Zunge durchgebissen!!

Whiplash01

justforfun
Moin Leute, hat sich einer von euch schon mal die Zunge durchgebissen?

Hab mich gestern echt blöde abgelegt, meinen Helm am Baum zerstört und dabei unter anderem die Zunge durchgebissen. Quer mittig in der Zunge ca. 2-3 Zentimeter lang.

Im KH. meinten die, dass nähen nichts bringt, derzeit ist die Zunge geschwollen und die Zungenspitze gefühllos.

Wäre cool, wenn ich mal einen "Erfahrungsbericht" bekommen könnte wie lange da so die Heilphase ist und ob ich mir Sorgen machen muss, dass die Zungenspitze taub bleibt.

BG

Mir ist das als Kind mal passiert (bei mir hing sie allerdings nur noch an einem kleinen Stück zusammen) und wurde im KH genäht (oder geklebt - weiß nicht mehr so genau). War aber nach ein paar Tagen/Wochen wieder alles in Ordnung und habe auch keine bleibenden Schäden davongetragen (d.h. ich schmecke alles, sie ist nicht taub und ich kann sie problemlos bewegen).

Zuletzt bearbeitet:
na, dann mal gute besserung :) hatte das als kind ebenfalls und fand das so richtig ekelig... wurde aber auch nicht genäht und verheilte wirklich mega-flott. sei froh, dass es die zähne nicht erwischte... -.- das kann richtig teuer werden...

@ Seader: stimmt, ist ziemlich nervig so lange das so angeschwollen ist und weil die Spitze noch taub ist, wird die auch langsam wund, aber was solls, wird schon.:daumen:

@ Outliner: ... was hast du den gemacht?!:eek:

@ Ikosa: gute Idee aber zu spät, ist schon dicht.:D

Whiplash01 schrieb:
... da ist gar nicht mehr viel zu sehen, der Durchbiss ist schon geschlossen, von oben sieht man kaum noch was, von unten halt noch ne rote "Narbe".

Wie kann man sich die Zunge durchbeißen?

Um das zu klären (bitte mit Foto, ist bei mir auch reines Interesse:)) und damit auch die anderen User, die sowas noch nicht hatten, sehen können, wie "unschön" sowas sein kann, bitte ich um ein selbstgedrehten Film, wo du diesen Unfall nachstellst.

So eine art "Dokumentation über Schmerzen und Zungenspalterei".

Damit es auch wirklich realistisch ist, bitte auch wirklich die Zunge nochmals durchbeißen und dabei schöön in die Kamera gucken und aufheulen, wenn´s passiert:lol:.

Und dabei auch ein Foto machen, für´s Forum und zum Andenken:D.

*Anwenden dieser oder anderer Hinweise übernimmt der "WanderradlerVerlag" absolut keine Haftung und geschieht aus eigenem Risiko:cool:*

Wie kann man sich die Zunge durchbeißen?

Um das zu klären (bitte mit Foto, ist bei mir auch reines Interesse:)) und damit auch die anderen User, die sowas noch nicht hatten, sehen können, wie "unschön" sowas sein kann, bitte ich um ein selbstgedrehten Film, wo du diesen Unfall nachstellst.

So eine art "Dokumentation über Schmerzen und Zungenspalterei".

Damit es auch wirklich realistisch ist, bitte auch wirklich die Zunge nochmals durchbeißen und dabei schöön in die Kamera gucken und aufheulen, wenn´s passiert:lol:.

Und dabei auch ein Foto machen, für´s Forum und zum Andenken:D.

*Anwenden dieser oder anderer Hinweise übernimmt der "WanderradlerVerlag" absolut keine Haftung und geschieht aus eigenem Risiko:cool:*

... das hättest du wohl gerne, wenn du einen Splatterfilm sehen willst, hol dir nen Zombiefilm ausm Verleih, du PERVERSLING.;););):D

Whiplash01 schrieb:
... das hättest du wohl gerne, wenn du einen Splatterfilm sehen willst, hol dir nen Zombiefilm ausm Verleih, du PERVERSLING.
wink.gif
wink.gif
wink.gif
biggrin.gif

Ooch...wie heißt es so schön: Das Leben schreibt doch die schönsten (und interessantesten) Geschichte.:lol:.

Aber kann mir das trotzdem nicht richtig vorstellen, wie es ist, eine gespaltene Zunge (durch Unfall verursaacht) zu haben.

*Im Flüsterton* Mal im Ernst, was für ein Gefühl war das, mit gespaltener Zunge? *GroßeAugenbekommen*

Ooch...wie heißt es so schön: Das Leben schreibt doch die schönsten (und interessantesten) Geschichte.:lol:.

Aber kann mir das trotzdem nicht richtig vorstellen, wie es ist, eine gespaltene Zunge (durch Unfall verursaacht) zu haben.

*Im Flüsterton* Mal im Ernst, was für ein Gefühl war das, mit gespaltener Zunge? *GroßeAugenbekommen*

Das war total Super!:daumen:

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, geh raus, such dir nen schönen Baum, klemm die Zunge zwischen deine Zähne und dann lauf mit voller Wucht mit der Fresse voran dagegen.
Du wirst sehen, es gibt nichts schöneres.:love:

Wenn frau das so mitliest, wird einem gleich auch nen bisschen schlecht... Zu mal ich eh schon genug mit meinen Zähnen zu tun habe... Bestärkt mich wohl nur noch in meiner Überlegung eine Bissschiene für die Beisserchen machen zu lassen... Dann ist wenigstens eine scharfe Kante weg...

@ Whiplash01 und alle anderen unfreiwilligen Zungenspalter: Gute Besserung und auf das wieder Gefühl in die Zungenspitze kommt (euren Freundinnen zuliebe:cool:)!

PS: ... eine Schelmin die Böses dabei denkt...:cool:

Wenn frau das so mitliest, wird einem gleich auch nen bisschen schlecht... Zu mal ich eh schon genug mit meinen Zähnen zu tun habe... Bestärkt mich wohl nur noch in meiner Überlegung eine Bissschiene für die Beisserchen machen zu lassen... Dann ist wenigstens eine scharfe Kante weg...

@ Whiplash01 und alle anderen unfreiwilligen Zungenspalter: Gute Besserung und auf das wieder Gefühl in die Zungenspitze kommt (euren Freundinnen zuliebe:cool:)!

PS: ... eine Schelmin die Böses dabei denkt...:cool:

;):daumen:

Ist mir mit etwa 14 passiert, das Teil hing nur noch an einem kleinen Stück Haut.
Da ich mich krampfhaft gegen Nähen gewehrt habe wurde es mit Kleben versucht. Das hat allerdings nur rund 2 Tage gehalten.
Was aber ausreichend war um das Ganze wieder hinzubringen.
Keine Ahnung mehr wie lange die Rekonvaleszenz war aber auf keinen Fall sehr lange, war im Bereich von Tagen.

Nachwirkungen: KEINE, funktioniert "ALLES" hervorragend :D

Zurück