Zu stark belastet oder doch etwas anderes?

Registriert
8. November 2008
Reaktionspunkte
5
abend,

seit ca.3 monaten traniere ich 2x mal die woche ca.1.1/2 im fitness studio und gehe 1x bis 2 mal dazu ca. 1.1/2std cross country touren fahren.am wochenende also sprich samstag und sonntag fahre ich downhill.
das cross country und das training im studio mache ich für das downhill training für die kommende saison.
jetzt seit ca.4 wochen merke ich das ich immer mehr sozusagen kaputt bin.
das alles merke ich meistens am wochenende beim downhill fahren.

trainiere ich unter der woche zu viel oder an was könnte es liegen?ich dachte eigentlich das ich durch das fitness studio mehr muskelkraft usw bekomme?!

vielleicht könnte mir jemand ein paar fragen beantworten und sogar vielleicht weiterhelfen.

lg felix
 
meinst du wirklich?

ich sag mal so,2x 1.1/2std studio die woche und dann nochmal 2x 1.1/2std radfahren gehen doch oder?

am wochenende dh fahren ...

das ist zu viel des guten?


man man ich weiß auch nicht
 
nicht unbedingt zu viel von der zeit, aber vielleicht zu intensiv.

fahr einfach einmal die woche einen block mit z.b. 1h cc. dann nächster tag: 1,5h locker flach, nächster tag 2h locker flach.

dazu einmal die woche training im studio
(bzw. wen du 2mal ins studio willst, dann mach wieder einen block draus: 1 tag ausdauer(locker), 2.tag kraft)
 
gut dann werde ich das mal versuchen(die konkurenz schläft ja auch nicht;)

also dann 3 tage radfahren(cc)1x berg 2x locker flach.

am wochenende fahre ich samstag und sonntag downhill.

vielleicht sollte ich dann wirklich nur noch einmal ins studio gehen für die kraft eben was im downhill bereich echt wichtig ist denke ich!!!
 
mal weg vom training: und der rest des lebens? viel party, viel job, viel leben, wenig schlaf?

nicht nur training kann intensiv sein.
 
genau im gegenteil!

viel schlaf,kein alkohol,keine party die letzten 3-4 monate!

und ernähren tu ich mich auch gut!

also daran kann es nicht liegen denke ich!
 
hast du erst vor 3 monaten angefangen mit dem programm oder warst du davor schon ähnlich aktiv? dann hat wohl #2 ist schwarze getroffen - leichte tendenz zum übertraining.

entweder 1-2 wochen pause, oder aber reduktion der anzahl der trainingsstunden + reduktion gewichte/wdh.
 
also,

dieses training mache ich seit ca.3monaten das heißt cross country fahren+studio und am wochenende natürlich downhill training.

vorher bin ich ab und zu cc gefahren aber downhill schon seit längerem.
das studio ist eben dazu gekommen.
 
Hatte das Problem auch mal.
Ist normal, dass man nach so ner Woche kaputt ist.
Am besten du baust im Plan 1 Tag ein, wo du Seele und Körper einfach baumeln lässt. Also nicht den ganzen Tag auf Wellness machen, aber einfach keine Vollbelastung.
30-60 min ganz lockeres Joggen können übrigens die Muskulatur perfekt lockern und dann hast du an dem Tag noch was gemacht. Dann ein heißes Bad und die Muskeln sind nach 8-10 Stunden Schlaf wieder frisch ;-)

Ach ja ein Bierchen oder 1-2 Gläser Wein sind nicht unbedingt schlecht. 1. schläft man besser 2. ist´s auch gesund und man kanns ja mal genießen.
 
Zurück
Oben Unten