Neues MTB von Pole aufgetaucht: Viel Federweg, auffällige Schwinge

Neues MTB von Pole aufgetaucht: Viel Federweg, auffällige Schwinge

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9wb2xlLmpwZw.jpg
Im Februar zeigte Pole das erste E-MTB mit einer auffälligen Hinterbaukonstruktion. Nun geistert auf den Social Media-Kanälen von Pole-Chef Leo Kokkonen ein reguläres Mountainbike mit ebendiesem Hinterbausystem herum. Die Farbwahl der Finnen darf dabei ebenfalls getrost als „auffällig" bezeichnet werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues MTB von Pole aufgetaucht: Viel Federweg, auffällige Schwinge
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 8566

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht aus wie ein Kirk aus den 90ern

8001F18D-7834-453C-A899-005E9217AC83.jpeg



1.8“ Steuerrohr. Ich glaube fest an Evolution und Weiterentwicklung des ‚Stand der Technik‘, aber wer sich bei den aktuellen Bikes/Gabel/LR über einen wahrnehmbaren Flex beschwert bzw. es noch rigider mag, mit dem würde ich mal ein 🍻 trinken…
 
Das Cannondale Gemini oder alte Marines hatten ja auch einen Hinterbau mit solch hochgezogenen Sitzstreben. Hier scheint aber noch ne zusätzliche Umlenkung verbaut zu sein, wenn ich das auf dem Bildchen richtig erkenne.
 
Die Bikes wurden gestern schon auf Pinkbike vorgestellt. Die negativen Reaktionen sind beachtlich. Für eine Branche, in der es faktisch nur um Design geht, ist das desaströs. Wäre ich Pole, ich würde das Design auch in diesem Stadium noch einstampfen und gegen etwas gefälligeres tauschen.
Es ist doch so einfach. Auch die x-te Kopie eines Santa Cruz, Pivot, Yeti verkauft sich noch sehr gut.
 
Also ich finde es auch echt hässlich, aber vielleicht ist die Funktion ja super. 🤷‍♂️ Wenn das der Fall wäre hätte es schon ne Daseinsberechtigung.
 
Das Cannondale Gemini oder alte Marines hatten ja auch einen Hinterbau mit solch hochgezogenen Sitzstreben. Hier scheint aber noch ne zusätzliche Umlenkung verbaut zu sein, wenn ich das auf dem Bildchen richtig erkenne.
Das Rocky Mountain ETS-X hatte so eine ähnliche Anlenkung, war aber deutlich ansehnlicher!

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da gewisse Stabilitätsprobleme.
 
Hatte allerdings einen ziemlich verwindungsanfälligen Hinterbau, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ja: Finde auch, dass das ein hübsches Rad war. Besonders natürlich mit der tollen rot-weißen Ahornlackierung. :)
Sorry, "während du schriebst", hab ich editiert... ja, das dürfte so stimmen! Zu filigran für die großen Hebel.
 
Mit dem Begriff Mountainbike ist die Gattung ausreichend beschrieben. Den Zusatz "regulär" braucht es nicht, da die andere Gattung E-Moutainpedelec oder E-Mountainbike heißt.
Bei Begriffen wie "Push-Bike" oder "Bio-Bike" stellen sich mir die Nackenhaare auf.
 
"Das Steuerrohr sei durchgängig 1.8″ dick, was die Steifigkeit erhöhen soll. Mit einem Adapter sollen aber auch 1.5″- und Doppelbrückengabeln gefahren werden können ..."

Vielen Dank für diese Information. Der nächste bitte ... 🙄
 
Zurück
Oben Unten