Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aber bevor sich MZ-Bikeshop.de (alias babylonmadness) rausnehmen darf über den Erfolg anderer Leute zu Urteilen sollte man sich doch erstmal Gedanken um seine eigenen Erfolge machen.......
das trifft wieder das bekanntliche Glashausprinzip zu.....
nochmal: eine verwandschaft zw. zeiskobikes und mz-bikeshop besteht NICHT.
@dioXxide: Ich will jetzt mal keinen in Schutz nehmen hier, aber bei der Realität sollten wir trotzdem bleiben:
1. Aus einem Geschäft wurden zwei seperate. Einer der beiden Läden (Herr Zeiske) versuchte unter dem ursprünglichen Namen weiterzuverkaufen. Es existieren hier also keine Verstrickungen und keine Zusammenarbeit.
2. Die Mehrheit der Artikel kommt selbst bei Herrn Zeiske trotzdem an.
3. Wenn ein Verkäufer aus der Region ******* baut, brauchst du nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt in der Umgebung (Bautzen bis Dresden) weit mehr als 200 Händler, die irgendwo am Fahrradhandel verdienen.
Mit Mountainbikes.net haben bestimmt auch schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. (Ich zähle mich dazu!) Nicht jeder ist perfekt. Aber darum geht es nicht. Es geht hier einfach nur um den unseriösen, teils hinterlistigen Wettbewerb eines einzelnen Verkäufers!!!
Und wieseo verkauft der Zeug wat er nicht hat??
Und dass der Zeiske in Bezug auf seine Versandpraxis nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, sieht man hier an etlichen Postings. Es sind schon etwas viele "Einzelfälle"...
[...]
Zu deinem ersten Punkt, es ist einfach lächerlich!Wenn MZ-Bikeshop diese Verwechslung mit Zeiske, die offensichtlich ist, beseitigen wöllte, dann würden sie nicht mehr unter diesem Namen weiter handeln!
Es mag ja sein, dass der Zeiske sich genauso genannt hat, warum auch immer aber wenn ich als shop mit bekomme der baut unter meinem "fast"-Namen Mist, dann distanziere ich mich doch offiziell. Eigentlich distanziert man sich auch andernfalls sofort. So bekannt ist MZ-Bikeshop nicht, dass es einen Imageverlust gäbe und die Namensänderung könnte ja bekannt gegeben werden, so dass Stammkunden dabei bleiben. So ist das einfach lächerlich, wozu sollte man die Negativwerbung von Herrn Zeiske mit ausbaden oder überhaupt verwechselt werden? Eine Zusammenarbeit ist für den "Uneingeweihten" offensichtlich, egal was ihr hier erzählt. Ich weiss ja nicht, ob die Marktwirtschaft vor Biw stehen geblieben ist aber nenn mir mal einen Grund, warum die noch nicht klar unterscheidbar sind?
[...]
NAja..also
ich hab (mal wieder) bei Ihm gekauft.
Wollte ein Nox Fly haben, nach 3Wochen kam nix. Email geschrieben.
Dort hat er mitgeteilt das der Rahmen an einen falschen Käufer ging....ok hab ich mirgedacht...
DAnn rief er mich an: "Ich bekomm den Rahmen nicht mehr ran, aaaaber Du kannst den Nox Airborne haben" - Da sag ich doch net nein.
Und zack...3 Tage später hatte ich den Airborne inna Hand.
Vor 4 Tagen is mir dann aufgefallen, das ja dort nur ein semi. Steuersatz passt.
Hab ihn angeschrieben und er hat mich gefragt ob er einen schicken solle..flupp
Vorgestern war ein passender Steuersatz da (ohne weitere Kosten für mich)
Auch wenn´s etwas länger dauert, find ich ihn immer noch nett und würde dort auch wieder kaufen.
Ich nehm mir halt die Zeit und bestell da nix, was ich dringend brauch.
Wenn´s mal wieder länger dauert - Snickers
![]()
Du kannst auch weiterhin vernünftig diskutieren, danke.
Wenn eine andere Firma einen -wie in diesem Fall offensichtlich- geschützten Namen für sich beansprucht, wird der rechtliche Eigentümer dieses Namens mit Sicherheit nicht einen anderen benutzen, nur weil jemand unter dem gleichen Namen verkauft. Die Größenrelation spielt in dem Beispiel rechtlich gesehen keine Rolle: Coca-Cola würde auch nicht bei sowas klein beigeben, wenn jemand anderes die selben Firmenlogos verwendet, um seine Sachen zu verkaufen. Und am Ende bemüht sich der Rechteinhaber des Namens MZ-Bikeshop bereits um Klärung. Wenn man es überhaupt irgendwie deuten möchte, dann nur so, dass Herr Zeiske den Ruf des anderen schädigt, weil er dessen geschützten Namen benutzt. Ob das nun so ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Als Außenstehender halte selbst ich mich in diesem Fall zurück und das solltest du auch mit deinen abfälligen Bemerkungen. Glauben ist nunmal etwas anderes als Wissen.
Ein Imageverlust ist auf jeden Fall da. Gerade bei Ebay und im Internet, wo sich sowas schneller herumspricht. Wie schon erwähnt, es gibt da keine Zusammenarbeit mehr. Das kann dir jeder sagen, der beide Ex(!)-Geschäftspartner kennt. Eine jetzige Zusammenarbeit ist nur herbeigesponnen und von dir interpretiert.
Ich weise an der Stelle nochmals auf den Zusammenhang hin, auf dessen Grundlage du deine Argumentation begründest. Bitte sei dir darüber im Klaren, dass du deine Interpretation hier als Tatsachen hinstellst, die NICHT der Wahrheit entsprechen!
Was regst du dich als "Aussenstehender" dann so auf (so aussen wirst du wohl nicht stehen)?
Es kann dir doch egal sein, was die da in Schiebock treiben und jeder kann sich sein eigenes Urteil bilden.