Zeltstangen kürzen für kleineres Packmaß

Hallo zusammen,

Ich habe ein Grand Canyon Cardova 1-Mann Zelt und würde dies gerne für einen 5-tägigen Bikepacking Trip mitnehmen. Die Stangen sind mit ca. 60 cm etwas lang. Ich würde sie unterbekommen, hätte sie aber gerne auf 30cm gekürzt und würde sie bei Aufbau mit Hülsen zusammenstecken.
Klar hat man dann die doppelte Anzahl an Stangen, mir geht es aber um die Länge.

Oder mache ich mir dann Probleme bei der Stabilität des Zeltes?

Danke schon mal für euere Hilfe.

Anzeige

Re: Zeltstangen kürzen für kleineres Packmaß
Hallo zusammen,

Ich habe ein Grand Canyon Cardova 1-Mann Zelt und würde dies gerne für einen 5-tägigen Bikepacking Trip mitnehmen. Die Stangen sind mit ca. 60 cm etwas lang. Ich würde sie unterbekommen, hätte sie aber gerne auf 30cm gekürzt und würde sie bei Aufbau mit Hülsen zusammenstecken.
Klar hat man dann die doppelte Anzahl an Stangen, mir geht es aber um die Länge.

Oder mache ich mir dann Probleme bei der Stabilität des Zeltes?

Danke schon mal für euere Hilfe.

Mich haben an meinem alten Vaudezelt die langen Zeltstangen gestört, waren auch zu lang fürs Oberrohr. Habe ein billiges Set von Décathlon auf entsprechende Länge gebracht. Hat sich total gelohnt und die Stangen verschwinden in der Arschrakete.
Ich glaube es waren diese.
https://www.decathlon.ch/de/p/gesta...-je-32-5-mm/_/R-p-311228?mc=8557107&c=farblos

Zurück