Bike der Woche: Propain Spindrift von IBC-User 19E

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Radl. Geile Farbe!
Aber immer noch ein Brocken.

Zwar 10 mm weniger Federweg hinten, aber komplette "Parkzulassung" (ASTM 5) vom Hersteller und über 1 kg leichter auch mit versenkbarer Stütze auch mit dickster Bereifung. Vielleicht sollte ich mein Rad auch mal schöner fotographieren. :)

Klick für Partliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schicker Hobel und dazu noch in 26 Zoll. Alles richtig gemacht!!! :daumen:

Eine Frage hätte ich @19E. Im Text steht: "Außerdem wollte ich gerne die Reverb am Rad haben, da es für mich im Park nichts Komfortableres gibt als eine Variostütze."

Für mein Empfinden braucht man doch gerade im Park eher keine Variostütze. Hoch geht's mim Lift und sonst nur Bergab. Oder erkämpfst du dir Abfahrten durch Hochstrampeln? Dann isses klar.

Auf jeden Fall geiles Bike. Und das Yuma vom Junior is auch mal der Kracher:D

Glückwunsch zum BDW!
 
Für mein Empfinden braucht man doch gerade im Park eher keine Variostütze. Hoch geht's mim Lift und sonst nur Bergab. Oder erkämpfst du dir Abfahrten durch Hochstrampeln? Dann isses klar.

Verstehe ich irgendwie nicht. Die Stütze ist doch da, um die Stütze abzusenken, oder nicht? Wieso soll eine abgesenkte Stütze denn beim hochfahren helfen? Oder stehe ich aufm Schlauch?

Edit: Ok. Vergiss meine Frage. Das war so gemeint, dass die Stütze unnötig ist, weil beim Downhill einmal vorher mit nem Schnellspanner abgesenkt werden kann und dann unten bleibt, wenn man eh mit dem Lift wieder hoch fährt... Ich mache jetzt Feierabend und gehe aufs Rad. Bringt ganz offensichtlich eh nix mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Hope Bremsscheiben :p 20160308_104514.jpg
 

Anhänge

  • 20160308_104514.jpg
    20160308_104514.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 114
Schickes Bike. Glückwunsch zum BdW. :daumen::bier:
Was mir persönlich nicht gefällt sind die glossy Decals auf der matten Gabel und die Felgendecals würde ich entfernen, dann schaut es cleaner aus.
 
Viel Federweg ohne Doppelbrücke und 26", so mag ich das :daumen: ...so fahre ich auch schon seit Jahren durch die Gegend. Tipp: leichtere Reifen und Procore, es lohnt sich! ;)

Rein interessehalber: Hat der Username "19E" rein zufällig etwas mit einem Fahrzeug eines deutschen Autoherstellers zu tun...? :)
 
Geile Farbe, aber schon ziemlich schäbig, kann trotz einzelner Carbonkomponenten der Hobel trotzdem fast 16kg wiegt :-o
Hab mein 175er Swoop neulich auch mal gewogen und bin gerade einmal auf 14,55kg gekommen inklusive Flaschenhalter, 150mm Reverb und Pumpe.
 
"Das Handling und die Qualität seines Bikes hat mich so überzeugt, dass es für mich gar keine andere Wahl gab."
@19E
Kannst du erläutern, inwiefern dich das Handling seines Rads überzeugt?
 
Hallo, Zusammen
Vielen Dank für euer "fast ausschließlich" positives Feedback.
Ich versuche kurz alle bisher gestellten Fragen zu beantworten. Wem es nicht reicht muss einfach nochmal nachhaken.
Als erstes @smubob und @Paintking : JA der Name hat mit dem " meiner Meinung nach" BESTEN Auto der VW Palette ( Golf2)
zutun.
Dannn @Zask06 die Variostütze finde ich sehr angenehm im Park da es gerade bei ums im Harz auf den Strecken das Gefälle nicht durchgehend so ist das man Rollen lassen kann, sondern man hat auch stellenweise Tretpassagen
und da ist es sehr angenehm die Stütze ohne absteigen einfach hoch oder runter machen zu können. Das fahren ist dann viel flüssiger.
@Muckal : V4 / E4 ??? weil ich an meinem Enduro E4/E4 fahre und ich im Park gerne Vorn ein wenig mehr Bums haben wollte außerdem finde ich die Vented Disk ganz cool und will mir die Option offen halten.
 
Achso, vergessen
@Rischar : das mit meinem Sohnemann ist nicht so leicht zu erklären.
Ichversuchs mal so:
Er fährt ja nun schon 5 Jahre "Park" ( er ist 10) und in dem Alter kennen die Kids alles aber keine Angst.
Er versucht so ziemlich jeden Sprung den ich ihm erlaube und Fährt so ziemlich jede Strecke die er cool findet.
Ohne Rücksicht aufs Material.
Und ich als Vater war/bin ziemlich ängstlich wenn ich meinen "kleinen" mit ziemlich Hohen Geschwindigkeiten durch den Park fliegen sehe. Aber mit dem Yuma auf 24 Zoll fährt Er wie auf Schienen. Und dadurch das Er sich sehr viel zutraut seih es auf Northshore Strecken oder in Winterberg auf dem Freeride oder 4cross. Und er so sicher ist ,das er ohne Ermüdungen oder Brenzliche Situationen ,die Geschwindigkeiten von mir und den anderen " großen " mit fährt und mir Teilweise schon davon gefahren ist. Zeigt mir das die Wahl richtig wahr. Das Yuma lässt sich von einem 40 kg Kind sicher durch Kurven oder über Balacestücke fahren, und Verhält sich in der Luft so sicher da der Zwerg keine Angst hat.
Das ist für mich gutes Händling.
 
Schönes Radl. Geile Farbe!
Aber immer noch ein Brocken.

Zwar 10 mm weniger Federweg hinten, aber komplette "Parkzulassung" (ASTM 5) vom Hersteller und über 1 kg leichter auch mit versenkbarer Stütze auch mit dickster Bereifung. Vielleicht sollte ich mein Rad auch mal schöner fotographieren. :)

Klick für Partliste.
Keine Chance - der Rahmen ist einfach nicht schön... Jedenfalls in meinen Augen. Sorry
 
Zurück
Oben Unten