Zuviel Biken macht Impotent!????

Anzeige

Re: Zuviel Biken macht Impotent!????
so einfach ist die Kausalität aber nicht, Druck bedeutet nicht notwendiger Weise Schmerz. Schon der Umstand, dass es die Sättel in unterschiedlichen Breiten und Ausführungen gibt, sollte interessant sein. Also einach Arschbreite bestimmen, den entsprechenden Sattel probieren und wenn es nicht passt, einfach wieder zurückgeben.

Keine Probeme.......fahre auf dem MTB sowohl RR nur Carbonsättel mit gaaaaanz dünner Polsterung......ist nur ne Frage der Satteleinstellung und Abhärtung/Gewöhnung......denke ich jedenfalls.
Gruß

d.h. du machst dir um die breite des sattels keine gedanken?

@tvallen
könnte man nicht mal einen sattel konstruieren der das ''polster'' der hose bereits integriert hat?gibts bestimmt schon
:confused:

Witzige Entwicklung:

Radsättel werden immer dünner und leichter, dafür die Polsterung in der Hose immer dicker, aufweniger und damit schwerer. Nur da wiegt keiner.

Die Gewöhnung ist m.M. nach der größte Faktor, ob ein Sattel bequem oder unbequem ist. Am Anfang meiner Radfahrerei war ich von einem legendären TURBO Sattel schwer geschockt und habe dann diverse Wohlfühl-Gel-Produkte in unterschiedlichen Breiten ausprobiert.
Da ich fast auschließlich gebrauchte Räder kaufe, bin ich später dann zwangsläufig auch mit harten, ungeposterten "Sport"sätteln in Berührung gekommen und es ging auf einmal auch ohne Schmerzen oder Taubheitsgefühl.

könnte man nicht mal einen sattel konstruieren der das ''polster'' der hose bereits integriert hat?gibts bestimmt schon

Falscher Ansatz, das Polster in der Hose ist gegen wundscheuern und nicht zum weich sitzen.

Radsättel werden immer dünner und leichter, dafür die Polsterung in der Hose immer dicker, aufweniger und damit schwerer.

Das stimmt so ja auch nicht:rolleyes:. Die Polsterung kann ruhig dünn sein, zu dick gibt nur ein Windelgefühl und verstärkt Taubheitsgefühle.

Ist auch nicht gut fürn Sex, wenn Du kein Gefühl mehr da hast? :confused:

Ja,das wäre blöd:p
Ich hatte auch mal nach einem AX 9 Monate lang Sensibilitätsstörungen im Mittelfinger Ringfinger und kleinem Finger. Ich dachte das geht nicht mehr weg. Der tagelange Druck auf den Handballen hat da ausgereicht, ich möchte es nicht wissen wie sich sowas untenrum anfühlt:eek:

@tvallen
:confused:

Ich habe beides: mein Sattel hat eine Gelpolsterung sowie eine elastische Unterschale aus Kunststoff. Zudem habe ich gepolsterte Hosen und zwar keine Aldi, sondern richtig gute.
Der Sattel allein reicht nicht, es ist kein Zufall, dass alle, die ernsthaft Radsport betreiben, gepolsterte Hosen fahren. Selbst bei den RR Pros, die 30.000 km und mehr pro Jahr fahren, habe ich noch keinen ohne Sitzpolster gesehen. Gerade bei ihnen müsste man ja davon ausgehen, dass die irgendwann genügend "Hornhaut" auf dem Sitzfleisch haben.

Ja,das wäre blöd:p
Ich hatte auch mal nach einem AX 9 Monate lang Sensibilitätsstörungen im Mittelfinger Ringfinger und kleinem Finger. Ich dachte das geht nicht mehr weg. Der tagelange Druck auf den Handballen hat da ausgereicht, ich möchte es nicht wissen wie sich sowas untenrum anfühlt:eek:

Ich machte einmal diese leidvolle Erfahrung, Nerv entzunden da unten von einem unpassenden Sattel. Unglaubliche Schmerzen und es hat drei (!) Monate gedauert bis es ganz weg war. Nicht schön!

Zurück