Die meisten scheinen den Test ja OK zu finden, ich finde ihn gerade da, wo es drauf ankommt, unter aller Sau, ganz ehrlich. Das Hauptfeature der Grip Kartusche ist doch der robuste, stahlfederunterstützte IFP. Wie kommt ihr auf luftdruckbeaufschlagt?
Das nächste Ding: Gabel steht zu tief im FW, entgegenwirken mit Druckstufe (lowspeed über Nadel, darf gern erwähnt werden). Ok, alles legitim soweit. Nur dann hört ihr unzufrieden bei der Mittelstellung auf, obwohl vorher die Feineinstellung in 15 Stufen angesprochen wurde. Da denk ich mir doch WTF?
Und direkt im nächsten Satz, den man als eine Art Fazit des vorangegangen Absatzes verstehen könnte (?), zieht ihr Bilanz, dass zu wenig HS Druckstufe vorhanden ist. Wie kommt ihr jetzt plötzlich zu highspeed, es ging vorher um lowspeed und selbst da habt ihr nur völlig unzureichend eingestellt? Ehrlich, total konfus, unzureichend und unzusammenhängend den wichtigsten Teil der Performance beschrieben.
Was ich mir über die basics hinaus dann optional wünschen würde, wäre der Versuch den shimstack anzupassen, um das Potential aufzuzeigen. Das macht bisher noch kein Magazin so richtig, wäre aber m.M.n. der nächste Schritt für MTB Publikationen (Hersteller außer DVO haben daran wahrscheinlich so gar kein Interesse, weil zu viel Performance, zu günstig). Denn generell sieht das Dämpferdesign sehr gut aus (ohne den Kolben jetzt gesehen zu haben) und da kann man sicher enorm viel durch Anpassung rausholen, sodass das der FIT4 wahrscheinlich nicht viel nachstehen wird (nur eine Annahme meinerseits). Da gabs echt schon Besseres, "selbst" hier.