• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

100% Speedcraft Ear: Magnetisches Bügelsystem für bessere Aerodynamik

Rechtzeitig zu Saisonbeginn erweitert 100% das Portfolio und präsentiert mit der Speedcraft Ear die erste Performancebrille für optimale Aerodynamik – mit der neuen Ear sollen die Ohren mithilfe von Magnetpflastern noch enger an den Kopf angelegt werden können.

→ Den vollständigen Artikel „100% Speedcraft Ear: Magnetisches Bügelsystem für bessere Aerodynamik“ im Newsbereich lesen

Ok! Jetzt weiß ich auch warum Männer sich im Radsport die Beine rasieren!
Aerodynamische Anpassung halt...

Im Ernst jetzt!? Also wenn ich fahre klebe ich mir die Ohren mit Panzertape ab, das bringt noch mal etwas mehr...

image.jpeg

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 83
Ja Endlich! Ich hab seit Jahren schon das Problem dass die anderen immer schneller den Berg rauffahren. Hab schon alles getunt und optimiert aber für meine gigantischen Ohrlappen gab es bislang keine Lösung. Hatte schon überlegt diese in einer kosmetischen OP verkleinern und anlegen zu lassen. Aber da war meine Freundin dagegen die den starken Charakter meiner abstehenden Ohrmuscheln mag. Für den Schnäppchenpreis kaufe ich mir gleich zwei, eine zum Biken und die andere zum Tauchen wo ich den Wasserwiderstand natürlich auch deutlich spüre. Eine kleine Strömung und schwupps ist man in den Atlantik rausgetrieben. Hurra!

Ja Endlich! Ich hab seit Jahren schon das Problem dass die anderen immer schneller den Berg rauffahren. Hab schon alles getunt und optimiert aber für meine gigantischen Ohrlappen gab es bislang keine Lösung. Hatte schon überlegt diese in einer kosmetischen OP verkleinern und anlegen zu lassen. Aber da war meine Freundin dagegen die den starken Charakter meiner abstehenden Ohrmuscheln mag. Für den Schnäppchenpreis kaufe ich mir gleich zwei, eine zum Biken und die andere zum Tauchen wo ich den Wasserwiderstand natürlich auch deutlich spüre. Eine kleine Strömung und schwupps ist man in den Atlantik rausgetrieben. Hurra!
Na lass die OP! Mach doch lieber einen anderen Sport!
Z.B. Kitesurfen! Da braust du nur noch ein Brett, Segel haste ja wohl zwei...!? ;)

Was die Gesundheit angeht stell ich mir die Frage ob das gut geht, soll Leute geben die ziehen in den Wald um magnetischer Strahlung aus dem Weg zu gehen und die knallen sich das an den Kopf! Da werden doch die Gehirnwurzeln getrennt und es bleiben Schäden für ewig...

Soll das nur für Rennradfahrer sein!? Na dann is gut...

Endlich mal wer der an meine mich ständig behindernden Segelohren denkt!
Nun kann mein Durchbruch niemand mehr aufhalten.
Schurter, Hill und Konsorten können sich ab nun warm anziehen.. :o

es kommt auf die Form der Ohren an. nicht jedes Ohr muss angelegt werden. manche "Ausnahmeformen" sind sogar förderlich, zB um den Anpressdruck und damit die Bodenhaftung zu vergrößern. andere Ohrstellungen wiederum verringern die Rollreibung.
man sollte also vorher einen Fachmann konsultieren um die maximale Performance raus zu holen!

Diese beschissenen als Aprilscherz getarnten Werbeartikel könnt euch echt sparen.
Wenn's tatsächlich mal lustig und gut gemacht ist gerne, wie z.B. von Focus mit dem neuen Laufradstandard, aber so einen Dreck könnt ihr gut und gerne weglassen.

Gibt es dann auch eine UCI-Regel, welche die Größe der Ohren in Bezug auf die Körpergröße definiert, ähnlich wie bei den Skispringern mit Ihren Anzügen? Man darf schließlich nicht vergessen, was da bei Rückenwind für Vorteile erwachsen, zumal wenn diese Magnete dann noch per App ein- und ausgeschaltet werden können (Löffler soll da etwas im Programm haben).

Findige Trainer im Kinder- und Jugendbereich sollen heute schon ihren Schützlingen regelmäßig wieder die Ohren langziehen.

Das war unser eigener Artikel, dieser hier nicht.
Diese beschissenen als Aprilscherz getarnten Werbeartikel könnt euch echt sparen.
Wenn's tatsächlich mal lustig und gut gemacht ist gerne, wie z.B. von Focus mit dem neuen Laufradstandard, aber so einen Dreck könnt ihr gut und gerne weglassen.
Dir ebenfalls frohe Ostern :bier:

Zurück