MTB-News-Leser bei Magura #customizeyourbrake: Wunschbremse selbst bauen und testen – Fotostory der Gewinner-Aktion

Mit Magura bin ich durch mit felgen bremsen HS11/33 Undichtigkeit öl Verlust Am hebel und Kolben Mehr Mals Saubergemacht Am hebel Neu endlüftet komplette Bremsattel ausgetauscht das selbe Problem immer nach einen Jahr Stadt/reise rad. Nur noch mechanisch schimano deore v-brake keine probleme
 
Mit Magura bin ich durch mit felgen bremsen HS11/33 Undichtigkeit öl Verlust Am hebel und Kolben Mehr Mals Saubergemacht Am hebel Neu endlüftet komplette Bremsattel ausgetauscht das selbe Problem immer nach einen Jahr Stadt/reise rad. Nur noch mechanisch schimano deore v-brake keine probleme

Jetzt mach aber mal n Punkt...
 
Ich habe bei meinen MT5 festgestellt, dass sie am aller aller besten mit einem Shimano Geber (Saint) funktionieren:lol:
Shigura- best of the best
Aber bitte nichts verwechseln...sonst hast Du
Magano- Rest of the rest :hüpf:
 
Sehr schöne Aktion um mal auch hinter den Kulissen blicken zu können in Verbindung mit der Testfahrt. :daumen:
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjU5LzIyNTk4NjAtOWhqOHBrcWZhd21lLWZvdG9famVuc19zdGF1ZHRfbWFndXJhX2N1c3RvbWJyYWtlX2xlc2VyYWt0aW9uXzc5Nzgtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Kassler mit Linsen im Glas...was seid ihr denn fuer Banausen??
 
Finde die Aktion auch gut und es ist schon beeindruckend was da an Maschinen rumsteht und für ein Aufwand betrieben wird. Die gestandenen Herren an der Qualitätskontrolle machen einen sehr vertrauenerweckenden Eindruck, denen nehm ich "Made in Germany " ab. Das Hebel Thema hab ich für mich durch günstige Zee behoben (gab noch keine kurzen Hebel). Bunte Sachen schön und gut, was aber echt mal angegangen werden sollte ist der Entlüftungsnippel am Sattel der MT5, der Nervt gewaltig.
 
Danke für die tolle Arbeit und den echt coolen Bericht. Wünscht man sich öfters mal, sehr interessant und auch von Magura eine tolle Geste.

Leider habe ich bissher immer Magura Montagsprodukte erhalten. Sei es beim Motocross - 1000 KM nach Italien zum MX gereist und festgestellt, dass die Magura Kupplung keinen Druck mehr aufbaut. Für 60 Euro beim KTM Händler dann einen neuen Pinökel kaufen müssen der allenfalls nen Euro wert ist und nach einem Monat wieder das selbe Theater, kein Druck auf der Pumpe. Der Wechsel zu Brembo hats dann gerichtet.

Beim Downhill schon 2x die MT7 einschicken müssen weil das System jedesmal wieder Undicht geworden ist, sei es hinten oder vorne. Auch bitter wenn man gerade in Port de Solei sitzt und nach der ersten Abfahrt die VR Bremse versagt.

Was man Magura zugute halten muss, jedesmal anstandslos getauscht. Jedoch immer nur über einen Magura Händler, der dann auch nochmal Bearbeitungsgebühr haben möchte, um das Anliegen zu bearbeiten. Direkt geht bei denen gar nix !
Magura ist nach wie vor eine tolle Marke, würde beim nächsten Kauf jedoch auf eine andere Marke wechseln durch mein persönliches Pech in der Vergangenheit.
 
Kann mich einfach mit der Formgebung der Bremse nicht anfreunden. :ka: Steht mir irgendwie alles zu 90° mäßig vom Lenker weg und wirkt schon fast wie ein Lenkerhörnchen, weswegen auch die Griffe so eine komische Form haben müssen.

Ansonsten natürlich super, dass alles Made in Germany ist und bleibt. :daumen:
 
Kann mich einfach mit der Formgebung der Bremse nicht anfreunden. :ka: Steht mir irgendwie alles zu 90° mäßig vom Lenker weg und wirkt schon fast wie ein Lenkerhörnchen, weswegen auch die Griffe so eine komische Form haben müssen.

Ansonsten natürlich super, dass alles Made in Germany ist und bleibt. :daumen:

Wahrscheinlich gibt es irgendwelche wichtigen Gründe dafür... Ich konnte mich mit der Bauweise auch nie anfreunden. Optisch finde ich es einfach homogener in der 'klassischen' Bauart
 
So verschieden sind die Geschmaecker. Ich mag radiale GeberKolben lieber. Fand ich an der alten Martha und der alten XTR schon besser.
Es ist so geraeumiger am Lenker. Gerade wenn man mal auf einem laengeren Flachstueck in der Mitte greifen will.
Aber jedem das Seine und keinem das Meine!
 
"#51 #customizeyourbrake - Hebel und Kolbenanzahl ist ja noch recht simpel – Magura bietet aber volle Kontrolle über jedes Farbdetail."

Ich hätte gern andersfarbige Abdecksticker am Geber für meine MT7, finde aber keine. Bin ich zu blöd zum suchen oder gibt es tatsächlich keine anderen Sticker?
 
Ich hatte früher eine HS33 am Bike, .... Meine Lieblingsbremse damals.
Danach kamen verschiedene Scheiben Bremsen bis hin zu HOPE ( meine Lieblingsscheibenbremse bis vor 2 Monaten ). Nun wieder Magura MT7 und ich bin begeistert, Mir passt alles, Optik, Power und Made in Germany.
In der Dosierbarkeit verhält sich die Magura anders als meine Hope, da muss ich mich noch etwas daran gewöhnen. Aber ansonsten, I am happy customer ........ again :)
 
Coole aktion von magura.
ich hab erst letzte Woche an meinem hardtail die mittlerweile 12 Jahre alte Marta SL "mobilisiert" .... Immer noch Topp die bremse.
Von meiner Gustav am Tandem ganz zu schweigen.
 
Zurück
Oben Unten