Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse: Edles Schaulaufen in den Alpen

Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse: Edles Schaulaufen in den Alpen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi8xNjU0MGMyZGRhMzA3MmM3M2U4MDNmZjNkZmQ1ZWZlZWUzOGFjZWM5LmpwZw.jpg
Nachdem im Vorjahr Hardtails das Thema des Downhill World Cups in Leogang waren, ist dieses Jahr von solchen Bikes weit und breit keine Spur. Stattdessen haben wir in der Boxengasse diverse Vollgas-Maschinen, Edel-Hobel und natürlich wieder einige Prototypen für euch entdeckt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2018 – Leogang: Boxengasse: Edles Schaulaufen in den Alpen
 
Das Unno ist echt der Wahnsinn, so ein phänomenal schöner Rahmen
Aber auch das Commencal und m29 sind heiss!!!
Das 29er v4 vom Team stand auch bei Sram in Winterberg und seitdem gefällt es mir doch auffällig gut, und die neue Boxxer ist in dem rot echt gut
 
Ich glaub ich muss mir auch so lustige Falten an die Kettenstrebe kleben. ;)

Und wird interessant wie sich eine Top-5 Fahrerin der EWS im Downhill schlägt. Aber ehrlich gesagt habe ich gehofft dass mal eine XC-Fahrerin an den Start geht. Fänd ich sehr spannend/lustig.
 
#6 Esoterik-Sticker oder Schlüssel zum Erfolg? - Diese kleinen (und extrem teuren) Aufkleber sollen dabei helfen, Vibrationen aus dem Bike herauszufiltern. Der Effekt sei enorm – glauben wir einfach mal, und richten dabei unsere Nasenpflaster

der vergleich hinkt etwas, ihr solltet eher die Power Balance Armbänder wieder rauskramen :D
 
Die Fotostory zum Track Walk kommt demnächst. An der Strecke wurden einige Kleinigkeiten geändert, auf den ersten Blick gestern sah's großartig aus. Das ist auch das Feedback aller Fahrer. :daumen:
 
An der Cura 4 vom Unno sieht man einen anderen Leitungsanschluss (kein Speedlock) - wäre schön wenns das mal zum nachrüsten gebe - meiner macht Probleme und sinnvoll ist für mich das Ding auch nicht....
 
Ich find's ja cool, dass Fort Bill erst grad vorbei ist und wir uns bereits konkret auf das nächste Rennen freuen dürfen. :daumen: Von mir aus könnt's so weitergehen. :D

Ich weiß nicht, was alle immer mit diesem Unno haben. Bei mir springt der Funke nicht. Da gefallen mir das M29, der Sender oder das Propain wesentlich besser. Oder auch das Aurum HSP, technisch interessantes Konzept abseits des Mainstream. Zur Abwechslung mal 'Not like a Session'.
 
An der Cura 4 vom Unno sieht man einen anderen Leitungsanschluss (kein Speedlock) - wäre schön wenns das mal zum nachrüsten gebe - meiner macht Probleme und sinnvoll ist für mich das Ding auch nicht....

Danke für den Hinweis – falls ich jemanden von Formula sehe frag ich direkt mal nach. :daumen:
 
Was sollen diese Fältchen an der Kettenstrebe bringen und warum fahren soviele Luft in Leo? Welchen großen Vorteil hat Luft hier ggü Stahlfeder? Kann mir das jemand erklären? Danke :)
 
cooler Bericht!
der Commencal Hinterbau ist nicht neu, die haben den nachträglich nach unten geöffnet um die Rolle tiefer zu setzen. Man sieht die ursprüngliche Bohrung für die Rolle noch. Echt interessant, die ursprüngliche Antisquat Auslegung schient nicht ganz optimal gewesen zu sein.
 
Sehr coole Bilder.

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Servus TV zeigt diesen Worldcup am 10.06. ab 13:55 Uhr Live im deutschen Free TV. :daumen:
Red Bull TV überträgt wieder immer natürlich auch zusätzlich.
 
der Commencal Hinterbau ist nicht neu, die haben den nachträglich nach unten geöffnet um die Rolle tiefer zu setzen. Man sieht die ursprüngliche Bohrung für die Rolle noch. Echt interessant, die ursprüngliche Antisquat Auslegung schient nicht ganz optimal gewesen zu sein.
Ich meine, ursprünglich sass die Umlenkrolle zentrisch auf der Hinterbauachse. Also Kettenlinie entsprechend dem Radius der Rolle über der Achse, mit der Folge, daß Kettenzug (antreten) den Hinterbau tendenziell zusammenzieht, einsacken lässt. Man hat faktisch den Effekt des sehr hohen SDP (auseinanderziehen beim Antritt, massiv Pedalrückschlag) überkompensiert.

Die neue Position sieht vergleichbar aus wie beim Aurum HSP. Da läuft die Kette oben exakt durch den SDP. Commencal neu ev. noch etwas tiefer als Norco. Bisschen mehr Gegenhalt beim antreten, dafür scheint man nun ein gewisses Mass an Pedalrückschlag in Kauf zu nehmen.
 
Diese Esoterik Aufkleber sind der Hammer. Dass irgendjemand darauf reinfällt kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Aber gerade im Profisport wird einfach alles ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten