Floyd Landis gedopt!

Pressemitteilung von Phonak-Cycling:
The Phonak Cycling Team was notified yesterday by the UCI of an unusual level of Testosteron/Epitestosteron ratio in the test made on Floyd Landis after stage 17 of the Tour de France.
The Team Management and the


→ Den vollständigen Artikel "Floyd Landis gedopt!" im Newsbereich lesen


 
war mir schon länger klar dass der nicht clean ist!

nun wurde ich mal wieder bestätigt...

schade um perreiro, das ist kein schöner sieg...
 
Nach der Einbruchetappe von ihm, wo er so durchgestartet ist war mir klar das der gedopt hat. Lance wurde ja nie erwischt. Aber unseren Ulle wegen so nem scheiß wo noch gar nix bewiesen ist suspendieren.
 
Ich hab nur ein Wort dafür:
Sauerei.

Mich überrascht immer wieder diese Dreistigkeit der RR-Profi-Fahrer...
Also grade in diesem Sport sind mit die schärfsten Kontrollen..und dann werden die Leute erwischt...als ob sie nicht wüssten dass die damit nicht durchkommen...
 
wieso muss ich hier denn schon wieder überall lesen, wie überrascht alle sind?!? glaubt ihr denn, die sind alle clean und bis auf wenige ausnahmen macht das keiner? da steckt JEDER mit drin, alle teams, alle fahrer, alle coaches, alle chefs, so nur damit ihr auch mal bescheid wisst und euch das nächste mal nicht gleich wieder die ohren schlackern, wenn ihr sowas lesen müsst... deshalb ist dieser sport auch sowas von uninteressant, wie es überhaupt nur geht! sollen eine eigene tour fahren, auf der alle gedopt sein müssen, anders macht das keinen sinn :mad:

das einzige, dass einen wundern sollte, ist warum er der erste ist, der überführt wurde (evtl. ist die b-probe ja auch wieder negativ, wunder, oh wunder!)! und warum die grossen stars vor der tour so abgefischt wurden, da gibts ganz andere sachen, über die man sich gedanken machen sollte...
 
Wenn man alle genau testet kommt keiner mit nem eindeutigen 'clean' da raus - dazu wird das ganze zu krass betrieben - wirklich schade.... aber hey, beim Bodybuilding läufts meist ähnlich.

Mehr schein als sein....
 
is da wer überrascht????
NEIN
ich weis, dat alle bodybuilder gedoppt sind. ALLE, es gibt keine ausnahme.
bei den anderen profi-sportlern wird es net anders sein.
egal wie man trainiert und wie lange, man kann so lange und net auf so einen niveau fahren, wie die bei der tour.
könnt mir net erzählen, dat das mit rechten dingen zu geht
 
Und seid bloß nicht so naiv und glaubt, daß im MTB-Profi UND Amateur-Sport nicht gedopt wird....der erst kürzliche Fall Dekker zeigt m.M. nach nur die Spitze des Eisberges!

Die machen unseren Sport kaputt, es ist zum kotzen!!!!!:mad: :wut: :kotz:

Egal wer wo erwischt wird, ob Amateur oder Profi-Geldstrafe daß es richtig wehtut und mehrere Jahre totale Sperre, selbst für Dorf-Feld-Wald-Wiesen-Rennen!!!!
 
Also wen das wundert, der läuft glaube ich mit blinden augen durch die Gegend, oder will es nicht sehen :)

Also im Rennradleistungssport wird schon auf regionaler Ebene ( Auch in D ) übelst gedopt. Das ist aber schon länger so... Vor einem Jahr war es noch so, dass nur Leute aus dem mittleren und hinterem Feld bei den Dopingtests positiv waren und dies dann auch veröffentlicht wurde. Die Topleute waren bis auf dieses Jahr nicht in der Presse wegen Dopings, das wurde immer schön geheimgehalten, dass dem Rennradsport kein schlechter Ruf hinterhergerufen wird. Man kann ja mal schauen, wer in den ganzen letzen Jahren aufgefallen ist,... es waren nicht die topleute die in der Presse negative schlagzeilen gemacht haben. Ich denke, dass die Amis ordentliche Labore haben mit Kohle bis zum umfallen und nur versuchen Doping zu produzieren, das bei keinem Test anschlägt. Was aber nur eine mutmaßung ist.
Denn bei den Olympischen Spielen in Salt Lake city und Atlanta ist auch nie einem Ami ein Dopingfall nachgesagt worden, aber in den Ausdauersportarten sind sie immer führend...
Sicher ist hier auch ein wenig Mutmaßung dabei, aber komisch ist es schon...

Genau aus diesem Grund, habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Sportarten, in denen es auf die reine Ausdauerleistung des Körpers ankommt. Downhill oder andere Sportarten, bei denen es wesentlich mehr auf Technik und Erfahrung ankommt als auf reine ausdauerleistung, finde ich wesentlich interessanter,...

Ich finde, dass die Tourveranstalter, genauso den Rest der TopTen sehr genau testen sollten, und alle disqualifizieren sollten, bei denen die Werte nicht stimmen...
 
interessant, dass landis ausgerechnet auf testosteron getestet wurde. muß er sich ziemlich dumm angestellt haben, oder was sagen die experten ;)
 
Die ganze Sauerei ist einfach zu beseitigen:

der Profi leistet eine eidestadtliche Erklärung gegenüber dem Veranstalter und dem Team clean zu sein.

Sonst droht 10.000.000,- € Strafe mit Sicherheitsverwarhung ( inclusive die Besitze der Lebensgefährtin/-en).

Anschließend muss er die gleiche Distanz der Tour fahren mit Namen des Dopingmittels auf dem Trikot. Da sehen sofort alle anderen Idioten was wirklich hilft.

Das Geld kann für SOS-Kinderdörfer und Krebsforschung verwendet werden.

Herr Armstrong: bitte überweisen Sie freiwillig 10 Mio. USD und gehen Sie mit gutem Beispiel voran. Da haben zumindest die Kinder was davon...

Übrigens: habe gehört dass im nächsten Jahr der Bayer-Konzern alle amerikanischen Radprofis sponsorn soll...:cool:
 
Tour de France?

Was war das nochmal gleich?

Das ist wie bei Sabine Christiansen. Da schaltet sich unsere Glotze immer irgendwie aus...

Aber wenn dann ein wilder böser Downhiller (ich bin keiner) ein Bier trinkt
oder Gras raucht wird gleich von allen Seiten auf ihn eingedroschen.

Ist wie mit den Krawatten - Wer einen sauberen Job hat braucht keine.
Sachte sachte, ist ja nur meine Meinung.

ultraschwer
 
speiche schrieb:
interessant, dass landis ausgerechnet auf testosteron getestet wurde. muß er sich ziemlich dumm angestellt haben, oder was sagen die experten ;)

ja also testosteron is ein sehr beliebtes doppingmittel.(is ein hormon)
man kann es in tabletten bzw in ampullen einnehmen, also sehr leichte einnahme und net wie bei anderen, die muss man sich spritzen.
testosteron bekommst auch sehr leicht(in jedem fitnessstudio)

durch testosteron kannst du trainieren bzw fahren ohne ende.
z.b. trainierst du 2h und machst dann ne h pause, kannst du dann nochmal dat gleiche machen, als wäre nix.
sehr leistungssteigernd^^
nur durch den scheiss kann ich mir erklären, dat die solange durchhalten können.

nebenwirkung: nierenversagen nach paar jahren:( :( :(


ich würde es jeden net empfehlen
 
ultraschwer schrieb:
Tour de France?

Was war das nochmal gleich?

Das ist wie bei Sabine Christiansen. Da schaltet sich unsere Glotze immer irgendwie aus...

Aber wenn dann ein wilder böser Downhiller (ich bin keiner) ein Bier trinkt
oder Gras raucht wird gleich von allen Seiten auf ihn eingedroschen.


Ist wie mit den Krawatten - Wer einen sauberen Job hat braucht keine.
Sachte sachte, ist ja nur meine Meinung.

ultraschwer

Habe noch nie gehört, dass auf einen Downhiller eingedroschen wird. Interessiert halt keinen. Na, bis auf Shaun Palmer (hoffe ich habe den richtig geschrieben). Das war halt ein richtiger (sympathischer) Idiot. Ist aber schon ein wenig her.
 
ich habe eben beim ZDF gesehen und gehört, dass das testesteron von einem anderen Mittel nach der Einnahme für Doping Kontrollen "unsichtbar" gemacht werden kann. Vielleicht wurde das Mittel falsch dosiert. !ZUM GLÜCK!
Ob es mich geschockt hat? NEIN. Mich hatte es sehr gewundert, dass Landis nach diesem "Hungerast"(?) am nächsten Tag so gut weiter fahren konnte.
Wie sauber die Radsportszene ist weiss ich nicht und möchte es auch irgendwie nicht wissen. Vielleicht wären Gen-Tests bei allen wirklich notwendig, aber ob dies durchsetzbar ist, stelle ich hier einmal in Frage.
Ich weiss nur eines, ich dope nicht :)
gruß Florian
 
Zurück
Oben Unten