POC Coron Fullface im Test: Schwedische Unfallversicherung

POC Coron Fullface im Test: Schwedische Unfallversicherung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC8yODVjZmI4ZGNkZjc1YTkzOTQzNmY1NzE3M2RiYjRlZjc2YmVhNzNmLmpwZw.jpg
In Zusammenarbeit mit Martin Söderström entwickelten die Schweden mit dem Coron einen brandneuen Vollvisierhelm. Besonders macht den Fullface dabei ein internes Ventilationssystem, eine Multi-Impact-Konstruktion an der Schale und das schlagabsorbierende Innenmaterial. Hier ist der Test!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Coron Fullface im Test: Schwedische Unfallversicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
"hohe schutzwirkung" schreibt ihr im fazit. schön.
wie habt ihr das denn getestet? auf einem genormten helmprüfstand oder nur durch angucken und ne kurze rolle auf dem track? würde mich mal stark interessieren.

wenn ich mir den artikel durchlese, dann hat das mit einem testbericht nämlich absolut goarnix zu tun!
 
"hohe schutzwirkung" schreibt ihr im fazit. wie habt ihr das denn getestet? würde mich mal stark interessieren.

Der Helm ist von POC und kostet 500€. Da ists klar dass der eine hohe Schutzwirkung hat die um Klassen besser ist als jeder Billighelm, das braucht man nicht mehr testen.
 
anstatt wie Bell die Schrauben mit sollbruchstellen zu versehen. darf man hier das visir wechseln. fox nimmt magnete..

innovation sieht anders aus. typisch poc gut gemachtes produkt zu einem fürstlichen preis...
 
Ja der air hat keinen doppel D Verschluss, sondern den normalen Fahrradhelmverschluss der sich bei einem Sturz öffnen könnte.
Aber auch schneller zu öffnen und schließen ist
Könnte. Ich hab moppedhelme, auch ohne den scheiss Doppel-D verschluss (fummelig wie sau) und da ging noch keiner auf. O´neal mit Fidlock, geiles system. Doppel-D ist einfach nur billig in der Herstellung und hat keinerlei Vorteile.
 
"hohe schutzwirkung" schreibt ihr im fazit. schön.
wie habt ihr das denn getestet? auf einem genormten helmprüfstand oder nur durch angucken und ne kurze rolle auf dem track? würde mich mal stark interessieren.

wenn ich mir den artikel durchlese, dann hat das mit einem testbericht nämlich absolut goarnix zu tun!
Hast Du Dir den Punkt
Warum MTB-News Helme nicht auf dem Prüfstand testet durchgelesen?
 
Ich habe den Helm zuhause gehabt und probegetragen.
Der erste Eindruck als ich ihn voller Vorfreude aus dem Karton holte war, Alter!, is' der groß und schwer!!!
Meine Vorfreude war dahin.
Dann bin ich einige Zeit damit durchs Haus gelaufen und immer wieder vor den Spiegel.
Der Erste Eindruck wurde bestätigt, groß und schwer! Nach ein paar Minuten zu schwer für meinen Geschmack, leider!
Die Passform ist toll für meinen Eierkopf, die Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann, gut, aber man sieht aus wie Lord Helmchen und bekommt Nackenstarre!
Habe ihn zum Glück zurücksenden können...
Ich bin schon enttäuscht, dass hier das hohe Gewicht nicht als Negativpunkt aufgeführt wird!
Und dazu noch die große Abweichung zur Herstellerangabe...
 
Könnte. Ich hab moppedhelme, auch ohne den scheiss Doppel-D verschluss (fummelig wie sau) und da ging noch keiner auf. O´neal mit Fidlock, geiles system. Doppel-D ist einfach nur billig in der Herstellung und hat keinerlei Vorteile.
Leider entspricht keine deiner Aussagen der Realität.
Sorry, doch! Fidlock finde ich auch super!
 
Ich habe den Helm zuhause gehabt und probegetragen.
Der erste Eindruck als ich ihn voller Vorfreude aus dem Karton holte war, Alter!, is' der groß und schwer!!!
Meine Vorfreude war dahin.
Dann bin ich einige Zeit damit durchs Haus gelaufen und immer wieder vor den Spiegel.
Der Erste Eindruck wurde bestätigt, groß und schwer! Nach ein paar Minuten zu schwer für meinen Geschmack, leider!
Die Passform ist toll für meinen Eierkopf, die Verarbeitung, soweit ich das beurteilen kann, gut, aber man sieht aus wie Lord Helmchen und bekommt Nackenstarre!
Habe ihn zum Glück zurücksenden können...
Ich bin schon enttäuscht, dass hier das hohe Gewicht nicht als Negativpunkt aufgeführt wird!
Und dazu noch die große Abweichung zur Herstellerangabe...
Wieviel wog er denn?
 
Hast Du Dir den Punkt
Warum MTB-News Helme nicht auf dem Prüfstand testet durchgelesen?


Dann sollte bei so einem "Test" aber bitte auch keine Aussagen zur Sicherheit abgeben werden sonder nur zu den wirklich gestesten Punkten wie individuelle Passform, Verarbeitungsqualität, Gewicht oder Belüftung.

Eine aus den Fingern gesogene Behauptung über das angebliche Sicherheitsniveau eines Helms, der diesbezüglich aber in keinster Weise getestet wurde, ist völlig unseriös.
 
"

wenn ich mir den artikel durchlese, dann hat das mit einem testbericht nämlich absolut goarnix zu tun!

Dann sollte bei so einem "Test" aber bitte auch keine Aussagen zur Sicherheit abgeben werden sonder nur zu den wirklich gestesten Punkten wie individuelle Passform, Verarbeitungsqualität, Gewicht oder Belüftung.

Eine aus den Fingern gesogene Behauptung über das angebliche Sicherheitslevel eines Helms, der diesbezüglich aber in keinster Weise getestet wurde, ist völlig unseriös.


ihr beiden seid neu in diesem Internet, oder?
 
Könnte. Ich hab moppedhelme, auch ohne den scheiss Doppel-D verschluss (fummelig wie sau) und da ging noch keiner auf. O´neal mit Fidlock, geiles system. Doppel-D ist einfach nur billig in der Herstellung und hat keinerlei Vorteile.
Natürlich nicht.
Doppel D Verschlüsse haben einen großen Vorteil.
Jeder interessierte oder Motorradfahrer kennt ihn.
Du anscheinend, trotz hohem ich weiß eh alles (besser), nicht :rolleyes:.
 
Natürlich nicht.
Doppel D Verschlüsse haben einen großen Vorteil.
Jeder interessierte oder Motorradfahrer kennt ihn.
Du anscheinend, trotz hohem ich weiß eh alles (besser), nicht :rolleyes:.
Er macht es einem aber auch nicht besonders schwer ihn nicht ernst zu nehmen. :D
 
Ich mag ja POC eigentlich, aber die letzten Neuheiten zeigen Preisvorstellungen.... (z.B. VPD System).
FOX ist auch schon ne Weile im Buisness. Nen Proframe

- wiegt noch nicht mal 2/3
- Ist wesentlich besser belüftet
- Kostet die Hälfte

Wenn der Coron jetzt wenigstens Mopped Prüfnormen erfüllen würde....
 
Natürlich nicht.
Doppel D Verschlüsse haben einen großen Vorteil.
Jeder interessierte oder Motorradfahrer kennt ihn.
Du anscheinend, trotz hohem ich weiß eh alles (besser), nicht :rolleyes:.
Was wäre denn der unglaubliche Vorteil? Ich und andere aus dem alten Motorradclub konnten nie einen erkennen, ganz im Gegenteil. Aber egal, weissts ja eh wieder besser und andere Meinungen zählen nicht.
 
Was wäre denn der unglaubliche Vorteil? Ich und andere aus dem alten Motorradclub konnten nie einen erkennen, ganz im Gegenteil. Aber egal, weissts ja eh wieder besser und andere Meinungen zählen nicht.
Jetzt heul mal nicht rum. Du hast angefangen mit fadenscheinigen Argumenten um dich zu werfen.

Reicht es nicht, dass es deutlich sicherer und weniger fehlenanfällig ist? Und es lässt sich noch super nachjustieren.
Bin länger aus der Motorrad-Geschichte raus, aber ist es immer noch so, dass es nicht DD-Verschlüsse nur bei unter ~150€ Helme gibt? Damals auf der Renne wäre nie einer auf die Idee gekommen so ein Schnappteil zu fahren. Oder es war eh nicht zugelassen.
 
Zurück
Oben Unten