Eurobike 2010 – SDG Sättel

Eurobike 2010 – SDG Sättel

Eurobike 2010: SDG Components: im IBC TV ansehen
Tyler Anspach von SDG hat uns am Stand von Distributor Cosmic Sports die neuen Sitzgelegenheiten aus Kalifornien vorgeführt. Nicht bequem, aber dafür mit extrem viel Halt kommen die Modelle aus der

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2010 – SDG Sättel
 
ich bin mal gespannt, wann sdg ihr ibeam system so auslegen, dass in der imtte des sattels keine kunststoffschiene ist, sondern die abstützung nur hinten und vorne zum sattel hochkommt, dass man in der mitte etwas flex hat und dadurch auch etwas komfort gegeben ist
 
Schöne Produkte, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das Ganze Jahr mit Noppen am Arsxx zu fahren. ;) Für DH Rennen im Regen aber bestimmt eine gute Sache.
Zudem sauber und flüssig vorgetragen. Da können sich die meisten anderen, in deutsch vorgetragenen, Produktvorstellungen hinter verstecken.
 
Bremshügel am nem Sattel für DH-Bikes?

Vielleicht irre ich mich, aber steht man beim DH nicht die ganze Zeit?

Für mich sieht das unbequem aus.


Die Präsentation war allerdings Top... so kennt man das von den Amis.
 
stimmt, aber ich klemm den sattel dann eher zwischen den oberschenkeln ein als drauf zu sitzen
wenn ich jetzt nicht grad eine lange trettpassage hab sitz ich doch nicht

ich finde das ganze hoch mysteriös
 
Das Bike wird von manchen Fahrern auch mit Beinen und Sattel geführt ;)

Und wenn dann bei Nässe plötzlich kein Halt mehr am Sattel vorhanden ist, macht sich das schon unangenehm bemerkbar.

Außerdem verleitet ein unbequemer Sattel nicht zum Hinsetzen in Tretpassagen ;)

edit: too slow
 
In meinen Augen absoluter Marketing-Blödsinn, der auch noch mega-gay aussieht. Das man das Bike auch mit den Innenseiten der Oberschenkel am Sattel dirigiert ist klar. Allerdings frage ich mich, warum man dann die Noppen oben auf dem Sattel statt seitlich anbringt. Da wo jetzt die Noppen sitzen berühre ich meinen Sattel wirklich nur wenn ich sitze. Ein Grund mehr warum das SDG-Zeugs einem SLR niemals das Wasser reichen kann.
 
Statt ihrer Stütze nen neuen Kopf zu verpassen sollten sie endlich mal ne einteilige Stütze bauen.

Schön das ich noch nie einen I-Beam Sattel zerkloppt hab, bringt mir auch nix wenn ich schon bei der dritten Stütze bin... Nur weil die Pressverbindung das Zeitliche segnet.
 
im world cup legen die das rad aber auch of waagrecht - da kann man das rad in anliegern mit dem oberschenkel auf der satteloberfläche steuern
ich glaub nicht dass das marketing ist, früher hatte sam halt nen alten reifen drübergeschnallt…
 
@: Ponch
@: S7even
@: tibo13

kann eure Aussagen nur Unterstreichen. Noppen am Arsch bringt meiner Ansicht nach wirklich wenig im Downhill. Selbst wenn man mit den Sattel zusätzlich noch das Bike manövriert, berühre ich mit meinen Schenkeln doch nicht die Sitzfläche :rolleyes:

Wenn überhaupt, dann rechts und links an der Seite wo Reibung herrscht!!
 
bei pinkbike waren die meinungen die gleichen. und das schon was länger her. trotzdem scheint es bis zum endprodukt gereicht haben. ... naja, der eine oder andere wird es sicher kaufen. weil der sam so fährt und weil man mit noppen sicher schneller in den kurven ist.... ;-)
 
im world cup legen die das rad aber auch of waagrecht - da kann man das rad in anliegern mit dem oberschenkel auf der satteloberfläche steuern
ich glaub nicht dass das marketing ist, früher hatte sam halt nen alten reifen drübergeschnallt…

also ich bin jetzt schon das ein oder andere renne gefahren und ich hab auch schon leute gesehen die sich reifen und schläuche um die unmöglichsten stellen gewickelt haben, aber noch niemals habe ich jemanden mit nem reifen auf dem sattel gesehen :lol:
 
macht sam hill schon laaang und damals (noch an nem sunday) als so ein bild vom reifen dadrauf aufgetaucht is gabs genau die gleiche diskussion
wenn er das so macht wirds für ihn schon seinen sinn haben
 
und das mit dem reifen würd auch vollkommen reichen, muss ja nicht direkt ein spezial sattel für dumme auf den markt geworfen werden
 
War Sam Hill auch nicht der Typ der sich die Stollen an den Reifen abschneiden lässt, dass es dann so aussieht als ob sie schneller rollen würden? ;)
 
find den sattel eigentlich schon sehr geil von der optik her, hier auf dem bild siehts so aus als hätte er auch noch schlangenhautoptik in green :love:
 
an alle die, die sich aufregen:

kauft den sattel einfach nicht und punkt!
sich darüber aufzuregen bringt doch nix!

ich find alle neuen ideen klasse, ob man sowas braucht ist ja erstmal nebensache, vielleicht ist das die grundlage eines völlig neuen produkts!
 
Zurück
Oben Unten