servus,
sind zurück und nur schonmal am anfang dieses kleinen reiseberichts: es war wirklich der hammer.
angefangen hat ja alles mit nem zehn-stunden-flug. in einem flugzeug, das so viel platz bietet wie ein linienbus und dazu noch voll bis auf den letzten platz ist, ist das wirklich sehr lange.
unsre erste station war rossland (jedem der dropin gesehn hat sollte das ein begriff sein). hier waren wir nur eine nacht. sind also nur zweimal zum fahren gekommen (beides mal dasselbe gefahren: "kootenay columbia" bergauf, runter dann "kc-Ridge" und "Spring Cleaning".
Schon hier stand für uns fest: da müssen wir mal wieder hin. trails hätte es genug für zwei wochen urlaub nur hier.
ossoyos, aufm weg nach rossland:

rossland, ja das ist der gesamte ort:

trailmap, steht rum wie bei uns wanderwegekarten:

metzger aufm KC-Ridge:

metzger auf Spring Cleaning:
da metzger müsst noch mehr bilder von rossland haben.
mit den bären muss man aufpassen, gleich am ersten abend ist ein schwarzbär übern zeltplatz geloffen und ist dann vorm metzger geflüchtet
dann gings weiter nach nelson (liegt nur 100km von rossland entfernt)
trailmap:

außer den trails an der moutnain station road gibt es noch drei andre berge, zwei davon sind unmittelbar bei nelson (mitm bike zu erreichen)
erster trailtag:
ganz hoch dann spacejunk, 719, smilling buddha und asg(atomic speed goat)
die ersten brücken:

spacejunk anfang:

metzger rockt spacejunk:
719er:
gap, relativ am anfang vom 719er:

das berühmte roadgap über shasta, nein ich bin da nix gesprungen:
smiling buddha (lauter kleinere drops und schöne flowige brücken):
ASG (wie smiling buddha, nur alles en bissel größer und höher):
vom zweiten tag habe ich keine fotos mehr, nur noch filmaufnahmen. metzger hat fotos vom zweiten tag so viel ich weiß.