ZTR Olympic Reifen Montage

ollo

der hat was
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo an die ZTR Kenner,

ich habe hier einen ZTR Olympic LR Satz den ich mit Conti MK in 2.2 und Schwalbe 14A Schlauch Fahren möchte.

Bei der Montage bekomme ich den Höhenschlag vom Reifen der sich am Ventil bildet nicht weg, bzw. das Ventil drückt den Mantel hoch so das der nicht richtig in die Felge rutscht.

Ist es ein reines Geduldsspiel bis der Reifen sitz oder ist die Gesamte Felgen /Reifen /Schlauch Kombi für die "Tonne".

Danke für eure Hilfe oder Tipps

gruß ollo

PS: ist nicht der erste Mantel den ich Montiere, aber noch nie war es so Nervig :rolleyes:

hi

reifen am stoß anfangen in die felge zu drücken und dann parallel mit beiden händen (das Rad gegen den Bauch gestützt) zum Ventil vorarbeiten.
Hast du den Reifen schon mal mit 3bar aufgepumpt? dann sollte er in die Felge ploppen.

Felix

hi

reifen am stoß anfangen in die felge zu drücken und dann parallel mit beiden händen (das Rad gegen den Bauch gestützt) zum Ventil vorarbeiten.
Hast du den Reifen schon mal mit 3bar aufgepumpt? dann sollte er in die Felge ploppen.

Felix

Hi Felix

ersteinmal Danke für die Antwort.:daumen:

Ich habe den Reifen vom Ventil aus Montiert......wie immer und mit 3 Bar habe ich ihn noch nicht Aufgepumpt, werde das beides jetzt aber versuchen

gruß ollo

Hi,

benutzt du Autoventile?

Damit hatte ich bei der ZTR auch meine Probleme, bin dann auf Sclaverand-/französisches Ventil ümgestiegen.
Hat dann zumindest mein Problem gelöst.

Viel Erfolg

Zurück