Bike der Woche: Evil The Following MB von IBC-User LucaLNB

Ein Evil dürfte für viele zu den absoluten Traumbikes gehören: IBC-User LucaLNB hat sich mit seinem Evil The Following MB den Traum vom perfekten Bike für Schwarzwald-Touren, Bike-Urlaube und Tage im Bikepark erfüllt. Die hochwertigen und farblich schlicht gehaltenen Anbauteile passen perfekt zum knalligen Orange des Hauptrahmens.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Evil The Following MB von IBC-User LucaLNB“ im Newsbereich lesen


 
tolles Bike, knallige Farbe, Glückwunsch zu dem Bike. Nachdem es nun aber das Offering gibt, welches mind. genauso gut klettert, bergab angeblich noch besser geht, könnte Evil das Following eigentlich aus dem Programm nehmen.
 
Schickes Rad!
Die Cura ist wirklich klasse, konnte sie letztes Jahr mal an nem Testrad ausprobieren.


Und in deinen Antworten sind einige gute Aussagen, aber vor allem die ist so zutreffend :daumen:
Wir sind alles Biker, egal ob Canyon oder Unno, egal ob Crosser oder Freerider, egal ob neuster Trend oder Retro-Shit, egal ob langsam oder schnell … Hauptsache man hat einen Helm auf!
 
Schöne Rate, nur die Reifenkombi versteh ich mal so gar nicht. Vorne DH Casing und hinten EXO? Würd ja hinten DD und vorne EXO empfehlen, reicht eigentlich fast immer aus ;)
 
Schöne Rate, nur die Reifenkombi versteh ich mal so gar nicht. Vorne DH Casing und hinten EXO? Würd ja hinten DD und vorne EXO empfehlen, reicht eigentlich fast immer aus ;)
Na dazu sollte man einfach auch den Artikel lesen ;-) dann wüsste man das sich Reifen technisch etwas ändert!
 
Chapeau:anbet:, für Inszenierung (Fotos), Komponentenwahl (anders ist auch gut), aber vor allem für dein Statement (trifft den Nagel auf den Kopf)!
Leider ist die MTB Szene zumindest auf meinen Hometrails und teilweise hier im Forum ein sehr spezielles Völkchen, bestehend aus Neidern, Miesmachern und Nörglern.
Glückliche Kinder im Manne findet man doch leider selten, umso wertvoller wenn man sie mal trifft!
 
dicken Schlappen vorne
Hinten weniger Rollwiederstand zum beschleunigen und vorne den Grip. Mache das schon seit Jahren so
Am HT kann man über hinten mehr Volumen bzw das gleiche Volumen wie vorne diskutieren, am Fully ist es aber Wurst (denke ich, Fully kommt mir erst ab 70 ins Haus :aetsch:)
 
Hinten weniger Rollwiederstand zum beschleunigen und vorne den Grip. Mache das schon seit Jahren so
Am HT kann man über hinten mehr Volumen bzw das gleiche Volumen wie vorne diskutieren, am Fully ist es aber Wurst (denke ich, Fully kommt mir erst ab 70 ins Haus :aetsch:)

Ein DH Reifen hat bei gleicher Gummimischung signifikant mehr Grip als ein EXO? Das wage ich zu bezweifeln...
Ich fahre, wie die meisten sonst auch, hinten DD wegen der Pannensicherheit. Die Male an denen ich vorne mit EXO bzw. ähnlichen Karkassen vorne nen Platten hatte kann ich an einer Hand abzählen. Hinten sieht das ganze wesentlich anders aus...
 
Tolles Rad, technisch und optisch!
Super, dass Du nicht der Versuchung erlegen bist, es mit Fox-Orange zu kombinieren. So sieht es viel besser aus. Und wenn die Selva noch dazu so gut funktioniert... :daumen:
 
Ein DH Reifen hat bei gleicher Gummimischung signifikant mehr Grip als ein EXO? Das wage ich zu bezweifeln...
Ich fahre, wie die meisten sonst auch, hinten DD wegen der Pannensicherheit. Die Male an denen ich vorne mit EXO bzw. ähnlichen Karkassen vorne nen Platten hatte kann ich an einer Hand abzählen. Hinten sieht das ganze wesentlich anders aus...
Von Gummimischung habe ich nichts gesagt, da fehlt mir auch das Wissen/die Erfahrung. Ich sprach lediglich vom Volumen
 
Für mich bedeutet BdW ein MTB das mir positiv auffällt, ich stehen bleiben würde (natürlich nicht beim biken ehr am Lift, an der Strandpromenade, oben an der Hütte, an der Eisdiele oder beim afterbikebier) und es mir genauer betrachten würde und mit dem Besitzer über sein Rad ins Gespräch kommen könnte.
Das hier ist so ein Bike :daumen:
 
Hinten weniger Rollwiederstand zum beschleunigen und vorne den Grip. Mache das schon seit Jahren so
Am HT kann man über hinten mehr Volumen bzw das gleiche Volumen wie vorne diskutieren, am Fully ist es aber Wurst (denke ich, Fully kommt mir erst ab 70 ins Haus :aetsch:)

Volumen hat ja erstmal nichts mit der Karkasse zu tun. Für mich macht das ziemlich wenig Sinn.
 
Sieht nach Spaß aus die Kiste...
mich würde interessieren wie das mit dem Bikeleasing bei Individualaufbau klappt?! Sprich Rad nicht als Kompletrad mit einer Rechnung gekauft sondern in Einzelteilen... Ein Statement hierzu wäre cool...
 
Zurück
Oben Unten