Zeiskobikes VORSICHT !!!

ich hab bei denen mal bremsbeläge gekauft. geld überwießen, wenige tage später war die ware da...alles völlig problemlos. aber jetzt wo alle sagen das dieser händler schlecht sei, bestell ich das nächste mal lieber bei nem anderen.

hi leute, das ich hier einen thread zum thema finde..hätte ich das bloß früher gewußt!!!!habe mir vor wochen einen casco viper mx bestellt, die ware kam natürlich nicht, obwohl ich vorletzten sonntag ne mail bekam, der helm sei unterwegs..sonntags na ja schon komisch dachte ich mir..warte, warte nix...nach mehreren mails mit hinweis auf sein bewertungsprofil(ebay) drohte ich mit juristischen schritten und plötzlich ruft mich der vogel an nachdem ich ihm meine nummer geben sollte..bla,bla täte ihm leid, aber ich hätte eigentlich eine mail bekommen sollen mit der nachricht, daß der helm nicht da sei und sich die lieferung verzögern könnte..na kommt euch das bekannt vor???nach einigem hin und her hab ich ihm dann gesagt er solle bitte das geld zurück überweisen und zwar schnell da ich dann nach einem neuen helm schauen muß (wäre ja auch zu geil gewesen wenn das geklappt hätte, ein neuer casco viper mx für 50 €!!)..so und eben schaue ich in meine ebay nachrichten und muß mit bedauern feststellen daß der typ sich scheinbar mal wieder abgemeldet hat bzw. einen neuen account zugelegt hat!!!???oh mann ich habe gar keinen bock auf meine kohle zu verzichten und bin sauer..leute das kann doch gar nicht angehen, daß so ein ***** überhaupt noch sein unwesen treiben darf, na hauptsache ebay sieht die gebühren..was kann man gegen den machen, hat jemand ne ahnung, also für mich ist das ganz klar betrug und das gehört polizeilich verfolgt...wie gesagt, irgendwie glaub ich nicht das der mir das geld überweist, werde dem aber nix schenken..bin sooooo sauer, das geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*werdzumhulk*..ach ja wenn jemand weiß unter welchem account der jetzt bei ebay rumspukt bitte melden...

Warte auch auf Ware von Andreas Zeiske, aka Zeiskobikes. Natürlich kommt sie nicht. Falls wer aktuelle Handynummer hat oder so bitte Bescheid geben.

Danke!

Gruss
DerWaldfee

Falls noch jemand die Aktuelle Nr. des Herrn Z. wünscht, bitte PM an der_waldfee_28 oder cannondalebiker, bin erstmal für zwei Wochen in Ferien.

Allen anderen viel Erfolg!

hallo habe leider auch bei "zeisko-bikes" gekauft am 2.7. seit 10.8. ist sein zeisko-bike ebayshop geschlossen und seit gestern der 2 shop. hab durch googel noch ne 2 tel.nr.gefunden da war erst ne frau dran die mir ne handynummer gab unter der ich ihn erreichen konnte leider ohne erfolg mir reichts mit der warterei ich war heute zur polizei wegen strafanzeige mal sehn

hallo habe leider auch bei "zeisko-bikes" gekauft am 2.7. seit 10.8. ist sein zeisko-bike ebayshop geschlossen und seit gestern der 2 shop. hab durch googel noch ne 2 tel.nr.gefunden da war erst ne frau dran die mir ne handynummer gab unter der ich ihn erreichen konnte leider ohne erfolg mir reichts mit der warterei ich war heute zur polizei wegen strafanzeige mal sehn

Danke für die Nummern!

Geht natürlich nicht ans Telefon. Sollte es sich erweisen, dass er einen auf "hopps" macht dann wär das natürlich...

Warten wirs mal ab.

Wer Nummer braucht mir PM schreiben!

Gruss
DerWaldfee

hi bonsaix, überlege auch ne strafanzeige zu stellen, ist vielleicht die einzige möglichkeit an seine kohle zu kommen..was haben die cops denn gesagt, besteht da ne möglichkeit?????sag mal kurz bescheid....ach ja wie wärs mit ner zeiskobikes-selbsthilfegruppe leute??????:-)))))))))))))))

mein strafantrag ist raus, die cops habe für ebaybetrug schon die passende formulare im computer, am besten alles was man hat ausdrucken für die polizeiakten (artikelnr., mails, überweisungsausdruck, bewertungen) im falle das das geld doch zurückkommt kann man die anzeige zurückziehen

die anzeige würde ich nicht zurückziehen.
irgendwann ist es halt mal zu spät für entschuldigungen...
dass er dir geld schuldet ist ja vom straftatbestand ab dem zeitpunkt der strafanzeige völlig unabhängig.

auf jeden fall auch bei ebay einen antrag auf käuferschutz stellen.
dann gibts, wenn ebay will, auch das geld zurück. unter abzug einer bearbeitungspauschale von 25 euros. bei paypal sowieso.

http://pages.ebay.de/help/confidence/isgw-fraud-protection.html

funktioniert - hat bei mir in einem ähnlichen fall, mit nem privaten käufer.
allerdings musste ich im 4 wochen rythmus höfflich nachfragen, wie der aktuelle status ist. aber am schluss habe ich meine kohle gekriegt.

jo

bekam gestern ne mail von wegen insolvenz und verwalter bla bla
hat die noch wer bekommen? oder is das ne neue masche? dann ists aber die ganz große kelle...

Seine ebay Acounts sind geschlossen. Aber sein Shop läuft ja noch.

Kann mir jemand bitte eine aktuelle Nummer von ihm schicken? Habe noch was zu klären (ja ich bekomme noch Geld und Ware)... Mir doch egal ob der Pleite ist.

Hallo, habe die Insolvenz-Mail auch bekommen und bei mir stehen noch fast 300.- Euro aus. Ein Sammelverfahren, das hier angesprochen wurde, ist möglich. Man muss nur eine Staatsanwaltschaft finden, die das machen möchte, so ist das bei der Justiz.

Aber so bekommen wir unser Geld oder die Ware nicht zurück, denn zuerst bekommen die Firmen, bei denen Zeisko eingekauft hat und die am meisten finanziellen Schaden haben ihr Geld. Und ganz am Schluss irgendwann, wenn noch was da ist, kommen die kleinen Käufer.
Wenn man sich jedoch zusammentut und einen grpßen Betrag zusammen bekommt, wird die Wahrscheinlichkeit auf Erstattung größer.

Ich habe Zeisko ebenfalls eine Anzeige angedroht, woraufhin er sich gemeldet hatte. Wenn ich persönlich bis nächste Woche keine Ware oder Kohle habe, werde ich auch Anzeige erstatten. Wer sich mir anschließen möchte oder wenn ich mich irgendwo bei einem von Euch anschließen kann, bitte kurz melden.

bekam gestern ne mail von wegen insolvenz und verwalter bla bla
hat die noch wer bekommen? oder is das ne neue masche? dann ists aber die ganz große kelle...

Das ist richtig so. Seine Rechnungen mit seinem Mobiltelefonanbieter konnte er offenbar auch nicht mehr begleichen, anders kann ich mir die Sache mit dem Handy nicht erklären.

Da seine Firma privat auf seinen Namen lief, müsste auch jeder Käufer sein Geld zurückbekommen. Denke wie michel1678, dass zuerst größere Beträge ausgeglichen werden und dann die kleinen Fische. Ich weiß nicht, ob eine Anzeige viel bringt, wenn er schon insolvent ist. Naja, am Ende wäre es sogar doch ratsam.

Wünsche allen, die Probleme mit ihm hatten, viel Erfolg!!!

als herr zeiske bei ebay gesperrt wurde, wurde leider unser account gleich mal mit gesperrt. seitdem ist der kontakt mit ebay ÄUßERST zäh bis gar nicht existent und ihren fehler wollen die herrschaften bei ebay auch nicht einsehen.

Zurück