Der neue "Black Star": Commencal Meta AM V4.2 WC Fox

Neue Ausstattungsvariante des beliebten Enduro-Bikes aus dem Hause Commencal  – Das Commencal META AM V4.2 WC Fox. Mit hochwertigem Fox-Fahrwerk und einem mattschwarz anodisierten Rahmen sieht das Meta WC Fox nicht nur hochwertig aus, sondern hat auch Gewicht gespart.

→ Den vollständigen Artikel „Der neue "Black Star": Commencal Meta AM V4.2 WC Fox“ im Newsbereich lesen

Hier wäre doch ein DHX2 deutlich passender...

Unbenannt-1.jpg

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 211
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Die Gabel in orange wirkt ohne weitere orangene Farbakzente wie bei vielen anderen Bikes auch wie ein Fremdkörper. Dazu ein nichtssagendes Schwarz. Das X01-Schaltwerk mit rotem Dekor passt auch nicht zum Rest. Finde das Meta in der brushed-Variante wesentlich gelungener!

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Die Gabel in orange wirkt ohne weitere orangene Farbakzente wie bei vielen anderen Bikes auch wie ein Fremdkörper. Dazu ein nichtssagendes Schwarz. Das X01-Schaltwerk mit rotem Dekor passt auch nicht zum Rest. Finde das Meta in der brushed-Variante wesentlich gelungener!

Ja aber bei dem Preis greift man sicher aus dem Großeinkauf der Teile und dann waren die orangenen Griffe, das schwarze XO1 Schaltwerk und orange Decals für die Felgen einfach nicht mehr drin! Vielleicht noch eine orange Sattelklemme und dann wäre das gleich viel netter!

Aber manchem wird es sicher gefallen! Ich hab auch bei meinem Nicolai mit zu viel/zu wenig Orange gehadert und mich nachher auf Black/Orange Mix am Raw-Rahmen durchringen können!

Sehr gut gefällt mir die Spec für den Preis aber bei Commencal und die Geo ist auch sehr schön lang für große Menschen!

Und mal wieder Werbung!
Wo steht denn, wie viel Gewicht WIRKLICH gespart wurde? So einfach nutzlose Infos von der Homepage runter kopiert.
5000€ für ein bescheiden ausgestattetes Alu Rad sind auch recht sportlich. Vor allem wenn man bedenkt, dass das ding wahrscheinlich auch 14,5kg auf die Waage bringt :-o.

gewicht gespart ist heutzutage keine werbung mehr. in anderen rädervorstellungen kommt es gut an wenn die kisten schwerer sind als im vorjahr weil besser auf das härtere und schnellere fahren optimiert. und desweiteren hat laut vieler sicher alu und über 2599,- eh schon verloren egal welche farbe.

gewicht gespart ist heutzutage keine werbung mehr. in anderen rädervorstellungen kommt es gut an wenn die kisten schwerer sind als im vorjahr weil besser auf das härtere und schnellere fahren optimiert. und desweiteren hat laut vieler sicher alu und über 2599,- eh schon verloren egal welche farbe.

Ersteres natürlich nur mit passendem Video :D ...und bei Zweiterem mußt ich dreimal lesen und weiß net recht, hab aber schoh wein aufgemacht :D
Aber schwarz elox ist auf jedenfall das einzig Wahre :D
Orange Federelement sind dieses Jahr aber Hipster + Holzfellerhemd :D

G.:)

Natürlich handelt es sich hier um einen reinen Werbetext. Steht so schließlich 1:1 auf der Homepage. Oder nennt man copy paste etwa heutzutage qualitätsjournalismus? Eine quantitative Angabe sucht man schließlich vergebens. Nicht einmal ein schätzwert aus Erfahrungen. Schließlich steht nur drin, dass das bike leichter wurde, weil man auf die Farbe verzichtet hat. Also was, 0,2-0,3kg leichter und dafür satte 300€ teurer als das New Zeland Modell :-o .
Da hätten die doch einfach lieber das Modell mit einer grauen Gabel ausgerüstet. Säh sicher geiler aus, als die Müllmanngabel.

Zurück