Neues We Are One Arrival-Enduro-Bike: Gekommen um zu bleiben

Neues We Are One Arrival-Enduro-Bike: Gekommen um zu bleiben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9TdGVhbHRoU2lkZS5qcGVn.jpeg
Frischer Wind im Enduro-Sektor – die kanadische Carbon-Manufaktur We Are One Composites präsentiert das erste Mountainbike der Firmengeschichte. Das neue We Are One Arrival rollt auf 29"-Laufrädern und verfügt über 160 mm Federweg an der Front sowie 150 mm am Heck. Alle Infos zum neuen Carbon-Bike gibt es hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues We Are One Arrival-Enduro-Bike: Gekommen um zu bleiben

Wie gefällt euch das neue We Are One Arrival?
 
Sieht nach nem hässlicheren Prime Thunderflash aus. Dabei ist es nicht hässlichen, schöne Details aber dieser Knick vom Sitzrohr vor dem Dämpfer...neeeee
 
Das Bike ist der Oberhammer.
Mit Abstand das Rad das bei mir den größten "haben-wollen-Faktor" hat.
Hätte es ein 27.5er Hinterrad und nicht Super-boost wäre es absolut Dream-bike. Technisch verdammt geil, Geo perfekt, optisch für ganz klares "Form-follows-function-design" auch echt sehr gelungen.
Ist halt kein Designer-Bike, sondern eins bei dem die Funktion Vorrang hatte. :daumen:
Die Oberfläche mit sicht-Carbon und Keramikbeschichtung ist auch cool.
Wie gesagt, normal Boost und 27.5er Hinterrad und einmal zu mir bitte.
 
"Das brandneue Enduro-Bike sieht nicht nur auf den ersten Blick gut aus, sondern hält auch dem zweiten und dritten Blick problemlos stand."

Na ja, ist halt immer noch subjektiv. Optisch gar nicht meins, und bei so einem Preis müsste es das eben sein. Da kann es noch so gut sein.
 
Das Bike ist der Oberhammer.
Mit Abstand das Rad das bei mir den größten "haben-wollen-Faktor" hat.
Hätte es ein 27.5er Hinterrad und nicht Super-boost wäre es absolut Dream-bike. Technisch verdammt geil, Geo perfekt, optisch für ganz klares "Form-follows-function-design" auch echt sehr gelungen.
Ist halt kein Designer-Bike, sondern eins bei dem die Funktion Vorrang hatte. :daumen:
Die Oberfläche mit sicht-Carbon und Keramikbeschichtung ist auch cool.
Wie gesagt, normal Boost und 27.5er Hinterrad und einmal zu mir bitte.
Stimme dir in allem zu, außer Hinterrad: geht auch mit 29- einfach geile Kiste!!!
 
Schon ähnlich die beiden...beim Prime fehlt das schicke Sichtcarbon, aber auch eine unnötig breiter Hinterbau
 

Anhänge

  • 2566470-kt3hqlm1ob3r-thunderflash_rsx_gunmetal_32-original.jpg
    2566470-kt3hqlm1ob3r-thunderflash_rsx_gunmetal_32-original.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 243
  • 2580172-r1yfet8vs8am-stealthside-original.jpg
    2580172-r1yfet8vs8am-stealthside-original.jpg
    312,6 KB · Aufrufe: 301
Sieht nach nem hässlicheren Prime Thunderflash aus. Dabei ist es nicht hässlichen, schöne Details aber dieser Knick vom Sitzrohr vor dem Dämpfer...neeeee

Gefällt mir echt gut. Schöne Linienführung.
Schade, dass der Knick am Sitzrohr die Optik bisschen kaputt macht.

Das Bike ist der Oberhammer.
Mit Abstand das Rad das bei mir den größten "haben-wollen-Faktor" hat.
Hätte es ein 27.5er Hinterrad und nicht Super-boost wäre es absolut Dream-bike. Technisch verdammt geil, Geo perfekt, optisch für ganz klares "Form-follows-function-design" auch echt sehr gelungen.
Ist halt kein Designer-Bike, sondern eins bei dem die Funktion Vorrang hatte. :daumen:
Die Oberfläche mit sicht-Carbon und Keramikbeschichtung ist auch cool.
Wie gesagt, normal Boost und 27.5er Hinterrad und einmal zu mir bitte.
Weiß auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Den Knick im Sitzrohr finde ich jedenfalls auch eher nicht so wirklich gelungen, vor allem, weil es nach eher (sehr???) wenig Einstecktiefe für die Sattelstütze aussieht. So rein gefluchtet, Lineal angelegt und mit dem Dämpfermaß Pi mal Daumen abgeschätzt, schaut das nach vielleicht 220-230mm Einstecktiefe aus? Das wäre echt fast bissl wenig. Ich kann mich aber auch täuschen.
Leider findet man auch auf der We Are One Website keine Angaben zu Sitzrohrlänge. Ich weiß nicht genau, warum das in Mode zu kommen zu scheint, sowas nicht anzugeben.
Nach "Form Follows Function" sieht der Rahmen für mich allerdings nicht wirklich aus.
 
Ja mit der Einstecksfiefe der Stütze stimmt, vor allem sieht es so aus als hätte man ein durchgängiges Sitzrohr machen können.
Von dem Rad ist auch ein Foto auf der Weareone Seite, haben die was miteinander zu tuen ?
Hinterbauform deutet darauf hin
 

Anhänge

  • Screenshot_20210805-225418_Instagram.jpg
    Screenshot_20210805-225418_Instagram.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 290
ich finds fast a bissl ungerecht, des hässlich zu nennen, weil von hinten wie von vorn ist es super schön, bis das globige Dreieck am Sitzrohr und die unstimmigen knicke im hinterbau/sitzrohr kommen... auch die untere Dämperaufnahme in der sich der Dreck sammelt... - schaut gut aus!

als ob der Designer kurz vorm Ziel keinen bock mehr hatte...

Wo ist das Maestro-Logo?
 
Zurück
Oben Unten