Bike der Woche: Specialized Enduro 29 S-Works von IBC-User 3077

Zuletzt bearbeitet:
"Was ich nicht mag, sind teilweise schon persönliche Diffamierungen, nur weil der eine ein e-Fattie fährt, der nächste ein klassisches 26 Zoll-Bike und noch einer mit einem 29 Zoll DH-Bike um die Ecke kommt. Jeder soll doch bitte das fahren, worauf er/sie Lust hat und bezahlen kann."

Danke! Geht mir auch aufn Zeiger, grade hier im Forum.

Schönes BdW, viel Spaß damit!
 
Schick, dachte erst ne Roter Feder am Dämpfer wäre passender gewesen aber in Gelb ist es eigentlich auch ganz cool so.
Schriftzüge auf den Reifen hast du mit Edding übergemalt? :D
 
schönes Rad! aber wo kommen die 14,x kg her? S-Works, Carbon LRS, usw....oder ist die coil so viel schwerer?
 
Endlich mal jemand, der wirklich Preis und Leistung im Blick hatte. Toller Rahmen und mit Blick auf den Preis erstmal funktionelle und weniger edle Komponenten dran ... Toll.

Die meisten, die das bisher propagierten landeten dann ja doch bei einem Preis von locker mal 6k Euro und drüber ... Das hier: top ... Auch wenn Rahmen mit Dämpfer selbst schon heftig teuer sind. Daumen hoch!
 
schönes Rad! aber wo kommen die 14,x kg her? S-Works, Carbon LRS, usw....oder ist die coil so viel schwerer?

hab ich mich auch gefragt. vielleicht mit der vollen Flasche.

nettes 29er. stimmiger aufbau. macht sicher viel spaß

29 x 2,5 mit DH-Karkasse wiegen mit Milch/Schlauch schonmal 2,5 KG. Stahlfederdämpfer hat sicher auch seinen Anteil. Dazu eine performante aber nicht leichte Bremse und der Sattel ist auch kein Gewichtswunder .

Ich finde übrigens 14,3 KG für ein so amtliches Enduro nicht schwer!
 
Finds jetzt ehrlich gesagt nicht übermäßig pralle obwohl mir die Optik eigtl zusagt. Ist halt iwie nix besonderes. Klar ist schwierig bei nem Bike, deshalb find ich für ein BdW ist Customlackierung Pflicht. Die Eigenbauteile haben es in der Hinsicht immer mehr verdient.
 
Sehr schönes Bike. Gefällt mir optisch sehr gut. Und es zeigt mal wieder wie unterschiedlich das Thema mit Preis/Leistung betrachtet wird. Ich behaupte das von meinen Bikes auch immer, aber da ist dann weder ein Carbon-Lenker, Öhlins-Dämpfer, Carbon-Rahmen oder gar ein Carbon-LRS dran... So hat jeder so seine Standpunkte.
Ich wünsche allzeit gute und spaßige Fahrt mit dem Bike und dass Du von Stürzen und Verletzungen verschont bleibst! Und noch Glückwunsch zum BdW!
 
Hallo und vielen Dank für Glückwunsch und Kompliment. Das Gewicht kommt tatsächlich durch Coildämpfer ( 780g) , Reifen 1300 und 1150g, GX Kasette und Pedale zustande. Man(n) könnte es daher durchaus leichter fahren, was ich aber garnicht möchte. Touren über 60km fahre ich eh nicht. Farblich war nicht mehr drin, da das große S den Rahmen 'solo' in Europa nur in Schwarz/Grau anbietet.

Viele Grüße
 
Ob mein treuer Gefährte auch mal die Chance zum Bike der Woche hat?
 

Anhänge

  • IMG_3119[1].JPG
    IMG_3119[1].JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 97
-Blatt ist doch AB, wird aber wohl auch von 77Designz vertrieben.
-DHF vo. mit DH Casing kann ich mir noch nicht vorstellen-bzw. woher dann? Warte ich auch drauf. Muss ja dann MaxxGrip sein.
-DHR wird auch der leichte sein, wenn MaxxTerra?
 
Rahmengrösse M!
Auf dem DHF steht/stand ...3c und DH Casing. Seinerzeit ebenfalls in GB bestellt und gewogen. DHR 2.4 3c ...
 
Zurück
Oben Unten