XC EM Darfo Boario Terme: Vogel und Belomoina neue Titelträger – Fumic holt Bronze

XC EM Darfo Boario Terme: Vogel und Belomoina neue Titelträger – Fumic holt Bronze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOC9jOGRlNGI0MDM4NDY0MjYzMTUyMmE5Yjg5NDQ4ZjQ2MTgzZDEzMzZiLmpwZw.jpg
Florian Vogel und Yana Belomoina heißen die neuen Europameister im Cross-Country. Der deutsche Meister Manuel Fumic holt sich Bronze. Der Rennbericht zu allen Rennen der Europameisterschaft 2017.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC EM Darfo Boario Terme: Vogel und Belomoina neue Titelträger – Fumic holt Bronze
 
Gibt es auch noch andere Bilder (außer 1+5) von der
technisch anspruchsvollen und defektanfälligen Strecke in Darfo Boario Terme
?
Was war eigentlich mit Schurter (los)?
Und bei den Damen mit den sonst im WC vorne mitfahrenden (zB Neff)?
 
Schurter ist erst gar nicht gestartet und Neff ist im Training schwer gestürtzt. Im Rennen selbst hat sie dann nach 2 Runden aufgegeben.
 
Richtig.

Neff ist aber bei internationalen Rennen diese Saison auch noch nicht so stark gefahren wie gewohnt, ob Sie den eine wirkliche Chance auf den Titel gehabt hätte ist fraglich. Belomoina dominiert diese Saison schon.
Helen Grobert hat übrigens auch ausgelassen, auch Sie hatte immerhin schon ein Top 5 Weltcupergebniss vorzuweisen.

Na endlich! Mani Fumic holt ne Medaile und hier hat man das Gefühl irgendwelche Dirt-Festivals am anderen Ende der Welt sind extrem wichtig.
Jap würde mich auch über mehr Infos aus dem XCO/XCM-Bereich freuen---was ja nicht bedeutet das man den Rest weniger beachten muss!
 
Glaubt mir, ich würde mich auch freuen wenn wir über alles ausführlich berichten. Der Aufwand der dahinter steckt zu jedem Rennen zu fahren, Material zu sammeln, bearbeiten und einen Artikel schreiben ist aber auch immens.

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass alle Rennen unter Bundesliga keine Resonanz findet. Bei Marathons interessieren auch nur die ganz großen Rennen, meist aber nur WM und DM.

Betrachtet man ein DH-WC dann fahren die Profis Training, Quali, Finalläufe. Alles Dinge über die berichtet werden kann, wodurch 3 Artikel anfallen. Beim XC gibt es nur ein Finale je Altersklasse und die U23 findet da deultich weniger Beachtung als die Elite-Klassen. Deswegen fassen wir die meist zusammen. Bei den Bildern, welche auch immer einen extra Artikel einnehmen ist es genauso.

Was das Material der Profis angeht. Der Artikel ist in Arbeit. Leider brauch ich länger als gedacht. Arbeite für mtb-news leider nur nebenher und nicht Vollzeit. Ich geb mir aber Mühe, das zeitnah umzusetzen :)
 
mal ein vorschlag zur gestaltung der artikel:

warum gibt es zu jedem xc worldcup mehrere artikel?

vorberichte, livestream, ergebnisse, fotostory, ...

warum wird nicht zu jedem event ein hauptartikel erstellt, in dem dann auch kommentiert wird, und die unterartikel, welche nicht kommentiert werden können, werden im ersten post verlinkt.

vielleicht nach damen, herren und u23 aufgliedern, aber mehr auch nicht.


so sind alle infos besser zusammengefasst und die 3-5 kommentare unter jedem einzelartikel sind nicht so alleine.
in jedem einzelthread wird ja bislang sowieso über alles, und nicht nur über das jeweilige thema gesprochen.

auch verschwinden so die vorberichte nicht schon auf seite 5, bevor die ergebnisse gepostet werden.
 
Schon klar das es Aufwand ist über alles zu Berichten. Es fällt halt auf das alles Bergaborientierte doch sehr überwiegt!
Aber es scheint ja auf aufgrund der Frequentierung der Artikel auch in dieser Form anzukommen, daher ist das auch gar kein Vorwurf!

Finde es echt schwierig bei XCO/XCM überhaupt auf dem laufenden zu bleiben, vllt. wäre es daher Möglich einmal im Monat einen Abriss über die Szene zu machen?
Wer hat wo was gewonnen, was ist mit deutschen/deutschsprachigen Fahrern die nicht in den Ergebnislisten des Monats auftauchen (Verletzt/Training/ausgefallen/außer Form), halt so ein grober Abriss über die Szene ohne das bei jedem Event jemand vor Ort sein muss?

Ich denke ihr kommt da durch Kontakte und Bekannte Biker oder Journalisten in den einzelnen Bereichen einfacher an Infos als der "normale" Biker!

Wäre cool wenn da was machbar wäre und vllt. lockt das ja sogar den ein oder anderen Leser mehr auf die Seite! Im großen und ganzen finde ich aber immer interessante Berichte hier, daher wie gesagt, keine Allgemeinkritik, eher eine Frage ob so etwas machbar wäre und genügend Leserinteresse besteht!
 
@BiesOAS Das hatten wir eine Zeit sogar mal gemacht, mit einem monatlichen Artikel. Damals hauptsächlich um Marathonergebnisse abzudecken. Das Interesse war aber recht verhalten, deshalb haben wir das dann wieder sein lassen.

Können aber gerne einen zweiten Nalauf starten und schauen wie es sich entwickelt. Vielleicht mehr aufgezogen als "Klatsch/Tratsch" ? Oder was wären eure konkreten Wünsche?
 
Gut wie erwähnt, wenn einfach kein Leserinteresse besteht macht es auch keinen Sinn was zu schreiben, wenn dem so ist ok!

Klatsch und Tratsch in den Kommentaren gerne, im Bericht (falls ihr es wie ich oben vermutet habe so vernetzt seid das ihr relativ einfach zu Infos kommt) wären Infos zu den rennen und Fahrern jenseits der Plätze 1-5 interessant!

Milatz wurde bei der DM glaub ich 15. und ist die EM nicht gefahren. Vorher wurde noch vermutet das es bei ab der DM bei ihm besser gehen könnte da wohl eine Bachelor Arbeit oder so was dann fertig ist! Aber woran es jetzt lag das es bei der DM schlecht lief und die EM ausgelassen wurde---keine Infos. (Schade ist da auch das weder auf seiner noch auf der Kreidler Seite irgendwas kommuniziert wird)

Auch bei den jungen Fahrern ist es oft schwer zu verfolgen wer hat jetzt das zeug für was, sie fahren in einer Altersklasse echt gut und tauchen dann kaum in Berichten auf. Liegt es daran das sie dann im jüngeren Jahrgang sind? Schlage sich dafür aber gut? Haben sie Schulstress? Oder sogar an der Schwelle zum Profisport aufgehört/keine Verträge bekommen?
Da würden mich mehr Infos und auch Einschätzungen von Menschen die nah am Sport dran sind interessieren. Gibt es wen der realistisch gesehen en Chance hat Fumic mal zu ersetzen (Egger/Baum/Schwarzbauer) oder erwartet man da eher solide Top 20 Fahrer---und wie gehen sie ihren weg...

Aber das ist jetzt eine ganz persönliche Meinung, was mich interessieren würde, ob das auf genügend Interesse trifft----keine Ahnung!
 
@BiesOAS Das hatten wir eine Zeit sogar mal gemacht, mit einem monatlichen Artikel. Damals hauptsächlich um Marathonergebnisse abzudecken. Das Interesse war aber recht verhalten, deshalb haben wir das dann wieder sein lassen.

Naja, die 10 Antworten auf 3 (drei!) Artikel von Nathalie sind auch nicht wirklich prall...

Ich fand es einfach nur extrem schade, das es noch nicht einmal eine kurze Notiz gab.
Es muss nicht immer ein langer Artikel sein,
aber eine Erwähnung hätte sich Manuel Fumic schon verdient gehabt...schon aus Respekt :/

Ich verstehe unter ...-News nicht immer nur ellenlange Artikel.

Solche Neuigkeiten können auch erstmal einfach unkommentiert als Tickernachricht erscheinen.

Noch was...ich dachte @GabiMTB wäre extra für den XC Bereich zuständig!?
 
Richtig.

Neff ist aber bei internationalen Rennen diese Saison auch noch nicht so stark gefahren wie gewohnt, ob Sie den eine wirkliche Chance auf den Titel gehabt hätte ist fraglich. Belomoina dominiert diese Saison schon.
Helen Grobert hat übrigens auch ausgelassen, auch Sie hatte immerhin schon ein Top 5 Weltcupergebniss vorzuweisen.


Jap würde mich auch über mehr Infos aus dem XCO/XCM-Bereich freuen---was ja nicht bedeutet das man den Rest weniger beachten muss!


Jolanda Neff absolviert zurzeit ein Studium und hat daher weniger Zeit fürs Training als auch schon. Daher die für sie etwas bescheidenen Resultate in dieser Saison.
 
Schon klar das es Aufwand ist über alles zu Berichten. Es fällt halt auf das alles Bergaborientierte doch sehr überwiegt!
Aber es scheint ja auf aufgrund der Frequentierung der Artikel auch in dieser Form anzukommen, daher ist das auch gar kein Vorwurf!

Finde es echt schwierig bei XCO/XCM überhaupt auf dem laufenden zu bleiben, vllt. wäre es daher Möglich einmal im Monat einen Abriss über die Szene zu machen?
Wer hat wo was gewonnen, was ist mit deutschen/deutschsprachigen Fahrern die nicht in den Ergebnislisten des Monats auftauchen (Verletzt/Training/ausgefallen/außer Form), halt so ein grober Abriss über die Szene ohne das bei jedem Event jemand vor Ort sein muss?

Ich denke ihr kommt da durch Kontakte und Bekannte Biker oder Journalisten in den einzelnen Bereichen einfacher an Infos als der "normale" Biker!

Wäre cool wenn da was machbar wäre und vllt. lockt das ja sogar den ein oder anderen Leser mehr auf die Seite! Im großen und ganzen finde ich aber immer interessante Berichte hier, daher wie gesagt, keine Allgemeinkritik, eher eine Frage ob so etwas machbar wäre und genügend Leserinteresse besteht!

Hier findest Du alles, was du suchst: www.acrossthecountry.net
Dabei handelt es sich um die Seite unseres (beinahe einzigen in Deutschland) rasenden XC-Reporters Erhard Goller.
Der Hut, den man vor Erhard für seinen Einsatz ziehen muss, kann gar nicht groß genug sein!
 
Danke, Seite ist bekannt, kann dir da nur Recht geben.

Trotzdem wäre eine zweite Informationsquelle wünschenswert und wenn hier etwas in dieser Richtung machbar wäre fänd ich das super!
Grade die angesprochenen Themen findet man dort auch nicht immer, was Einzelkämpfer aber wohl auch nicht zu schaffen ist!
 
Glaubt mir, ich würde mich auch freuen wenn wir über alles ausführlich berichten. Der Aufwand der dahinter steckt zu jedem Rennen zu fahren, Material zu sammeln, bearbeiten und einen Artikel schreiben ist aber auch immens.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, geht es ja bei anderen Veranstaltungen auch.
Va beim Downhill, wo sogar über den Duckwalk, ähm die Streckenbesichtigung berichtet wird, mit zig Fotos, Videos etc.
Über diverse Enduro Rennen im Inland, in Europa oder Übersee, über Nicht-Rennen, Spaß-Rennen, Sauf-Rennen etc..

Und, gab es eine Ankündigung von der EM?

Aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass alle Rennen unter Bundesliga keine Resonanz findet. Bei Marathons interessieren auch nur die ganz großen Rennen, meist aber nur WM und DM.

Betrachtet man ein DH-WC dann fahren die Profis Training, Quali, Finalläufe. Alles Dinge über die berichtet werden kann, wodurch 3 Artikel anfallen.
Wie dem auch sei.

Wie sieht es vom Interesse bzw von den Klicks her aus?
Dominiert da wirklich Enduro, Downhill, Dirt und erst danach XC/Marathon?

Wen dem so ist, dann ist es für mich auch verständlich, dass ihr darüber entsprechend (viel) berichtet.
Nur manchmal habe ich eben das Gefühl, es kann gar nicht genug vom DH Event berichtet werden. Das erinnert mich an die ZDF Dokumentations"serie" Hitles Helfer, Hitlers Geliebte und Hitlers Socken :rolleyes:. Irgendwann kommt das dann bei euch.
Cedric Garcias neue (Northwave) Sockenline, Brandon Semenuks Hauskatze, Steve Smiths Kettensäge...

Oder was wären eure konkreten Wünsche?
ZB:
Ausstattung bzw Details der Räder.
Immer wieder werden von euch ja so Details berichtet :daumen: (Danke dafür :anbet:!). Hab mir den Fahrer nicht gemerkt (Gwinn?), aber derjenige stellte seine Bremsen so weit zum Lenker, weil er damit ein besseres Lenkverhalten hatte als wenn die Bremshebeln weiter weg stehen.
Oder auch in einem (ich glaub sogar extra Berichtvon von euch) die Befestigung bzw der -ort von Reifen, Co2 Patronen und Reifenheber.

Oder auch, warum Fahrer X mit Flatties bzw SPD fährt. Im Gehrings Bericht unlängst, wurde erwähnt bzw sah man, das sie zwar mit SPD fährt, aber auch mit Five Ten. Warum nicht mit klassichen SPD Schuhen bzw eines klassischen SPD Schuherstellers?

Oder inwieweit bei Tubeless Systemen die Pannenflickzeuge (Maxalami, Sahmurai, Dynaplug) zum Einsatz kommen.

Und wie es derzeit mit den verstell- und versenkbaren Sattelstützen aussieht :winken:! Schon seit einiger Zeit wird bzw wurde ja vorausgesagt (kann mich dunkel an ein Interview mit einem Spitzenfahrer erinnern, der meinte das wird bald kommen bzw Standard werden...) dass Variostützen vermehrt Einzug auch in den XC Bereicht finden werden. Zumindest im Bereich 27,2 mm tut sich da nicht (mehr) viel.

mfg ufp
 
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, geht es ja bei anderen Veranstaltungen auch.
Va beim Downhill, wo sogar über den Duckwalk, ähm die Streckenbesichtigung berichtet wird, mit zig Fotos, Videos etc.
Über diverse Enduro Rennen im Inland, in Europa oder Übersee, über Nicht-Rennen, Spaß-Rennen, Sauf-Rennen etc..

Von Endurorennen wird meist nur noch per Blogger berichtet. Oder wir bekommen vom Veranstalter eine Pressemitteilung inkl. Video+Bilder. Das macht es uns dann leicht davon attraktiv zu berichten. Bei XC Rennen passiert das leider nicht. Selbst beim World Cup müssen wir unser Material selbst sammeln oder auf Verteiler der Teams zurückgreifen die allerdings erst 1-2 Tage nach den Rennen kommen.


Wie sieht es vom Interesse bzw von den Klicks her aus?
Dominiert da wirklich Enduro, Downhill, Dirt und erst danach XC/Marathon?

MTB ist ein sehr breit gefächerter Sport mit vielen Disziplinen. Wir versuchen da möglichst alles abzudecken und sind meiner Meinung nach auch im XC gut vertreten. Erhard Goller (ACC) hat eine Seite in der über alle größeren Rennen inkl. Fahrerzitate berichtet wird. Wir ergänzen das und bieten dazu meist noch viele Bilder an (zumindest von den World Cups).
Sagen wir mal so:
-Ein Bericht über das Rennen der U19 World Series wird nicht geklickt (unter 2k)
-Das Finale der XC-Männer bekommt ca. 15k Klicks, das ist ähnlich wie DH aber wird deutlich weniger kommentiert.
-Artikel über die XC-Räder der Profis geht dagegen richtig richtig gut. Ist aber eben auch sehr aufwendig und mit viel Reisestress verbunden. Machen wir aber mindest 1x jährlich mit sehr vielen Rädern.
Such mal nach XC Arbeitsgeräte hier auf der Seite oder Google.

Ausstattung bzw Details der Räder.
Immer wieder werden von euch ja so Details berichtet :daumen: (Danke dafür :anbet:!).
Oder auch in einem (ich glaub sogar extra Berichtvon von euch) die Befestigung bzw der -ort von Reifen, Co2 Patronen und Reifenheber.

Kommt und zwar sehr sehr ausfphrlich auch vom XC. Versprochen! Ich arbeite aber Vollzeit und bekomm nicht alles immer so kurzfristig unter den Hut.
 
Vielen Dank euch für die konstruktive Kritik! Wir nehmen uns das natürlich zu Herzen und versuchen einiges davon auch umzusetzen. Gerade was die kommende Saison angeht, können wir sicher wieder einige neue Dinge und Ideen einplanen.

Speziell zum EM-Artikel gebe ich euch Recht, dass der Artikel leider etwas spät kam. :( In diesem Fall ging es allerdings leider aus terminlichen Gründen bei uns intern nicht früher. Deshalb ein großes Sorry!

Wie bereits erwähnt, konstruktive Kritik ist gerne willkommen :) Wir werden diese sammeln und schauen, was wir v.a. nächstes Jahr evtl. umsetzen können :)

Alles weitere wurde bzw. wird gerade von @Dommaas beantwortet :daumen:
 
Zurück
Oben Unten