TwistVerkauf
Ride, eat, sleep, repeat
- Registriert
- 23. Oktober 2014
- Reaktionspunkte
- 2.187
.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In erster Linie wegen Redundanz bei Defekten am Antrieb.
Ich kann ssp fahren und dennoch Gänge nutzen bei verschiebbaren Ausfallenden.
Aber auch, dass ich Spielraum mit verschiedenen Reifenbreiten und Grössen habe. Zudem würde ich für kurze Touren oft lieber eine kürzere Kettenstrebe fahren wollen, auf mehrtägigen Touren eine längere.
Amy hat geschrieben, dass sie die Masse kontrollieren. Sie hat auch geschrieben, dass sie früher Fehler gemacht haben, aber hart daran arbeiten, dass es nicht mehr passiert. Wie bei der Gabel. Ich hatte für eine beidseitige Kabelführung gefragt (Bremse und Dynamokabel) und eine Seite hatten sie vergessen, weil etwas ungewöhnlich. Ich schrieb mehrmals, dass ich damit absolut zufrieden wäre wie es ist, aber sie liessen es nicht dabei.
Passt schon für viele Touren. Nur, wenn Du Dir ein wirklich sehr hohes Ziel setzt, musst Du eben was dafür machen, wenn es Dir 'egal' ist, ob Du das Ziel erreichst, ist es eben nicht Dein eigentliches Ziel. Traum - Idee - Projekt - Ziel. Ich trage viele Vorhaben in verschiedenen Stadien mit mir herum und einige bleiben bei einer Idee, aber sobald ich konkrete Pläne fasse und ein Projekt daraus wird, arbeite ich daran und wenn ich es nicht mache leide ich mehr als nötig oder bringe mich in eklige Situationen. 'Der Weg ist das Ziel' sagen sie... ich weiss was damit gemeint ist und stimme auch zu, aber das Ziel ist mein roter Faden, der mich erst auf den Weg bringt und das 'würdige' ich damit, dass ich mich möglichst gut und vielseitig darauf vorbereite.
Zudem ist aussteigen meinem Fall nicht so einfach und bisweilen auch riskant.
Als ich 2016 in Island unterwegs war traf ich - immer am Rande des Hochlandes - mehrfach Radtouristen an, die umkehrten. Ihre Gründe waren vielseitige Entschuldigungen an sich selber. Alle meinten, sie hätten sich vorbereitet (extra das beste Zelt und neueste Regenklamotten, ein toller neuer Radsatz, bessere Taschen...) aber nicht das Vertrauen in sich selber, nicht die nötige Ausdauer und zu viel Gepäck. Auch ein starker Wille gibt mal nach... Jedesmal blickte ich in enttäuschte Gesichter, auch wenn von dieser Sprüche wie 'der Weg das Ziel ist' zu hören war als ich mich in die Leere verabschiedete.
Mein Körper ist ein Werkzeug, das ich auf eine bestimmte Reise vorbereiten kann um etwas physisch sehr anspruchsvolles einfacher zu gestalten.
Als wäre es von seinem metallenen Herzen losgelöst.