ZR Team: Schlechtere Komponente verbaut als auf HP

Na toll. Du kaufst ein Billig-Bike. Und beschwerst dich dann über die Qualität. Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:
Schule würd dir nicht schaden - denn sinnerfassendes lesen dürfte nicht deine Stärke sein. Hier hat sich niemand über die Qualität beschwert, sondern es geht um eine missverständliche Beschreibung der Komponenten.
Und es ist nicht das erste Mal, dass man andere Komponenten geschickt bekommt als in der Beschreibung angegeben.
 
So ist es. Übrigens passiert das nicht nur bei "Billig"-Versendern, sondern auch im Hochpreissegment. Gibt unzählige Threads dazu hier im Forum. Monatelange Wartezeiten sind eher die Regel als die Ausnahme. Hab das erst letztes Jahr bei einem Freund erlebt: Knapp 5 Monate vor dem geplanten Alpenurlaub ein Rahmenset für 2k Euro bestellt (übrigens bei seinem Händler). Ich hab ihm dann während des Urlaubs eines von meinen Bikes geliehen...

Also heult nicht rum wegen 2 oder 3 Wochen Wartezeit. ;)

Wartezeit: Hilfe ihr seid das doch selber Schuld. Was heult ihr alle hier rum?
Heiligabend in die Foodabteilung vom Kaufhof.
Sylvester noch Skier montieren lassen.
Am 1. Ferientag auf der Autobahn tanken.........
Die hier warten müssen sind doch alles die gleichen Schnarchbären.

Wie sollen die denn die Räder alle gleich bearbeiten und rausschicken.
Ich kauf meins im H:confused:erbst und fertig.
 
Prinzipiell sollte die Beschreibung schon mit dem übereinstimmen was man letztendlich bekommt.
In dem Flash Film auf der Team 5 Seite sind ebenfalls Deore Schalthebel auf den Bildern zu sehen.
Ebenso war in der Beschreibung von Deore Schalthebeln die Rede.
Da kann ich es gut verstehen das man etwas verwundert aus der Wäsche schaut wenn dann Alivio Hebel verbaut sind.

Eigentlich sind ja die Aussagen "... mindestens Deore .... darunter ist alles Rotz .... " ja das eigentlich Problem.
Denn Radon scheint sich ja anscheinend schon selbst für die Alivio Hebel zu schämen.
Auch jetzt in der geänderten Version steht nichts davon .... Nur noch eine Typenbezeichnung ... Wie soll man da noch was böses denken? :D
 
Also mein Bruder hat auf sein 7.0 nicht einmal eine Woche gewartet ab Bestellung, allerdings war das im Januar.
 
Prinzipiell sollte die Beschreibung schon mit dem übereinstimmen was man letztendlich bekommt.

Genau das ist der Punkt. Es geht ums Prinzip - es muss einfach das verbaut werden, was auch im Angebot steht. Da ist es vollkommen egal ob es um Schalthebel geht oder wie schon erwähnt um einen anderen Laufradsatz beim Slide.
 
ich war damals schon als Wiedereinsteiger verwirrt, wieso die Bremsscheibe beim ZR Team kreisrund und nicht gewellt war.

Wurde angezickt, als ich nachgefragt habt, dachte wurde vllt falsch montiert, kann ja mal passieren :(

Ich bekam nur: "Das passt schon" (im Sinne von: Unsre Techniker machen keinen Fehler :()
 
Die missverständliche Bezeichnung des Schalthebels beim ZR Team 5.0 ist auf der HP mittlerweile geändert, der ausgelieferte SLM 430 ist das richtige Teil.

Euer RADON Team
 
Zurück
Oben Unten