um deine Argumentationsposition zu rechtfertigen. Ich habe doch geschrieben, dass ich mal Einblick in die Materie hatte. Naja, aber ich steck ja bestimmt mit allen unter einer Decke. :lol: :rolleyes:

Es kann dir doch egal sein, was die da in Schiebock treiben und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.

Im übrigen bist du der einzige in diesem Thread, der sich aufregt... aber gleichzeitig weder Herrn Zeiske bzw. einen Mitarbeiter kennt, noch dort bestellt hat und auch noch nie mit dem Thema in echt konfrontiert war.

Wie Plato einst sagte: "Wise men talk because they have something to say, fools because they have to say something."

-----

In dem Sinne, bitte postet weitere Erfahrungen und nützliche Hinweise, damit hier ein klein wenig Transparenz für andere Käufer geschaffen wird. Es wäre schön, wenn sich wirklich nur Leute äußern, die eigene Erfahrungen gemacht haben und hier nichts dazudichten wie dioXxide.

Ich war aber kurz davor und dazu gedichtet habe ich nichts. Mich wundert nur dein extremes Interesse daran, wenn es dir eigentlich egal sein könnte... Ich reg mich auch nicht auf, sondern du, weil ich das Verhalten von MZ als lächerlich bezeichnet habe... Nicht immer alles verdrehen.

Zurück