Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

Sieht sehr schick aus aber wollen wir mal nicht hoffen, dass Bergamont wieder so viele Probleme mit der Dämpferaufnahme bekommt, wie 2005, weil wie man auf dem Bild erkennen kann, ist die Dämpferaufnahme nicht auswechselbar.wieviel wird das wohl kosten?
 
Sehe ich auch so - vor allem könnte man bei Bergamont annehmen, dass sie es schaffen, den Preis relativ niedrig zu halten.
Mal schauen was die Serienreife bringt...
 
neben dem Nicolai nicolai evo dh race bike das bisher absolut geilste Getriebe Bike! Top schick klasse alles gelöst :daumen:
 
sorry, sind schon ausverkauft:lol: :lol: :lol:

genau an mich ...:D :D
WT1182362702W46796c4ef1721-01060002.JPG




was den Preis angeht ...wird so bei ca. 3500 Doppelmark liegen...wahrscheinlich sogar ein - zwei Hunderter weniger, was wie ich finde vollkommen in Ordnung geht :cool:
 
Warum diese Felgen? Wenns bei den Felgen bleibt Prost-Mahlzeit...
Warum bleiben sie nicht bei den Avid Code´s ?
Wie wird wohl der Preis?
Wie wirds fertig aussehen?
und warum wieder die 2-setp totem o0 ?

Fragen über Fragen...
 
Warum diese Felgen? Wenns bei den Felgen bleibt Prost-Mahlzeit...
Warum bleiben sie nicht bei den Avid Code´s ?
Wie wird wohl der Preis?
Wie wirds fertig aussehen?
und warum wieder die 2-setp totem o0 ?
Fragen über Fragen...



sach ma bist DU blind ?
wie kommt es das Du schreiben aber nicht lesen kannst ?
hat vielleicht jemand für Dich geschrieben ?
wie lange sind noch Ferien ...?

Fragen über Fragen :D
 
Ich finde es schade, dass sie es immer noch nicht hin bringen, das Getriebe mit einem normalen Trigger zu schalten, sondern so ne Doppelleitung einbauen, wie bei rohloff. Wäre doch nicht so schwer, mit einer Rückholfeder zu arbeiten, wie bei einem Schaltwerk..
 
wieso nicht. wenn sie gleich gross sind, dann nutzen sie sich auch gleich schnell ab. ausserdem hast du mehr Bodenfreiheit und es ist leichter als ein grosses Kettenblatt und die kette ist auch kürzer und dadurch leichter. Nur Vorteile also! Ginge auch nicht anders, da die Kurbel im Weg ist.
Wenn man jetzt noch die Kette durch einen Zahnriemen ersetzt (was von Nicolai schon getest wird) wärs perfekt.
 
Sieht echt geil aus muss man lassen, allerdings hab ich meine eine Frage,
Was genau ist ein Getriebebike, außer das die kettenlinie meißt wechselt(bei bestimmten fullies)..
Sondern wo liegt die spezielle Funktion und dessen Vorteile darin ?

Zwei drei kurze sätze würden echt ausreichen, vielen Dank schonmal

Gruß
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
haben will, jetzt gleich!!
oben stand was von einer Kostenschätzung auf 3,5 X 10³ Euronen (wenn alle schon so toll glug*******n :)
wenn das der Kompöettpreis sein könnte und nich nur der Rahmen mit Box.... fänd ich das obergeil
Ich werd mich aber auf der Eurobike ausführlich darüber informieren. (In einem Shop wird man die Karre eh nie zu sehen bekommen, denke ich)
 
Pro:

1. Getriebe ist wesendlich unempfindlicher gegenüber einem Schaltwerk. Das Schaltwerk liegt im Freien, dauernt kommt dreck gegen usw. also alles sehr empfindlich.

2. Bei einem Schaltwerk hast du mehrere Gänge doppelt z.B. hinten das letzte vorne das erste ist das selbe wie hinten das erste und vorne das zweite. Das gab es mal bei Galileo. Ich glaube fast 4 oder 5 Gänge sind doppelt vorhanden. Bei einem Getiebe ist das nicht der Fall.

Contra:

1. Extrem schwer alles. Große Box wo das Getriebe drin enthalten ist. Bergamont mit Freeridekomponenten, Luftdämpfer usw aber dann 18,5Kg

2. Technologie noch nicht ausgereift meiner Meinung nach. Nur die wenigsten Firmen trauen sich Getriebe Bikes herzustellen.

3. Preis!!! Bis jetzt sind alle Getriebe Bikes überteuert. ( Meiner Meinung nach ) wollen wir mal hoffen das das beim Bergamont nicht so der Fall ist.

Persönlich finde ich Getriebe Bikes sehr gut. Bin zwar noch nie eins gefahren, jedoch klingt alles vielversprechend. Jedoch ist Getriebe nur bei DH Bikes sinnvoll. Grade im DH, wo Bikes an ihr Limet gehen ( Dreck, stöße usw. ) lohnt sich Getriebe. Kein Dreck kommt dran und der Schwerpunkt liegt zentral. Getriebe ist meiner Meinung nach die Zukunft. Vielleicht geling es Begamont Getriebe auch in Freeride unter zu bringen. Jedoch muss am Gewicht noch einieges getan werden.
 
Zurück
Oben Unten