Hallo Leute,
ich wollte mal eure Meinung zu meinem Kommentar hören und vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob man da was machen kann, bzw. irgendwie der Stadt beibringen kann, dass MTB nicht die Natur zerstört...

ich wollte mal eure Meinung zu meinem Kommentar hören und vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob man da was machen kann, bzw. irgendwie der Stadt beibringen kann, dass MTB nicht die Natur zerstört...
Es ist so lächerlich zu sagen, dass wir MTB-Biker Wälder zerstören und der Natur schädigen. Ich fahre auch Freeride und bei uns in der Umgebung haben wir uns eine ziemlich gute Strecke aufgebaut. Wir haben keine Holzrampen benutzt sondern nur Erde aufgeschaufelt und damit Sprünge gebaut, oder es nur verbessert. Keiner von uns hat Bäume oder anderes abholz oder daran rumgeschnitten. Da wir wussten, dass das Naturschutzgebiet ist haben wir sogar Mülltüten mitgenommen, die auch von uns mitgenommen wurden, wenn sie voll waren.
Das alles haben wir uns ueber Jahre aufgebaut und waren ziemlich stolz darauf, sowas zu haben.
Zuerst kam dann ein Brief vom Forstamt, auf dem stand, dass wir dort nicht mehr fahren dürften und das Betreten mit einem Fahrrad verboten sei. Darauf haben wir uns gedacht, "Wir lassen uns nicht vertreiben und lassen die Arbeit von mehreren Jahren zurück". Ein paar Monate später kamen sie mit Motorsägen und Baggern und haben dort alles abgerissen, Bäume gefällt und die komplette Strecke zerstört, sodass wir keine Möglichkeit mehr hatten, dort in irgendeiner Weise zu fahren. Das Wäldchen sah danach aus als hätte dort ein Krieg geherrscht. Sehr viele Bäume, die gesund waren, wurden gefällt und komplett auf die Strecke geworfen.
Jetzt stellen wir uns die Frage: Warum das alles ? Sie haben dem Wald mehr geschadet als wir ihm. Was ist so schlimm daran einem Hobby nachzugehen und Spaß zu haben ? Dort waren viele Jugendliche, die zum Teil jeden Tag dort gefahren sind. Findet die Stadt es also besser wenn Jugendliche vor dem PC sitzen oder einfach irgendwo in der Stadt rumsitzen, rauchen und Alkohol trinken ?