Guest
Hi, habe gehört das ich in einigen Bundesländern gar nicht auf Single Trails heizen darf, weil dieser mindestens 2 m breit sein muß, was dann aber kein Single Trail mehr ist sondern ne' Autobahn. Wer weiß was genaues zu diesem Sch... Thema?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Bis dann Thomas www.mtb-club-beinhart.de www.dimb.de
) Gruá SteppenwolfHi Steppenwolf ! Sorry, dass ich so sp"t antworte, war aber ""leider"" ein wenig am Lago... 8) Auf die Barrikaden gehen ?! In RLP hatten wir damit Erfolg - hier wurde sogar die alte 2-Meter-Regelung gekippt. Aber die Bajuwaren sind ja immer a bissl sturer, odersteppenwolf wrote: Hi Thomas, kann man den was dagegen tun? Irgendwer sollte doch mal auf die Barikaden gehen wegen so einem Schwachsinn. Ein Servus vom Steppenwolf
In Bayern haben die DIMB und der BDR zumindest erreichen k"nnen, dass die 2-Meter-Regel nirgendwo direkt im Gesetz drinsteht. Das h"tte erheblich schlimmere Auswirkungen gehabt und k"me einem Defacto-Bikeverbot gleich. cu Thomas www.mtb-club-beinhart.de [Edited by Pr"si on 20.04.2001 at 10:00 GMT]
(ganz umweltfreundlich auf papier -) )
, es weiß nur keiner. Und die wenigen Pappnasen prägen das Bild. 

DIMB Präsi schrieb:
- Baden-Württemberg
Lieber Christian, Du liegst leider völlig falsch, wenn Du glaubst es gebe im Nordschwarzwald keine Durchsetzung der Wegbreitendefiniton per Gesetz.
Du liegst falsch in der Annahme, das die lokalen Wegbreitensperrungen im Bereich Feldberg, Belchen, Todtnau (hier sind z.B. alle Singletrails rund um den Fun-Park mit Verbotsschildern versehen) und an anderen Stellen sich auf das 2 Meter Gesetz beziehen.
Bist Du Dir so sicher, dass es den Leuten nichts ausmacht, wenn Du auf Singletrails fährst. Geh doch mal zu den Büros des Schwarzwaldvereins in Deiner Gegend und frag mal nach. AM besten ohne Dich vorher als Biker zu outen. Oder frag mal die Leute auf der Straße. Ich bin mir sicher, Du wirst schnell in einer Diskussion sein, in der Dir Viele, auch im Nordschwarzwald, ihre Abneigung gegenüber Bikern darstellen werden.
Unregistered schrieb:
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
steppenwolf wrote: Hi Thomas, kann man den was dagegen tun? Irgendwer sollte doch mal auf die Barikaden gehen wegen so einem Schwachsinn. Ein Servus vom Steppenwolf
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Steppenwolf,
dein Beitrag offenbart einen großen Teil des Problems.
Wir alle sind es gewohnt das immer jemand anderes etwas für uns unternimmt.
Wir Mountainbiker sind aber in der Regel nicht organisiert und verfügen so kaum über eine vernehmbare Stimme im lautstarken Getoese der Interessengruppen um nur begrenzt vorhandene Resourcen (Singletrails).
Es wird wohl niemand annehmen das Wegebeschraenkungen erlassen werden aus irgend einer hoeheren Einsicht heraus. (haha)
Nur wer am lautesten schreit wird hier etwas erreichen.
Hierin sind uns Wanderer, Jaeger, Forstwirtschaft haushoch ueberlegen.
Das heißt für uns:
1. WIR MUESSEN UNS STAERKER ORGANISIERN (www.dimb.de)
2. Wir muessen (jeder einzelne von uns) Stellung beziehen und uns direkt mit den entsprechenden Politikern und Behörden auseinandersetzen (auch wenn´s aussichtslos erscheint. Die Masse macht´s)
Im Klartext:
Flagge zeigen, Verantwortung übernehmen, auf unsere Rechte bestehen (auch wir sind eine legitime Interessengruppe) und nicht nur bei Nacht und Nebel mit der Tarnkappe durch den Wald heizen.
!!!!

Steppenwolf schrieb:
... Da brettert eine mittelalte Damne auf einem Tourenrad in eine Schranke, trotz Hinweisschild, und wir müssens wieder ausbaden weil die Tante vor Gericht zieht.
Na Servus sagt der
Steppenwolf
