Glaubt mir, ich würde mich auch freuen wenn wir über alles ausführlich berichten. Der Aufwand der dahinter steckt zu jedem Rennen zu fahren, Material zu sammeln, bearbeiten und einen Artikel schreiben ist aber auch immens.
Wie an
anderer Stelle schon geschrieben, geht es ja bei anderen Veranstaltungen auch.
Va beim Downhill, wo sogar über den Duckwalk, ähm die Streckenbesichtigung berichtet wird, mit zig Fotos, Videos etc.
Über diverse Enduro Rennen im Inland, in Europa oder Übersee, über Nicht-Rennen, Spaß-Rennen, Sauf-Rennen etc..
Und, gab es eine Ankündigung von der EM?
Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass alle Rennen unter Bundesliga keine Resonanz findet. Bei Marathons interessieren auch nur die ganz großen Rennen, meist aber nur WM und DM.
Betrachtet man ein DH-WC dann fahren die Profis Training, Quali, Finalläufe. Alles Dinge über die berichtet werden kann, wodurch 3 Artikel anfallen.
Wie dem auch sei.
Wie sieht es vom Interesse bzw von den Klicks her aus?
Dominiert da wirklich Enduro, Downhill, Dirt und erst danach XC/Marathon?
Wen dem so ist, dann ist es für mich auch verständlich, dass ihr darüber entsprechend (viel) berichtet.
Nur manchmal habe ich eben das Gefühl, es kann gar nicht genug vom DH Event berichtet werden. Das erinnert mich an die ZDF Dokumentations"serie" Hitles Helfer, Hitlers Geliebte und Hitlers Socken
. Irgendwann kommt das dann bei euch.
Cedric Garcias neue (Northwave) Sockenline, Brandon Semenuks Hauskatze, Steve Smiths Kettensäge...
Oder was wären eure konkreten Wünsche?
ZB:
Ausstattung bzw Details der Räder.
Immer wieder werden von euch ja so Details berichtet
(Danke dafür
!). Hab mir den Fahrer nicht gemerkt (Gwinn?), aber derjenige stellte seine Bremsen so weit zum Lenker, weil er damit ein besseres Lenkverhalten hatte als wenn die Bremshebeln weiter weg stehen.
Oder auch in einem (ich glaub sogar extra Berichtvon von euch) die Befestigung bzw der -ort von Reifen, Co2 Patronen und Reifenheber.
Oder auch, warum Fahrer X mit Flatties bzw SPD fährt. Im Gehrings Bericht unlängst, wurde erwähnt bzw sah man, das sie zwar mit SPD fährt, aber auch mit Five Ten. Warum nicht mit klassichen SPD Schuhen bzw eines klassischen SPD Schuherstellers?
Oder inwieweit bei Tubeless Systemen die Pannenflickzeuge (Maxalami, Sahmurai, Dynaplug) zum Einsatz kommen.
Und wie es derzeit mit den verstell- und versenkbaren Sattelstützen aussieht
! Schon seit einiger Zeit wird bzw wurde ja vorausgesagt (kann mich dunkel an ein Interview mit einem Spitzenfahrer erinnern, der meinte das wird bald kommen bzw Standard werden...) dass Variostützen vermehrt Einzug auch in den XC Bereicht finden werden. Zumindest im Bereich 27,2 mm tut sich da nicht (mehr) viel.
mfg ufp