ZOOM UPS-Gabel

Registriert
10. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Habe nen super Angebot gefunden...

Ne Zoom Upsidedown Gabel mit 110mm FW, einstellbarer Federvorspannung, mit Garantie und nagelneu für 170€..

Aber habe weder Ahnung von dem Hersteller oder ob die Gabel überhaupt was taugt...

Habe bisher echt noch nie was von dem Hersteller gehört.
Vielleicht is es ja doch nen Hersteller wie Suntour...

Man weiß es nicht.

Was wißt ihr darüber?
Noch nen Bild im Anhang
 

Anhänge

  • 31_3.JPG
    31_3.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 69
Kvasir schrieb:
Habe nen super Angebot gefunden...

Ne Zoom Upsidedown Gabel mit 110mm FW, einstellbarer Federvorspannung, mit Garantie und nagelneu für 170€..

Aber habe weder Ahnung von dem Hersteller oder ob die Gabel überhaupt was taugt...

Habe bisher echt noch nie was von dem Hersteller gehört.
Vielleicht is es ja doch nen Hersteller wie Suntours...

Man weiß es nicht.

Was wißt ihr darüber?
Noch nen Bild im Anhang

Der Hersteller heißt SR Suntour und von denen bekommst du für 170 eine wirklich gute Gabel die einige der besten Dirter Deutschlands fahren. die Duro E mit verstellbarer Zugstufe und Vorspannung

Zoom dagegen ist eine Firma die nicht in Taiwan sondern in China produziert und die so ziemlich die unterste Fahnenstange darstellen was MTB Gabeln angeht. Die Gabl hat keine Öldämpfung und ist außerdem USD (nicht UPS ;) )
Einfachbrücken Gabeln mit dieser Technik neigen dazu sehr unsteif zu sein und die fehlende Dämpfung lässt die Gabel rumspringen wie ein Gummiball.
 
KRATERGECKO schrieb:
Der Hersteller heißt SR Suntour und von denen bekommst du für 170 eine wirklich gute Gabel die einige der besten Dirter Deutschlands fahren. die Duro E mit verstellbarer Zugstufe und Vorspannung

Zoom dagegen ist eine Firma die nicht in Taiwan sondern in China produziert und die so ziemlich die unterste Fahnenstange darstellen was MTB Gabeln angeht. Die Gabl hat keine Öldämpfung und ist außerdem USD (nicht UPS ;) )
Einfachbrücken Gabeln mit dieser Technik neigen dazu sehr unsteif zu sein und die fehlende Dämpfung lässt die Gabel rumspringen wie ein Gummiball.


ahhh endlich ne qualifizierte Aussage...

Ja die Duro E, hab ich mir auch schon angeschaut...
Ich weiß das es USD heißt, aber ich finde UPS hört sich besser an und man kann es vernünftig aussprechen. Naja wayne...

Aber schade eigentlich, für den Preis ne UPS Gabel wär schon was echt geiles gewesen. Aber naja dann lieber ne vernünftige Gabel
 
einem kollegen von mir ist bei ner normalen waldabfahrt genau diese gabel auf höhe der unteren steuersatzschale einfach weggebrochen. :eek: er hat sich übelst zerlegt und musste trotz integralhelm das gesicht nähen lassen. dabei wiegt der kleine kerl nicht mal 60kg.

mein rat, finger weg von solchem schrott!

gruss pat :D
 
arg wie schonmal erwähnt...

denk nicht dran wenn du an deiner gesundheit hängst...

die teile werden bei rudie dachs und konsorten verbaut und wir sind vertragswerkstatt von marktkauf oder so....

und haben schon öfter ein paar rekla's in den händen gehabt.
und das was ich da anfassen musste war erschreckend... von werk aus verzogene und verdrehte gabel... schlecht verarbeitete scheibenbremsaufnahme.

federungsverhalten wie ein gymnastikball wenn man es überhaupt federung nennen darf :(

und naja ein generell sehr unstabiler eindruck.



nimm lieber die suntour!
 
Kvasir schrieb:
Habe nen super Angebot gefunden...

Ne Zoom Upsidedown Gabel mit 110mm FW, einstellbarer Federvorspannung, mit Garantie und nagelneu für 170€..

Aber habe weder Ahnung von dem Hersteller oder ob die Gabel überhaupt was taugt...

Habe bisher echt noch nie was von dem Hersteller gehört.
Vielleicht is es ja doch nen Hersteller wie Suntour...

Man weiß es nicht.

Was wißt ihr darüber?
Noch nen Bild im Anhang

erstens gecko du solltest ihn wegen der suntor bemerkung versollen :D
zweitens zoom ist nach erfahrung anderer shice
drittens dieses angebot bei egay regt mich jeden tag auf :D



und ps ne ups gabel die kommt schneller an ... (gedanken: harharharhar bin ich lustig :D )


cheers
 
Zurück
Oben Unten