ZTR Crest - Klackert - Felge (!)

hasp

Trailsuchender & Biketragender
Hallo Spezialisten,

ich habe jetzt zwei Stunden ein Klackern gesucht und gefunden. Aber ich habe noch viele Fragezeichen im Gesicht ....

Die Felge wird "rundgebogen" oder wie auch immer, auf jeden Fall existiert eine "Naht". An dieser "Naht" sind scheinbar im Inneren der Felge zwei (auf jeder Seite eines) Alubleche (?) die die Felge in Form halten. Diese sind normalerweise mit einem Schweißpubkt (?) fixiert. Eine Seite hat sich jetzt gelöst und klackert ...

Reifen war ein 2.4 Nobby Nic, gefahren von meiner 60kg Frau, die bergauf schneller als bergab ist ....

Kann mir bitte einer die Fragezeichen erklären und sagen was ich mit der Felge machen soll (1 Jahr alt, Rechnung vorhanden) ...

Danke
Hannes

Anbei noch ein Bild zur Verdeutlichung

Anhänge

• 201307190056_P6000_8681.geaendert.jpg
    201307190056_P6000_8681.geaendert.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 90
Sogenannte "Innensteckverbinder". Bevor die beiden Enden verschweisst werden hält dieses "Alublech" die Enden in Position. Dies hat übrigens jede Felge im Inneren.
Sollte eigentlich nicht locker sein, vorallem bei einer so "teuren" Felge!

Das könnte man jetzt ggf. versuchen zu reklamieren.
Ein kürzerer Lösungsansatz wäre: Kann der Steckverbinder nicht einfach angeklebt werden? Kaugummin, PU-Schaum, Pattex?
Hat ja keine tragende Funktion mehr, soll halt nur nicht klappern.

Mann Jungs Ihr seid schnell ...
DANKE

Wenn man weis nach was man sucht findet man auch Antworten:

Zitat von http://www.notubes.com/trouble.aspx

Rattle noise in rim
You may have a loose weld sleeve. This is used in the weld process as a heat sink. It is crimped into place with a dimple in the material being visible at the weld junction. Occasionally the crimp does not hold and the plate comes loose. It is not a structural element of the rim so the best solution is to remove the rim tape and apply a little non-water based glue between the weld plate and the rim. Tubular cement or super glue will do the job. All rim makers use a weld plate and run into this situation on occasion. Please call NoTubes if you need yellow tape to reapply to the rim or if you are not comfortable gluing the weld plate on your own.

Ich werde also versuchen zu kleben ... Irgendwelche Empfehlungen?

Danke
Hannes

Eigentlich ist Bauschaum praktisch, nur wer hat schon gerade ne Dose in Gebrauch...für einen Klacks ne neue Dose aufmachen ist ja ein bischen "dekadent".

Pattex ist glaube ich nix, weil der wird über Druck aktiviert und den kann man nicht wirklich aufbauen ...

Bauschaum ist eine coole Idee aber ich habe keine Dose zu Hause ...

Sekundenkleber? Heisskleber?

Hannes

Stabilit wäre vielleicht eine Idee. Der hält sehr brutal.
Mit der Heißklebepistole ist es wahrscheinlich nicht so einfach, an die Stelle zu kommen, wo er gebraucht wird.

Gucken, dass das Sleeve richtig mittig unter der Schweißnaht sitzt und ein beherzter Schlag mit dem Hammer auf einen Körner und gut ist. Anders macht es Sun ja auch nicht.

Zurück