Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!

Vor kurzem in Deutschland erst gestartet, nutzen jetzt schon einige von euch das iPad um MTB-News.de zu besuchen.
Wie auch schon für das iPhone wurde der Videobereich auf MTB-News daher auch für die iPad User angepasst. Die Videosite passt dabei pi


→ Den vollständigen Artikel "Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: ein Video in den Vollbild-Modus bringen geht ganz einfach mit der "Vergroessern"-Geste (zwei Finger Touch, dann die Finger auseinanderziehen).
 
Ist aus diesem Grund die Mobile Version auf dem iPhone nicht mehr zugänglich? Wäre gut wenn man die Ansicht umstellen könnte. Normal/Mobile

Wusste gar nicht, dass man die Videos auf dem iPhone anschauen kann, muss ich gleich mal testen :daumen:
 
Ist aus diesem Grund die Mobile Version auf dem iPhone nicht mehr zugänglich? Wäre gut wenn man die Ansicht umstellen könnte. Normal/Mobile:

Die Web-Ansicht ist auf dem iPhone sehr filigran und braucht ständiges scrollen, aber ist wahrscheinlich Gewöhnung. Auswahl Normal/Mobile fände ich auch besser!
 
Klappt super und die mobile Version auf dem iPhone fand ich furchtbar. Hatte schon die Befürchtung ich muss sie auch auf dem iPad ertragen, da es der gleiche Browser ist. Glück gehabt. ;)
 
@pefro: Sehr interessanter Beitrag ! "Mit Nonkonformismus und Kreatitvität hat das nichts mehr zu tun". Jaja, "think different" war vorvorgestern, jetzt treibt Apple die Zensur auf seiner Plattform voran. Und die Medien biedern sich mit angepasten Inhalten an, um in Apples Spiel mitspielen zu dürfen.

Und was macht mtb-news ? Biedert sich bei den iPad Usern auch gleich an ! Habt ihr die User anderer Technologien auch persönlich hier begrüßt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann jedem der sich für ein iPad interessiert diesen TV Beitrag hier empfehlen:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...Apple#/beitrag/video/1055960/Grossmacht-Apple

Gruß
Peter

Es wird keiner dazu gezwungen ein Apple Device zu kaufen.

Aber hier ist einfach die Konkurrenz gefragt. Und solange die Hinterherhinkt wie ein lahmes Pferd hinter einem Jaguar, kauft man halt Apple.
Einfach in der Handhabung, chic, und es funktioniert. Was will ich den mehr? Zum Pornos anschauen gibt es ja auch noch ein 24" Bildschirm....;)

Außerdem, wenn so eine Firma wie Apple zu sehr zensiert und es vergleichbare Konkurrenzprodukte gibt, wird sich das alles relativieren.

Ich bin mit meinem Iphone zufrieden, es funktioniert und macht das was es soll. Außerdem gibts dazu noch ein schön kleines Headset das sogar bei 30° Waschbar ist.
Wenn aber in 2-3 Jahren etwas besseres von der Konkurrenz kommt werd ich da sicher nicht zögern.

Und das IPad hat einen ganz schön großen "haben wollen" Faktor
 
Und was macht mtb-news ? Biedert sich bei den iPad Usern auch gleich an ! Habt ihr die User anderer Technologien auch persönlich hier begrüßt ?
wenn es derer so viele waren, dass wir dafür technische Änderungen eingeführt hätten, hätten wir es getan. ( einen Hinweis zur Videowiedergabe auf dem iphone gab es bspw hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6681970&postcount=17)

sonst habe ich in den vergangenen Jahren keine neuen Plattformen mit entsprechender Marktdurchdringung mitbekommen...
 
Was man kann mit dem I Pad ins Internet ist ja faszinierend, dazu kann man noch normale der Norm entsprechende Webseiten anzeigen, ich bin beeindruckt!

Apple und seine Jünger nerven ;)
 
sonst habe ich in den vergangenen Jahren keine neuen Plattformen mit entsprechender Marktdurchdringung mitbekommen...

Und das ist genau das, was man Apple anrechnen sollte. Trotz all der Kritik und Moserei - sie haben sich nicht nur in einem Markt behauptet, sondern ihren eigenen Markt geschaffen. Und in diesem können sie auch ihre eigenen Regeln aufstellen. Keiner ist gezwungen mitzumachen, doch trotzdem rennen ihnen alle die Bude ein. So viel können sie also nicht falsch gemacht haben. Es sollte keiner vergessen, Apples Ziel ist nicht heilig da zu stehen, sondern Geld zu verdienen.
 
Was man kann mit dem I Pad ins Internet ist ja faszinierend, dazu kann man noch normale der Norm entsprechende Webseiten anzeigen, ich bin beeindruckt!

->@thomas: ihr hättet für das Lesen von mtb-news.de als "App" auch Geld verlangen können. Gezahlt wird es, auch wenn es funktional (für den User) fürn Po.po ist. Eine sehr leicht zu überzeugende Zielgruppe, diese Apfelnutzer... ;)
 
->@thomas: ihr hättet für das Lesen von mtb-news.de als "App" auch Geld verlangen können. Gezahlt wird es, auch wenn es funktional (für den User) fürn Po.po ist. Eine sehr leicht zu überzeugende Zielgruppe, diese Apfelnutzer... ;)

Ich sehe du hast das Prinzip verstanden. Und Applenutzer sind nicht leicht zu überzeugen, sie sind überzeugt! Und das aus gutem Grund. Der Mensch lernt ja aus Erfahrung und wenn diese einfach jedesmal überragend sind, fragt er irgendwann nicht mehr. ;)
 
für meinen eee pc hät ich mir auch ein schöneres forum gewünscht. ging aber auch so.

das tapatalk würde ich mir auch wünschen.

aber naja.
 
@pefro: Sehr interessanter Beitrag ! "Mit Nonkonformismus und Kreatitvität hat das nichts mehr zu tun". Jaja, "think different" war vorvorgestern, jetzt treibt Apple die Zensur auf seiner Plattform voran. Und die Medien biedern sich mit angepasten Inhalten an, um in Apples Spiel mitspielen zu dürfen.

Und was macht mtb-news ? Biedert sich bei den iPad Usern auch gleich an ! Habt ihr die User anderer Technologien auch persönlich hier begrüßt ?

:lol: :daumen:

das marketing ist wirklich top. wie man mit so grotten technik, so viel kohle scheffeln kann, der wahnsinn :)

sehe ich genauso, aber gibt ja genug einfältige menschen die sich durch marketinggelaber blenden lassen... :D

btw: mein 3 jahre altes sony kann das gleiche wie das aktuellste iphone... und IBM hatte tablet's mit der 10-fachen leistung und ausstattung von dem ipad bereits vor 5 jahren... :D

oder man sagt es einfach mal so: design hui, technisch absolut pfui!
 
Zurück
Oben Unten