Eurobike 2009 - Hope

Die Hoffnung stirbt zu letzt und so ist es auch kein Wunder, dass doch noch ein Bericht zu Hope kommt, ja, kommen musste! Wie hätten wir die sympathischen Engländer, die die Frage nach dem Ursprungs eines jeden Parts mit "ein massiver Alublock" bea


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2009 - Hope" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p55.jpg


gibts dazu schon preis infos? und evtl noch nen paar fotos aus ner anderen sicht?
 
Und was gibts neues von den Bremsen? Lieber Nuts, das naechste mal vielleicht weniger Maedels fotografieren, dafuer mehr Teile.
Bin vom Bericht etwas enttaeuscht. Schon wieder werden Teile vorgestellt die eher im "langhubigen" Segment anzusiedeln sind. Auch die
Gabs dieses Jahr wirklich nix in Sachen Race/Marathon/Allround?
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher das die montageschelle "Hope-Bremsen mit Avid oder Shimano Bremshebeln kombiniert" und nicht mit schalthebeln? Geiler bericht, will auch grüne hope teile!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was gibts neues von den Bremsen? Lieber Nuts, das naechste mal vielleicht weniger Maedels fotografieren, dafuer mehr Teile.
Bin vom Bericht etwas enttaeuscht. Schon wieder werden Teile vorgestellt die eher im "langhubigen" Segment anzusiedeln sind. Auch die
Gabs dieses Jahr wirklich nix in Sachen Race/Marathon/Allround?

Nuts ist im Forum für den Gravity-Breich zuständig.

Im XC-Bereich gab es wohl tatsächlich wenig Neues. In beinahe jedem Video wurde gesagt, dass sich dort im Vergleich zum Vorjahr nicht viel getan hat. Letztes Jahr wurden ja gerade erst neue XC-Bikes vorgestellt.
Dieses Jahr sind eben die langhubigeren Geräte dran.
 
sicher das die montageschelle "Hope-Bremsen mit Avid oder Shimano Bremshebeln kombiniert" und nicht mit schalthebeln? Geiler bericht, will auch grüne hope teile!!

hmmm auf dem bild ist eineutig ne schelle mit shifter aufnahme.entweder ist das verlinkte bild im bericht falsch oder nuts hat sich vertan und was falsche geschrieben:confused:
 
Selbstverständlich keinen. Auf dem Bild von der EB ist ja auch nen Hope Hebel zu sehen. Ich denke Zoda hat da was durcheinander gebracht.
/Deer_KB1
 
Selbstverständlich keinen. Auf dem Bild von der EB ist ja auch nen Hope Hebel zu sehen. Ich denke Zoda hat da was durcheinander gebracht.
/Deer_KB1

er hat nichts durcheinander gebracht.es steht ja so oben im text:
Zwar wurde auch eine Montageschelle, die Hope-Bremsen mit Avid oder Shimano Bremshebeln kombiniert, vorgestellt,
 
@giromechaniker und alle anderen: Jepp, hab ich mich vertippt - natürlich werden Schalthebel angeschraubt und nicht noch ein Bremshebel. Ist oben geändert - hättet (und sind manche ja auch) ihr aber auch drauf kommen können.

Die "Matchmaker" wird es in der Tat vorerst nur in silber geben, wenn die Hope-Bremshebel wieder in eloxiertern Versionen kommen werden die passenden Klemmen aber höchst wahrscheinlich nachgereicht. Solange die Hebel nur silber erhältlich sind, macht's ja auch recht wenig sinn, goldene, rote oder blaue Klemmen zu verwenden. Preislich wird die Klemme (als Paar) unter 30€ liegen.


@Joscha: Weitere Bilder hab ich oben eingefügt.

@aka: Die Mädels mal außer Acht gelassen ist hier eigentlich schon alles gesagt worden. Ich bin potentiell eher für den Gravitybereich zuständig und die einzige XC-Neuheit, die mir wirklich aufgefallen ist, war das Cannondale Flash, das wirklich gut gefeatured worden ist. Außerdem noch die Sram XX Gruppe, die auch einen angemessenen Beitrag bekommen hat und zu der man auch schon bei meinen Scott 2010er Berichten etwas lesen konnte. Ansonsten stand die Eurobike aber - und das ist mein ehrlicher Eindruck - vor allem im Zeichen von Long-Travel-Bikes und e-Systemen. Für den XC-Markt gibt es konkret von Hope noch die Race X2 Bremse, die ich jetzt oben eingefügt habe. Somit hätte ich also auch was für dich gefunden und hoffe, dass du einerseits Verständnis für meine Grundausrichtung hast, andererseits aber auch besser mit dem Bericht leben kannst :)

@TZR: auf dem Stand wurde mir gesagt, dass sie jetzt ausgeliefert werden würden. Verfügbar sind sie aber grad bei keinem Shop, wo ich geschaut habe... mal sehen. Zur Not frag ich noch mal an, dann stell ich auch gleich die wichtige Frage, ob es "grün" jetzt endlich auch für uns Normalsterbliche geben wird! Die Farbe ist sowas von gut :love:

@M.R.: genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Vorbau frage ich mich nur, ob das nicht ständig knarzt mit dieser Schwalbenschwanzverzahnung. Selbst ohne Dreck!?
 
@aka: Die Mädels mal außer Acht gelassen ist hier eigentlich schon alles gesagt worden. Ich bin potentiell eher für den Gravitybereich zuständig und die einzige XC-Neuheit, die mir wirklich aufgefallen ist, war das Cannondale Flash, das wirklich gut gefeatured worden ist. Außerdem noch die Sram XX Gruppe, die auch einen angemessenen Beitrag bekommen hat und zu der man auch schon bei meinen Scott 2010er Berichten etwas lesen konnte. Ansonsten stand die Eurobike aber - und das ist mein ehrlicher Eindruck - vor allem im Zeichen von Long-Travel-Bikes und e-Systemen. Für den XC-Markt gibt es konkret von Hope noch die Race X2 Bremse, die ich jetzt oben eingefügt habe. Somit hätte ich also auch was für dich gefunden und hoffe, dass du einerseits Verständnis für meine Grundausrichtung hast, andererseits aber auch besser mit dem Bericht leben kannst :)

Vielen Dank! Leben kann ich mit all euren Berichten sehr gut.
Ich hatte halt dieses Jahr den Eindruck, dass das Thema Marathon / XC / "Allround" etwas aussen vor gelassen wird.
Das das auch an dem Produktzyklen bzw. am Marketing der Hersteller liegt, ist mir jetzt klar.
Bei der schieren Zahl an Herstellern ist auch natuerlich, dass ihr die unter euch Aufteilen muesst. Jedoch bedienen ja viele Hersteller, wie Hope, nicht nur ein Segment, und dem sollte in den Berichten auch Rechnung getragen werden - unabhaengig ob man die Welt nun vom Gravity Blickwinkel sieht.
Ansonsten - ich finde es nervig, wenn man auf den Eurobike Foto Link klickt und auf der ersten Seite ca. ein viertel davon Fotos von Maedels sind. Mittlerweile wurden ja wieder spannende Bilder von Bikes und Parts hochgeladen, deswegen sind die nun weiter nach hinten gerutscht.
Fuer so Bilder gibts halt andere Internet Foren, oder macht halt eine eigene Kategorie dafuer auf. Aber vermutlich bin ich der einzige, den das stoert.
 
Zurück
Oben Unten