In Sachen Geometrie hörten wir am häufigsten, dass der ideale Lenkwinkel zwischen den möglichen Positionen läge, oder die Kombination aus Lenkwinkel und Tretlagerhöhe in keiner von beiden Positionen 100 % zufrieden stellt.
Vollkommen richtig.
bei einem Umlenkhebel ohne Verstellung wäre ein Stellung zwischen steil und flach perfekt.
bzw so, das bei der Verwendung eines 222*70 Dämpfers das HR maximal ausgefedert ist.
Die neuen Sitzstreben werden, so hat Carver entschieden, nur noch für 27,5" konstruiert.
Heute ist doch nicht der 1. April ????
Und da dachte ich das das ICB mal eben auf die User hört und nicht auf die Bikebravo.
wie wäre mal eine Umfrage unter den ICB Fahren ? Wieviel % fahren 26" und wieviel % wollen lieber auf 27,5" gehen?
Ich gehe Wetten ein das da raus kommt das mehr eine 26" sterbe wollen.
Alles andere mache mit Blick auf die Verkaufszahlen und Presse-Reviews keinen Sinn.
einmal aua !!!! zu den Presse reviews...
Da gabs ja auch erst ein lustiges review... Macht ihr jetzt 70° lenkwinkel und alles steifer? nur weils in einer BRavo stand?
und zweitens? seit wann ist carver an Verkaufzahlen interessiert?
200 - 250 g Gewichtsersparnis allein durch diese Maßnahme (wohlbemerkt ungefederte Masse) sollen dafür entschädigen.
also wenn überhaupt zähle ich die Druckstrebe maximal 50% als ungefederte Masse.....
In diesem Zuge sollen auch die Horstlink-Lager, die sich am Ausfallende befinden, überarbeitet werden.
also seit ich die überarbeiteten Geleitlager habe, habe ich absolut 0 Probleme mit dem Gelenk. Kann wegen mir absolut so bleiben.
Sie kommt aus CFK und wird sich in ihrer Erscheinung deutlich von der bisherigen Abheben
Was da richtig gut wäre: an beiden Dämpferende 22mm breite buchsen ! spar auch nochmal gewicht und macht Kugelgelenke möglich.
Stattdessen wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur eine Geometrie und ein Federweg fahrbar sein,
TOP! wird aber spannend welche Geo und welcher Federweg.
Abstimmung?
Ich bin für 170 bzw 190mm und das mittel zwischen steil und flach
Durch den Entfall der Verstellung können auch schmalere Dämpferbolzen gewählt werden, was wieder eleganter aussieht und Gewicht spart.
TOP! bitte gleichteile vorne und hinten!
auch weiterhin mit entscheiden zu lassen, durch Diskussionen und Abstimmungen.
na dann mal bitte eine Umfrage ob 26 oder 27,5 am besten nur unter leuten die eins haben oder bekommen !