Internet Community Bike 2.0 - Vorstellung des Projektablaufs

Als wir im April 2012 das erste Internet Community Bike ankündigten, hatten wir eine Vision, wohin die Reise gehen würde – aber dennoch keine Ahnung, was da auf uns zu kommen sollte. Heute stellen wir euch den ganz groben Projektablauf vor - aber nicht ohne zuvor kurz auf das erste ICB-Projekt zurückzublicken. In den ersten Monaten ging es Schlag auf Schlag: Quasi alle drei Tage ein neuer Thread, im Wochen-Rhythmus Diskussionen und Entscheidungen. Lastenheft, Rahmen-Layout, konstruktive Details, Geometrien – so gut wie alles wurde demokratisch entschieden. Manchmal haben wir uns aber auch verrannt: Eng miteinander verbundene Aspekte unabhängig voneinander entschieden, unnötig viele Zwischenentscheidungen getroffen, oder die Wahlmöglichkeiten nicht klar genug erklärt.


→ Den vollständigen Artikel "Internet Community Bike 2.0 - Vorstellung des Projektablaufs" im Newsbereich lesen


 
Also wenn ich mir die News, vor allem die Rose-Protos so angucke ...
... macht mich die Aussage "#13 Bis auf die neuen Schweißnähte sind die neuen Bikes schon final." nachdenklich.

da sind mindestens 5 Details die richtig dumm sind.
von reverb schlauch der für 5 cm das Rohr verlässt bis zum Umwerfer die sicher kollidieren wird...
 
Alle schreien nach wendigen Bikes, aber Rose bringt nen 29er mit 449er Kettenstreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich besonders auf die kinematik diskussion.
Ich denke die kinematik und dämpfer optionen und deren verstellbarkeit machen am meissten aus, ob das bike auf vielen verschiedensten TRAILS spass machen wird.

Ich bin immer noch ein freund der verstellbarkeit: zwar sagen einige von euch dass sogar das einstellen des sag den user überfordert aber ich sage na und?! Wenn ihn das überfordert wird er immer mit einem schlecht abgestimmten bike rumfahren. Warum soll ich deswegen die verstellmöglichkeiten kastrieren?
Ich möchte ein bike mit möglichst hohem einsatzbereich: viel u wenig federweg, steile u flache winkel. Damit einher geht ein zweiter LRS und ein Winkelsteuersatz.
Gewichtsmässig können wir uns das leissten, denn wir sparen uns die wechselausfallenden für 26"... ;)
 
Wenn es richtig verstanden ist, kann es sich nur noch um Stunden handeln, dann wird mit der Diskussion zu Rahmen-Layout und Kinematik gestartet. Bin da sehr gespannt drauf! :daumen:
 
Gib den Jungs mal ein bisschen Zeit zum Ankommen und um die Ergebnisse von Riva aufzuarbeiten. Auf 1 oder 2 Tage kommt es jetzt doch auch nicht mehr an. Die Zeit können wir schon irgendwie überbrücken.....Was haltet Ihr zum Beispiel von 27,5 oder 29 Zoll als Vorgabe? :D
 
Gib den Jungs mal ein bisschen Zeit zum Ankommen und um die Ergebnisse von Riva aufzuarbeiten. Auf 1 oder 2 Tage kommt es jetzt doch auch nicht mehr an. Die Zeit können wir schon irgendwie überbrücken.....Was haltet Ihr zum Beispiel von 27,5 oder 29 Zoll als Vorgabe? :D

Ich bin für 26 oder 29 Zoll :D :D

G.:)
 
Gib den Jungs mal ein bisschen Zeit zum Ankommen und um die Ergebnisse von Riva aufzuarbeiten. Auf 1 oder 2 Tage kommt es jetzt doch auch nicht mehr an.
Ja, nee, is klar...nach dem Motto "lass sie mal ihren Projektplan lieber bissl nach hinten schieben, haben gerade ein paar stressige Tage am Lago abchillen müssen...blaue Punkte ablesen, Schwätzchen halten...":cool:
 
Ja, nee, is klar...nach dem Motto "lass sie mal ihren Projektplan lieber bissl nach hinten schieben, haben gerade ein paar stressige Tage am Lago abchillen müssen...blaue Punkte ablesen, Schwätzchen halten...":cool:
Naja, nach Hause fahren müssen sie ja nu trotzdem erstmal. Und zumindest bis zu Alutech in Süddänemark ist es vom Lago ja nun nicht grad nen Katzensprung.
 
schon mal versucht, auf net deutschen Autobahn im Internet zu surfen? Da kannste froh sein, wenn ne sms im ersten Versuch raus geht...
 
Also nachdem Jürgens Bus es am Sonntag Abend nur bis Innsbruck geschafft hatte und dort repariert werden musste, war der Tag gestern mit 1025 km mit Anhänger durch die Mitte Deutschlands sicher gar nicht mal so easy. Basti hat gestern ebenfalls noch 1009 km lang irgendwelche Ponyhof CDs gehört, richtig beneidenswert :) Da war ich noch richtig gut dran, als ich um 1 Uhr morgens den Mietwagen abgegeben habe, nach Hause gegangen bin, nur um dann rauszufinden, dass mein Handy wohl unter dem Fahrersitz liegen muss...

Wir bereiten den absoluten Projektstart jedenfalls jetzt gerade vor.
 
Also nachdem Jürgens Bus es am Sonntag Abend nur bis Innsbruck geschafft hatte und dort repariert werden musste, war der Tag gestern mit 1025 km mit Anhänger durch die Mitte Deutschlands sicher gar nicht mal so easy.
Ein paar Fanes vorgespannt und dann per Rikscha über den Fernpass war keine Option? ;) ...wichtig ist, ihr seid heil zurückgekommen... :)
 
Zurück
Oben Unten