Der Berg ruft: Das neue Evil The Calling in Aktion

130 Millimeter Federweg, 27.5" Laufräder, Stoner Rock von Freedom Hawk: Das neue Video zum Trailbike Evil The Calling richtet sich augenscheinlich an die Leute, die jeden Trail ordentlich hämmern wollen! Hier gibt's den Clip zum neuen Bike.


→ Den vollständigen Artikel "Der Berg ruft: Das neue Evil The Calling in Aktion" im Newsbereich lesen


 
Ja das mit der Verarsche kam mir auch in den Sinn. Halten denn bei den neueren Bikes die Bolzen von den Umlenkhebeln im Hinterbau ? Ich hab im Park mal einen getroffen, an dessen Undead waren an allen Bolzen Risse im Hinterbau !! Und die Kiste war 2 oder 3 Monate alt !!!!
Aber zugegeben, die Jungs bauen einfach super geile Bikes !! Nur halten müssten sie und wenn was im Arsch ist sollten Sie schnell für Ersatz sorgen.
 
Wer weiß mehr zu 26+?
Oder kommt das erst 2018 ... ;)


Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Passende Felgen gab es ja schon immer.

Reifen derzeit meines Wissens nur von Maxxis.
Zb: Minion DHR II Plus oder DHF Plus als 26x2,80 mit 71x559 und einem Gewicht von 940 bis 1.000 g.
Schwalbe wird sicher bald nachziehen.

Wie groß die Reifen im Außendurchmesser sind? Nachdem der Unterschied zwischen 26x2,35 und 27x2,35, im Durchmesser irgendwo bei 20 bis 30 mm liegt, im Radius also 10 bis 15 mm, wird diese Differenz zwischen einem 26x2,80 und einem 27x2,35 noch mal schmelzen. Sagen wir mal um die Hälfte auf 5 bis 7,5 mm.
 
Ou Mann Baldface Lodge scheint der Beste Ort der Welt zu sein.
Wenn ich einmal dort wäre, würde ich nie mehr weg wollen.

Baldface_cat.jpg


 
Bisschen Zeit,Markeeting und schon ist vergessen wie Evil die Leute verarscht haben :rolleyes:

Das es beim Undead am Anfang Probleme gab ist hinlänglich bekannt, allerdings ist das bestimmt 3 Jahre her und wohl auch Geschichte. Die Anzahl der Leute die das betroffen hat war auch sehr überschaubar und auch nur die wissen was wirklich abgelaufen ist. Der Rest ist nur Hörensagen. Deshalb die heutigen Bikes von Evil, die Teilweise zu den besten Ihrer Klasse zählen (z.B. The Following), immer wieder darauf zu reduzieren ist arm. Erinnert mich irgendwie an die Grundschule, "Lehrer, ich weiß was". Solche Fehler hat es auch bei anderen, größeren Herstellern gegeben und kein Schwein interessiert es. Alleine das es Evil noch gibt und sie gute Bikes bauen, spricht doch für sich.
 
Lustigerweise sprechen bei Evil erst die Räder für sich (in den Tests) und dann kommt das Marketing. Seit dem Following auch mit gutem und schnellem Service ( selbst erlebt und nicht nur gehört) .
Sie haben gelernt und machen im Moment ziemlich viel richtig.
In zig Seiten mtbr Threads kein Meckern.
Da stehen die gelobten Großen schlechter da.
Jeder versteht den Ärger wenn man von einem Produkt enttäuscht ist. Dann schreib Kevin an und gut ist.
Zig Jahre und Produktgenerationen danach auf alten Fehlern rumzuhacken ist einfach nur Mist. Da ist zumindest ein Beteiligter nicht lernbereit und tolerant
 
Oh mei, jetzt müßte ich den Text doch mal durchlesen, nachdem ich das Video gesehen hab. Also um zu sehen warum die Fahrerei auf dem optisch toll gefilmten Trail so stochastisch aussah. Dachte ja erst es seien 29er :D ;)
Oke, nur 130mm Federweg, aber für mich eher ein Werbevideo für den Ort dort, als für das Rad.

G.:)
 
Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
Passende Felgen gab es ja schon immer.

Reifen derzeit meines Wissens nur von Maxxis.
Zb: Minion DHR II Plus oder DHF Plus als 26x2,80 mit 71x559 und einem Gewicht von 940 bis 1.000 g.
Schwalbe wird sicher bald nachziehen.

Wie groß die Reifen im Außendurchmesser sind? Nachdem der Unterschied zwischen 26x2,35 und 27x2,35, im Durchmesser irgendwo bei 20 bis 30 mm liegt, im Radius also 10 bis 15 mm, wird diese Differenz zwischen einem 26x2,80 und einem 27x2,35 noch mal schmelzen. Sagen wir mal um die Hälfte auf 5 bis 7,5 mm.

Gibt noch zwei von Surly, der dünnere, 2,75, davon voll MTB tauglich, dann noch den WTB Ranger in 3.0 in ganz vielen Ausführungen und einen Panaracer.

G.:)
 
Na da hast Du auch Account bei MTBR und Singletrack ? o_O
Wenn Du alles gelesen hast, weißt da ja was da war. Ein Hinterbau mit zweifelhafter Ursache auf Garantie ersetzt durch den Händler (so wie es auch in der Gewährleistung sein muss), der andere Hinterbau aufgrund Crash kaputt.

Aaaber Du hast Recht Evil ist böse. Die heißen ja auch so :teufel:

Back to topic.
 
Schwalbe wird auch bald nachziehen, denk ich.
Und dann kann experimentiert werden. vorne 27,5×2,35, hinten 26x2,80 zum Beispiel.

Fahre ja schon seit 2 Jahren 26+ auf zwei Laufradsätzen. Ab 3.0, zumindest beim Knaard, ist der Durchmesser identisch zu einem 2.5er Maxxis in 650B.
Die jetzigen Plusreifen sind alle ohne rechte Seitenstollen, was teilweise gewöhnungsbedürftig ist. Aber haben halt auf Tour dennoch ihre Vorteile.
Die Minions könnten die ersten Plusser sein die mal normal zu fahren sind ;) Abgesehen vom Dirt Wizzard, das ist echt ein richtiger Mountainbikereifen, aber nur für trockene Verhältnisse oder Erde.

Ob Schwalbe da so schnell nachzieht. Glaube die wollen das eher net und konzentrieren sich auf ihre 2.6er 650B Serie.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten